Beiträge von MikyDee

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich war ja diesmal zum ersten mal bei den Japandays und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Vielen Dank nochmal für die nette Aufnahme bei euch und das leckere Abendbrot. :LL :thx
    Die Gaudy-Rallye war alleine durch die Sigma schon ein Highlight des Tages für mich und ich denke, für mein erstes mal, habe ich mich auch garnicht sooo schlecht als Navigator gemacht. :D

    Ich bin bei Youtube da auf was gestoßen. Evtl. ist das für den einen oder anderen eine Möglichkeit zum tönen. Geht auf jeden Fall wieder schnell ab. Schützt aber leider trotzdem nicht vor einer Strafe.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hab jetzt hier nicht alles durchgelesen. Schlagt mich also bitte nicht, falls es schon mal erwähnt wurde. :pp

    Ich hab mal ne frage an alle Ralliart fahrer...
    Kann es sein das ab einem gewissen Baujahr der Ölwechsel auch Allen15000 km reicht?
    Mein Händler sagte mir letzte woche das bei meiner Fahrgestellnr. nur der erste nach 7500km ist?!


    Alle 15.000 km reicht. Bei meinem (Bj. 2009) wurde nur der erste Ölwechsel nach 7.500 km gemacht. Danach nur noch bei den jährlichen Inspektionen.

    Die Bilder sind von einem Evo. Die eckige Tankklappe und die fehlende Batterie im Motorraum sind ein eindeutiges Zeichen dafür. Das baut keiner mal eben so um. :D Ob die Bilder aber mit dem angebotenen Wagen übereinstimmen, ist eine ganz andere Sache.

    :staun :staun :staun :U :U


    Das ist ja mal echt geil und toootal verrückt. :7 Echt schöne Arbeit. Haben die ganzen LED-Leisten auch eine Funktion oder leuchten sie nur entspannt vor sich hin?

    Zitat

    Ihr kauft euch einen Lancer, der im Schnitt mit allen Modellvarianten neu (Liste) schätze ich mal um die 18.000 € kostet, und macht dann rum wegen 140,- € Arbeitszeit? Was sparst Du an einer jährlichen (!) Inspektion an Arbeitszeit wenn Du in eine freie gehst? 50,- €, 70,- €? Na toll.....Da sage ich dann :blemm

    Er hat nichts von einer freien geschrieben. Ich hab bei einer Mitsu-Werkstatt folgendes bezahlt:


    52,92 € Service nach Wartungsprotokoll
    68,14 € Öl 5W30
    7,65 € Ölfilter
    1,02 € Dichtring
    20,92 € Innenraumluftfilter
    28,62 € MWSteuer
    ------------
    179,27 €


    Die Arbeitszeit (Service) ist bei Magicstunts123 wirklich etwas hoch. Da würde ich auch eine andere Mitsu-Werkstatt nehmen. Kann natürlich sein, dass in Österreich die Arbeitsstunden generell teurer sind. Deutschland ist ja mittlerweile ein Niedriglohnland. :LL

    Also dafür war sie echt ganz schön teuer. Sind Werkstätten in Österreich teuerer? Wenn du lust hast, kannst ja mal die einzelnen Posten mit Preis auf der Rechnung hier reinschreiben zum Vergleichen.

    Fehlermeldung Werkstatt aufsuchen mit Antriebstrang Symbol

    Na wenigstens wird es im Display angezeigt. Bis 60.000 km hab ich noch ein paar Jahre. Hoffentlich steigt meine Pumpe nicht schon vorher aus.


    Frage: Macht Mitsubishi (ich gehe immer zur Mitsu Werkstatt) im November die gleichen Arbeiten wie bei der 80.000er obwohl ich bis dahin wohl nur ca. 47.000 Km drauf habe?

    Im Inspektionsplan wird da kein Unterschied gemacht. Egal was als erstes eintritt (Jahre oder km), es wird immer das gleiche gemacht. Bei dem Subaru meines Bruders soll jetzt nach 50.000 km der Zahnriemen gewechselt werden, weil die entsprechenden Jahre rum sind.


    Meine Inspektionskosten:


    1. Jahr = 179,27 EUR
    2. Jahr = 236,83 EUR


    Magicstunts123
    Was für eine Inspektion war das bei dir (Jahr/km)?

    Aso und mir wurde die AYC pumpe gewechselt... zum glück in Garantie...sonst wären 5000 €ros


    Wie hast du gemerkt, dass die defekt war? Meldung im Fehlerspeicher oder gibt es da eine Amaturenanzeige? Evtl. kannst ja auch noch sagen, wieviele km sie gehalten hat.

    Ach in der Richtenberger hast du den versteckt. Da komme ich dank der Umgehung so gut wie garnicht mehr vorbei. In der Nähe von Joy's parke ich eigentlich nur auf dem neuen Markt. Hier fährt aber auch mindestens ein anderer Weißer mit einer Evo-Haube rum. Hab leider nicht genau gesehen, ob es ein normaler Lancer war oder ein Turbo.