Beiträge von cc1958

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Ich war mittlerweile bei der zweiten Inspektion bei meinem Mitsubishi-Händler in Düsseldorf.
    Während die erste Inspektion noch bei ca. 250 € lag, musste ich bei der zweiten fast 500 € zahlen. Und da waren noch keine Verschleissteile dabei (Klötze, Scheiben o.ä.).
    Mir graut schon vor der nächsten Inspektion.
    Leider habe ich über die Mitsubishi-Bank finanziert. Da steht im vertrag drin, die Inspektionen bei einer Vertragswerkstatt durchführen zu lassen.


    Ist das normal?????



    Ich fahre den Lancer Sportback mit dem 150 PS/1,8 L Diesel.


    Carlo

    Mein Lancer ist noch kein Jahr alt und steht immer in der Garage (Diesel mit 150 PS). Dennoch leuchtete während einer Fahrt in den Urlaub (ca. -1º C) die Warnleuchte für den Kraftstofffilter auf. Ein Anruf bei Mistsubishi brachte als Antwort, ich solle möglichst bald eine Werkstatt aufsuchen. Dies habe ich dann direkt gemacht und für einen neuen Filter mal eben 150 € auf den Tisch legen dürfen.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?


    Carlo

    Du hast sicher Feuchtigkeit im Inneraum. Stell mal über Nacht ne Schüssel Salz ins Auto, das saugt die Flüssigkeit aus der Luft.
    Hatte ich in meinem Mazda auch weil die Türdichtung kaputt war.Das 3-4 mal wiederholt und dann ging es wieder.

    Muss das denn nicht aber dann die Klimaanlage rauspusten?


    Carlo

    Habe gerade die erste 15.000 km Inspektion hinter mich gebracht. Kosten: 240,00 € incl. Motoröl.
    Dabei wurden zwei Softwareupdates gemacht:
    Ölvermehrung und verkohlte Kolbenringe
    Der neue 1.8 Diesel mit 150 PS hat eine Steuerkette.


    Ansonsten alles top, incl. Autowäsche.


    Carlo

    Jetzt kommt der Hammer!


    Eine Werkstatt wollte für den Zahnriemenwechsel , Anbauteile 465€ haben!
    Das angeblich, weil die Wasserpumpe mit getauscht werden müsste.
    Dabei weiß ich, dass die WaPu über den Rippenriemen mitläuft und somit nicht getauscht werden muss.


    Ab zu ner anderen Werkstatt und siehe da...nur 225€ inkl. allem und kein Wasserpumpenwechsel nötig, weil extern. ;)

    Dafür habe ich bei mal früher bei meinem Renault Megane 1.000€ bezahlt....


    Carlo