Beiträge von BlackE50

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Erstzulassung: 96
    Ausstattungsvariante: Exceed
    Karosserieform: Stufe
    Motorvariante: V6 6A12
    Getriebevariante: Schalter


    Hallo zusammen und wünsche schöne Pfingsten :)


    Vor gut 7 Monaten fing das erste mal an die ABS Leuchte zu leuchten, nach dem ich den Motor einmal abstellte und wieder startete war die Lampe auch wieder aus, eine Zeit lang ging die Lampe immer wieder aus und an, nun leuchtete die Lampe schon durchgehend seit 5 Monaten.


    Ich war auch direkt beim MH, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, der ABS Sensor VL soll defekt sein, welchen ich vorgestern in mühevoller Arbeit vor meiner Türe getauscht habe.
    Leider ging die Lampe aber nicht aus nach ein paar Kilometern Testfahrt, weshalb ich dann die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt habe, die Lampe blieb 15-20 Minuten aus, dann leuchtete die wieder ununterbrochen.


    Der MH prüfte damals auch, ob der ABS Ring gebrochen ist, der war seiner Meinung nach ok, und als ich mir diesen vorgestern noch mal ansah, konnte ich nichts auffälliges feststellen.
    Das Radlager und die Antriebswelle ist ok, also Spiel ist dort nicht vorhanden, wodurch der Radsensor vielleicht falsche Werte bekommen könnte.


    Manchmal hat das ABS VL die Bremskraft heraus genommen, oder das ABS regelte VL was ich durch das Ticken im Bremspedal merkte, das trat aber auch nur VL auf, sonst nicht VR oder hinten, nur VL passierte es.
    Aber da ist der Ring ja ok, und der Sensor erst getauscht, weiß langsam nicht mehr weiter.


    Nun würde ich auf das ABS Steuergerät tippen, das dies vielleicht einen Haschmich hat.


    Oder was meint ihr?


    Das blöde ist, am 18.6 läuft meine Frist beim TÜV ab, dann müsste ich den Galant noch mal komplett prüfen lassen, und wieder 100€ zahlen, weshalb ich nun zusehen muss bis nächste Woche den Galant fertig zu kriegen.
    Im Grunde ist es meine Schuld, hätte mich mal mehr beeilen müssen :pp

    Nur ist das Limit auch nicht höher als beim 2,5er es ist ja kein RB26 den man mal eben auf 1000Ps züchten kann. Denn er hat auch den selben Nachteil wie der 2,5er er ist quer eingebaut und somit hat der Mittlere Zylinder der hinteren Bank am ehesten zu leiden und ist der Erste der aufgibt. Ausgehend von der Serienleistung sind es 6PS Unterschied. :ach


    Die 1/2JZ Maschinen von Toyota machen auch was her, bzw sind mindestens genauso gut :Sd


    Um zu meiner Frage zu kommen, warum gibt der mittlere Kolben der hinteren Zylinderbank am ehesten auf?
    Wäre echt nett wenn du mir das näher erklären könntest, so was interessiert mich immer brennend :Sd

    Meine verabschiedet sich nun auch langsam, wunderte mich auch erst über die komischen Geräusche.
    Schaute mir alle Riemen und Rollen genauer an, im Betrieb sieht man das Eiern, was aber noch recht leicht ist.
    Der Mechaniker meinte auch (hat bei Mitsu gelernt) das die Eclipse und der Galant viele Probleme damit hatten.


    Sollte das aber schon in der nächsten Zeit tauschen lassen, das Eiern hält sich locker im Rahmen, ausreizen sollte man die Geschichte aber nicht meinte er.


    Mit Teile+Arbeitslohn bin ich bei 220-230€.


    Nächste Woche lasse ich das dann machen, bis das Teil da ist vergehen auch wieder 4-5 Tage.


    Als nächstes ist die komplette Auspuffanlage dran :X

    Sieht gut aus
    Ich bin immer wieder überascht was autos damals schon an elektronik hatten und was zu dieser zeit schon möglich war
    daumen hoch


    Wo VW ja heute mit auf die Kacke haut, was die nicht alles an Innovationen verbauen, und das gabs bei den Japanern schon Ende der 80er Anfang der 90er :TT


    @Topic


    Echt toll, bin ja generell ein Freak was Japaner angeht, gefällt mir richtig gut der Honda :gut


    Sei stolz drauf!

    Hätte ich mal ein Foto davon gemacht, ich bekam gequetscht schon mal 61L rein, denke die Angabe von 64L Tankvolumen passen bei Mitsubishi.
    Auf dem Weg zur Tanke bekam ich aber schon Schweissausbrüche, die Nadel hing mal sowas von Tief :TT


    Meine Bestleistung sind 850Km, mehr geht nicht, vielleicht bei 50 im 5. Gang, oder noch besserer Fahrweise, denke ich mache auch noch viel falsch.
    Jedenfalls herrschten perfekte Bedingungen als ich die 850Km zurücklegte, der Verkehr auf der Bahn ließ es zu, das ich meine Geschwindigkeit fahren konnte, ohne unnötiges Abbremsen oder Beschleunigen.
    Dann war der Tank aber wirklich leer, dachte ich komme schon nicht mehr zur Tanke, wollte schon zu Fuß zur Tanke und mir einen Kanister voll machen.


    Im Winter brauchte meiner im Schnitt 10L in der Stadt, im Sommer sind es gut 1-1.5Liter weniger, mehr bzw. weniger geht da nicht, sonst fahre ich im Mix bei 8.5 Litern.
    Bin ich mit absolut zufrieden.

    Konnte der Verklagte noch vor seiner eigenen Garage parken, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu hindern?
    Wenn ja ist die ganze Angelegenheit einfach nur lächerlich!


    Ich finde, wenn jemand vor seiner Garage parken kann, ohne jemand anderes zu behindern, dann sollte dieser jemand mit seiner Garage anstellen dürfen was er will.


    Der Argumentation, das wenn die Garage für ein KFZ nicht mehr nutzbar ist, weil die Garage mit irgendwelchen Gegenständen zugestellt ist, und somit auf andere oder halt öffentliche Parkplätze zurückgegriffen werden muss, um das eigene Fahrzeug abstellen zu können, muss ich beipflichten.


    Eine Garage ist kein Kellerersatz, außer der Nutzer kann vor der Garage parken ohne andere zu behindern, oder andere Parkplätze zu besetzen.


    Ein bisschen kann ich die Kommunen verstehen bzw. das Gesetz, jeder will einen Parkplatz, zum Teil sind diese auch knapp je nach Gegend.
    Und wenn dann jemand seine Garage als Kellerersatz oder erweiterten Keller benutzt, muss ich dem beipflichten, außer wie gesagt das Auto passt noch rein, oder derjenige kann vor seiner Garage parken, ohne andere zu beeinträchtigen.

    Ich bin dafür das Mitsubishi in seiner Werbung auch mit dem Slogan "Das Auto" wirbt. Dann wäre Mitsu innerhalb kürzester Zeit erfolgreichster Autobauer in Europa :sm


    Schade das die Leute auf diesen blöden Slogan hereinfallen, erlebe das ja tagtäglich wenn ich mir immer anhören muss wie toll VW doch ist :prof


    Drive@Earth erscheint mir auch nicht passend, der Slogan muss kurz und spritzig sein, einfach verständlich aber sitzen.

    Kennt sich jemand mit dem Reglement der VLN aus?
    Habe versucht mehr herauszufinden, nur kam ich zu Infos für die Zulassung von Serienfahrzeugen.


    Also sind mittlerweile nur noch Serienfahrzeuge erlaubt?
    Wenn ja, muss ich mich Alex zustimmen.


    Auch wenn die maximal erlaubten 255Kw/350Ps schon ganz passabel sind, muss ein durchschnittlicher Rennfahrer immer in der Lage sein, Fahrzeuge mit dieser Leistung bei jeder Wetterlage auf der Strecke zu halten.
    Zu mal es Zeiten gab im Rennsport, wo es noch keine Computergesteuerten Systeme in Fahrzeugen gab, um die Fahrbarkeit zu erhöhen.
    Oder Möglichkeiten wie heute ein Rennauto perfekt abzustimmen, daher rechne ich Rennfahrern von früher mehr an.


    Natürlich ist es nach wie vor kein Kinderspiel solche Fahrzeuge zu pilotieren, vor allem am Limit, trotzdem lassen sich die Helfer ABS, ASR und ESP nicht wegdisktutieren.


    Mein Meinung beruft sich auf den von mir spärlich erlangten Informationen, wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich darum korrigiert zu werden.


    Und wieder was gelernt, danke schön :gut


    Das erklärt in der Tat den Leistungsverlust, wusste außerdem nicht das der EA0 2 Lambda hat.

    Und wenn im Nachbarland ein AKW hoch geht, haben wir hier genauso ein Riesen Problem. Und bei uns sind die AKW’s sicher am besten gepflegt und gewartet, dank unserem peniblen Wesen und den Gesetzen.


    Leider finde ich den Artikel nicht mehr, ist schon etwas her, jedenfalls hieß es dort, das die prüfenden Institutionen auch geschmiert werden, um Mängel in AKW zu übersehen.
    Gravierende Mängel an Kühlanlagen, welche im Ernstfall die Reaktoren nicht mehr ausreichende kühlen könnten, und es zwangsläufig zu einer Kernschmelze käme.


    Ad hoc fand ich nur dies hier.... https://www.neues-deutschland.…edersaechsischen-akw.html
    Ist zwar etwas älter, den eigentlichen Artikel finde ich ja leider nicht mehr, aber als Beispiel reicht dies, um den Menschen die Illusion zu nehmen, das es auch in Deutschland nicht immer so streng mit der Sicherheit genommen wird.
    Gespart wird überall....


    Zwar sah ich bisher kein AKW von innen, jedoch beruflich schon so einige Kohle und Gas Kraftwerke, was da alles gepfuscht wurde, davon darf ich gar nicht reden.
    Daher möchte ich nicht wissen wie es in AKW aussieht.


    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.


    Dank der weitsichtigen und äußerst cleveren Politik, darf der liebe Bürger für deren Dummheit büßen, in dem wir in den Stromkosten die Energieumlage zahlen.


    Die Windparks oder Offshore Parks, wie auch immer wie die genannt werden, funktionieren ja immer noch nicht so recht.
    Die ganze Geschichte ist ein Fass ohne Boden, wer weiß wie viel Kohle da noch rein geht, und wer darf es zahlen?


    Dann bin ich lieber dafür, das die AKW weiterhin am Netz bleiben, ich bin nicht geil darauf irgendwann 1€ je KWh zu zahlen.


    Aber unsere Politiker machen das schon, bisher wurde der Bürger ja immer gefahrenfrei und sicher in Kostengebiete gelotst :gut

    Aßgeier!


    Hab mich auch gewundert, vorgestern noch ein paar Liter für 1.54 getankt, nun ist alles mal locker 7-8 Cent teurer.
    Gut das die paar Tropfen noch reichen, am Wochenende ist eh entspannen angesagt, und nächste Woche sind die Preise wieder niedriger, weshalb ich dann erst randvoll mache.

    Bei was für einer Werkstatt bist du denn gewesen?
    Hört sich ja fürchterlich an was du erzählst...da stellen sich ja meine Nackenhaare auf.


    Also klappern kann im KAT nichts!
    Außer irgendwas ist lose am oder im Auto!


    Vielleicht hat der Vorbesitzer den KAT in der Hoffnung leer geräumt, etwas an Leistung zu gewinnen.
    Wie der Wagen dann aber TÜV bekommen hat ist mir schleierhaft, unter "normalen" Umständen sicherlich nicht, wurde bestimmt ein anderer Wagen dran gehangen damit der die AU besteht.


    Lambda muss vor dem KAT sein.


    Also wenn das Klappern konstant ist, kann es nur von einer Mechanik kommen bzw. sich bewegenden Teilen.
    Tippe wie die meisten auf die Hydros.


    Wenn dir der Wagen lieb ist, deine Geldbörse es hergibt, und der Zahnriemen eh gemacht werden muss, lass die Hydros gleich mit wechseln.
    Beim Wechsel der Hydros muss eh der Zahnriemen runter, also selber Aufwand, nur das noch die Hydros und ein paar zusätzliche Dichtungen dazukommen+Arbeitsaufwand.
    Aber immer noch um einiges günstiger, als wenn du später nach dem Zahnriemenwechsel die Hydros noch mal separat tauschen lässt.


    Dickeres Öl oder Zusatzadditive würde ich nicht nehmen, die lösen das Problem nicht wenn etwas ausgenudelt ist.
    Fahr gutes Öl, wechsel es spätestens alle 15.000Km und gut is :gut


    Was deine warme Felge angeht, gebe ich den selben Tipp wie Tschippi und checke die Bremsen.

    Sehe ich absolut genauso!


    Wer am Öl spart, spart am falschen Ende.


    Ob das Öl was im Video so gelobt wird, letztendlich das leistet, was dem Öl bescheinigt wird, ist mal dahingestellt.
    Es gibt keine Beweise und Gegenbeweise.


    Mit meinem Motor gehe ich jedenfalls kein Experiment ein.
    Vermutlich würde ich das tun, wenn ich einen alten ollen Golf oder sowas fahren würde, dann wärs einen Blick wert.
    Aber mein Motor bekommt nur gutes Vollsynthetik, nicht umsonst sieht der Motor von Innen wie geleckt aus.
    Konnte den Motor ja begutachten als die Hydros gemacht wurden, alles war super sauber, kein Schmier, Schlamm oder sonst was, was nicht in den Motor gehört.


    Und wie DerBelz schon sagte, wenn ein Motor viel leisten muss, dann verbraucht sich das Öl auch dementsprechend.
    Mir kann keiner weiß machen wollen, das ein Öl ewig hält, nicht zu vergessen die Additive die sich im Öl befinden, welchen Belastungen das Öl immer ausgesetzt ist.
    Starken Temperaturschwankungen, Scherbelastung, Aufnahme von Schmutz usw. irgendwann ist auch mal schluss, dann kann ein Öl den Dreck nicht mehr in der Schwebe halten, oder den Motor so schmieren, wie es vom Motorenhersteller erwartet wird.


    Da ich meine Maschine noch so lange wie möglich fahren will, bekommt mein Motor alle 10.000Km neues Öl, da kann es von mir aus noch so viele Videos darüber geben.

    B .


    Schande ja, die DTM!
    Gehört natürlich auch dazu! :)


    @Wakaba


    Jedem das seine, keine Frage, für mich sind wiederrum die aktuellen Fahrzeuge langweilig, da durch das Reglement alles so einheitlich wird, das sich die meisten Autos in gewisser Weise total ähneln.
    Die Vielfalt geht mir einfach verloren.


    Wenn ich mir die heutige DTM ansehe, da fahren BMW, AUDI und Mercedes mit, das wars dann auch wieder.
    Interessanter wärs für mich, wenn sich Ford, Opel, Alfa und vielleicht noch VW dazu gesellen würden.


    In der Rallye ist es doch nicht anders, da fährt nur noch Citroen und Ford? VW und Mini fand ich auch noch. (Musste googln, gucke keine Rallye)
    Aber das ist genauso ein Witz!
    Loeb gewinnt seit 2004 auf Citroen Jahr für Jahr die WM, jedes Jahr das selbe, keinesfalls ist dies Kritik an Loeb oder Citroen, aber von Spannung kann da null die Rede sein.
    Doch wie ich anfangs sagte, jedem das seine :Sd

    Bei den Skandalen die es in der F1 schon gab, würde es mich gar nicht wundern, bzw. die FIA auch ihre Finger mit im Spiel hat.
    Mutmaßen kann man natürlich viel, aber wo der Mensch seine Finger zwischen hat wird beschissen ohne Ende.


    Erinnert mich an Schumacher Zeiten, wo das Reglement so abgeändert wurde, um einen anderen WM zu erzwingen bzw. den Sport spannend zu machen.
    Teils ist es auch langweilig gewesen, man wusste immer wer das Rennen gewinnt, nur können diejenigen am wenigsten dafür die einen fabelhaften Job abliefern.


    Ab und an schaue ich noch F1, mehr aber auch nicht, weil einfach seit Jahren jede Motorsportart vernichtet wird, alles wird kaputtreglementiert, langsamer gemacht und weiß Gott nicht noch alles.
    Auf einer Art kann ich es verstehen, wenn die Motorleistung zugunsten der Umwelt gesenkt wird, um nur ein Beispiel zu nennen, andersherum hat das für mich nur noch wenig mit Motorsport zu tun.
    Die Sicherheit sollte logischerweise auch nicht zu kurz kommen, niemand will Tote sehen, doch etwas Gefahr ist immer dabei, das macht gewisse Sportarten auch aus, das Spektakel, der Nervenkitzel....


    Leider bin ich ziemlich jung, weshalb ich sehr neidisch auf Ältere bin, jene die die goldenen Zeiten des Rennsports noch miterleben konnten.
    Die Prototyp-C, Rally Gruppe-B, FIA GT 80/90er, das sind für mich Rennautos.
    Porsche 917/962, Mclaren F1 GTR, Porsche 911 GT1(98), Audi Quattro S1, Lancia Delta S4 und viele mehr.


    Zum Glück gibt es noch Museen, Veranstaltungen und Youtube, wo solche Meisterwerke der Ingenieurskunst bewundert werden können.
    In heutigen Rennwagen steckt sicherlich auch viel Arbeit/Technik drin, für mich verkörpern diese Autos einfach nichts.


    Hier noch ein schöner Text zur Reifenproblematik ;)


    http://www.motorsport-total.co…r_Spektakel_13051307.html

    Tempolimit ist der letzte Witz.


    Wofür?
    In Deutschland gibt es weniger Verkehrstote als im Ausland, wenn nicht sogar auf der ganzen Welt, der Straßenverkehr in DE ist mit der sicherste überhaupt.
    Weniger Verkehrstote als in den Ländern, wo es das Tempolimit ja gibt.


    Genauso mit der Forderung, das für Autos ab einem Alter von 7 Jahren, der TÜV gar jedes Jahr fällig werden soll.
    Die wollen nur die alten von den Straßen haben, von wegen Sicherheit usw.
    Nur Schikane machen, damit Halter von älteren Autos genervt sind, und sich somit ein neues Fahrzeug kaufen.
    Die neuen Autos heutzutage verursachen genauso viele Emissionen wie ältere Fahrzeuge, nur das die Hersteller "cheaten", das die Partikel noch kleiner werden, daher schwierig zu messen für die Messtechnik, oder gar Frischluft in den Abgastrakt zugeführt wird, um die Abgaswerte weich zu machen wie es BMW macht.
    Aber die kleinen Rußpartikel schaden der Lunge ja nicht?!
    Je feiner desto besser!
    Man man man...


    Ich verstehe die SPD eh nicht bzw. den Gunter Gabriel, in der Politik gibt es so viele Lobbyisten der Automobilindustrie, viele Politiker die vom VW Konzern, BMW, Mercedes und Porsche das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen, jene werden sich niemals gegen die Interessen der Automobilhersteller stellen.
    Was ja der Fall wäre, wenn ein Tempolimit eingeführt werden sollte.


    Dann ließen sich keine großen Autos mehr verkaufen, wozu auch einen Großen kaufen, wenn eh nur mit 120 oder 130 über die Bahn getuckert werden darf?
    Die Politik lässt jeglichen Sinn und Logik vermissen, regt mich das schon wieder auf........