Prima, also deutet sich hier ein Defekt an, der beim Evo zu einem Rückruf geführt hat
Tolle Wurst, dann fang ich mal das Sparen an. Genau wo das Teil sitzt, kommt auch das Geräusch her, allerdings hab ich keinerlei Probleme beim Schalten.
Prima, also deutet sich hier ein Defekt an, der beim Evo zu einem Rückruf geführt hat
Tolle Wurst, dann fang ich mal das Sparen an. Genau wo das Teil sitzt, kommt auch das Geräusch her, allerdings hab ich keinerlei Probleme beim Schalten.
Es klingt aber so, als wenn das Geräusch eher aus dem Innenraum/Bereich Spritzwand käme (beim Treten sowie loslassen des Pedals).
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein "Komfort-Problem": Das Kupplungspedal knackt merklich beim Betätigen.
Egal bei welcher Witterung oder wer hinter dem Steuer sitzt, auf den ersten wenigen Zentimetern knackt das Kupplungspedal laut und man spürt es leicht im Fuß. Ein großzügiges Fetten der Feder oben am Pedaldrehpunkt brachte leider keine Besserung.
Hat jemand selbiges Problem und evtl eine Lösung parat?
Erstzulassung: 01/2011
Ausstattungsvariante: ööhhmmm
Karosserieform: Sportback
Motorvariante: 1.8 Di-D
Getriebevariante: manuell
Laufleistung: 78.000 km
Frankfurter hat schon den Heckdiffusor.
Ich hab den gleichen Motor, Baujahr 01/2011 in der Edition Ausstattung mit Bixenon und allem möglichen Zeug, metallic, aber ohne Schweller und mit 16" Alus als Tageszulassung 17500 bezahlt.
Ich hab den Öffnungsmechanismus der heckklappe (also den Drücker) abgebaut und bin da rein, da dieser ne Dichtung hat. Nummernschildbeleuchtung ging bei mir garnicht.
Hab gestern gute 3 std für alles gebraucht inklusive kuda Konsole neben dem Radio und monitormontage.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Wasser hin kommt.
Würde mich auch interessieren, da ich eigentlich stärkere im Rückfahrscheinwerfer wollte als die:
Rückfahrleuchten: W16W oder W2,1x9,5d (16 Watt) beim Sportback
Wenn ich mir jedoch die W21W anschaue, dann würde der Sockel nicht passen?
Lohnt es sich denn in Malaysia Seitenschweller zu ordern, oder sollt ich dann lieber gleich die Maxpower nehmen? Kosten bei Ebay ja nur 150€.
Ansonten wäre ich bei der nächsten Sammelbestellung mit diesen Teilen hier gern dabei
https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…59260191_1719493893_n.jpg
Preis würde mich interessieren.
Ich kenne AP aus der Renault Sparte und da sind sie alle zufrieden mit dem Gewindefahrwerk.
Das sind ja nicht meine Bilder. Aber ich werde mit dem Chinchkabel auch durch die Gummitülle gehen und dann am Himmel entlang nach vorne.
Alles anzeigenHallo,
ja, die Kamera für den Outlander passt beim Sportback. Links über dem Kennzeichen ist die Öffnung dafür.
Ich hab mir diese hier mit meinem Radio zusammen gekauft: LINK
Eingebaut sieht das dann so aus:
Anschluss ist nicht schwer, + an die Rückfahrscheinwerfer und - auf Fahrzeugmasse, Chinchkabel einfach anschließen und nach vorne verlegen.
Gruß Alex
Hi, ich hab mir jetzt auch die Outlander Kamera bei Ebay geschossen. Kann die eigentlich das Bild spiegeln? Ich hab kein MMCS. Werde nen 4,3" Monitor dafür verbauen.
Edit: Problem gelöst. Hab mich für einen Monitor entschieden, der das Bild spiegeln kann.
sporty29: Ja da hatte ich schon geschaut, aber meine internetleitung erlaubt mir keinen so großen Download
Hi,
könnte mir jemand ein paar Anhaltspunkte geben, wie ich die Frontstoßstange vom Sportback demontiere?
Des Weiteren müsste ich die Seitenverkliedung im Kofferraum (Fahrerseite) demontieren, um den Pin von der Hutablage zu reparieren.
Vielleicht gibts ja ne Beschreibung oder Grafik? Wäre super
Bei Renault zerlegt es gern die railpumpe wegen dem hohen bioanteil. Daher dachte ich, dass es bei meinem auch nicht schaden könnte
Hat das mit dem 2T Öl auch schon jemand beim 1.8 Di-D (Partikelfilter) probiert?
Ich kenne die Zumischung bisher nur aus dem Renault Segment.
Welche Sorte nehmt ihr?
Ich möchte euch mal noch meine gestrige Tätigkeit nicht vorenthalten. Da es für meinen Lancer (6-Gang mit Rückwärtsgangarretierung) anscheinend keine Schaltwegverkürzung gibt, habe ich mal den Schalthebel gekürzt. 30 mm sind möglich.
Hierzu habe ich erstmal alles demontiert und das Mittelteil der Plastikhülse (mit Zugring für die RWGA) rausgesägt. Das sind die besagten 30 mm. Danach habe ich die beiden Teile mit dem Lötkolben wieder verbunden. Ich musste dann das Innere der Hülse etwas weiten, da der ehemals obere Teil enger als der Metallschalthebel ist (geht ebenfalls mit dem Lötkolben schnell und gut.
Danach habe ich die Stange um 30 mm abgesägt und eine neue Kerbe für den Sprengring (dieser hält die Feder, die den Zugring für den Rückwärtsgang wieder nach unten drückt) reingesägt.
Den original Schaltknauf lasse ich vorerst drauf (habe hier zwar schon einen anderen liegen, aber den uss ich noch etwas anpassen). Hierfür musste auch dieser (weil ja kein Gewide mehr auf der Stange ist) geweitet werden. Draufkleben und fertig.
Schaltet sich super