Beiträge von MikyDee

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich krame mal den alten Thread hier aus, da das Thema passt und ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte.


    Letztes WE hab ich meine Rückfahrkamera bei der Limo eingebaut und auch ein paar Bilder gemacht. Am einfachsten geht es übrigens, wenn man die Heckschürze abbaut. Wenn man sie dran lässt, wird es eine ganz schöne Fummelei.


    Am Heck gibt es bereits zwei Kabeldurchführungen, die man nutzen kann. Bohren ist daher nicht notwendig. Mit etwas Anstrengung kann man die Gummitülle sogar über den Chinchstecker rollen. Hat bei mir zumindestens geklappt. :nick



    Das Massekabel der Kamera habe ich mit einer zusätzlichen Mutter an der Schraube für die Heckschürze befestigt.



    Das Pluskabel verbindet man mit dem Kabel des Rückfahrscheinwerfers. Das ist das äußere weiße Kabel an dem im Bild gezeigten Stecker. Man muss nicht extra ein Kabel in die Heckklappe legen.




    Das Videokabel kann man dann links oder rechts unter den Türleisten nach vorne legen. Davon habe ich jetzt keine Bilder gemacht, da es bei den Hifi-Einbauten schon einige Bilder davon gibt.


    Noch ein Hinweis zum Schluss. Die Heckschürze ist komplett aus Plaste und liegt, abgesehen von den Seiten, nicht direkt an der Karosserie an. Die Rückfahrkamera muss daher immer an der Heckschürze angeschraubt werden.

    Zitat

    Original von flashback777
    Ansonsten ist die Radioblende von Matra. So ziemlich die Mieseste was Passform angeht. :ulf


    Ich dachte immer die heist "Metra". :dk Mit der Passform hast du aber sicherlich recht. Da haben sich schon mehrere drüber aufgeregt. Ich hatte mir die am Sonntag auch bestellt. Der Händler hat mir aber ein neues Modell, was besser verarbeitet sein soll, angeboten. Mal schauen ob das wirklich besser ist. Soll im Laufe der Woche kommen.


    Wo man das Tachosignal herbekommt, würde mich auch interessieren. Wenn du was genaueres weisst, wäre ich über eine Info dankbar.

    Da anscheinend niemand diese Blenden verbaut hat, hab ich mich heute mal auf eine intensive Suche nach ein paar Bildern gemacht.


    Metra:


    Klick mich! (Nur als Link da das Bild zu groß ist.)



    Scosche:



    JDM:


    Original mit 2-Din-Adapter:



    Australische Version:


    Klick mich! (Nur als Link da das Bild zu groß ist.)



    Anbieter


    Malaisische Version:



    weitere Infos


    Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen, sich für eine Blende zu entscheiden. Von der Pioneer-Blende habe ich leider keine ordentlichen Bilder gefunden. Es könnte aber sein, dass das auch nur die Metra-Blende ist (siehe Einbauanleitung).

    Hallo Ihr.


    Ich möchte demnächst ein Doppel Din Gerät einbauen, da ich nur das Standardradio drin habe. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche Radioblende ich nehmen soll.


    Von Scosche, Metra und JDM habe ich bereits Bilder gesehen. Mich würde aber noch interessieren, wie die MMCS-Blende mit Doppel-Din-Adapter und die Blende von Pioneer aussieht.


    Falls jemand von euch diese verbaut haben sollte, wäre ich für ein paar Bilder sehr dankbar.