Beiträge von Intro

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Original von elegiator
    Intro
    Und wo kommt das Kacken jetzt her wenns nicht das Kabel war?


    man weis es bisher noch nicht. Habe mittlerweile noch andere Streitigkeiten mit dem Händeler und werde deswegen eine andere Vertagswerkstatt aufsuchen müssen.

    so Auto ist gemacht,


    Boardcomputer war Tot, musst neue Software + Update drauf. Fehlerquelle?


    Gegen das Knacken wurde was gemacht, was nichts geholfen hat.
    Es war ein Kabel, das von links nach rechts im Amaturenbrett läuft lose.

    Zitat

    Original von elegiator
    @ Intro - was lachst du? :dk Das war ernst gemeint! Kann ja sein, das jemand das Radio brauch, weil er sein eigenes entgegen jeder Garantie geschrottet hat!


    ich fands halt lustig, war nicht böse gemeint.


    Es handelt sich um eine Intro mit mit den von dir Besagten 1000€ Extras.
    Heute morgen war auf der Homepage noch dass MMCS aufgeführt :staun mit 2668€, musst allerdings noch 125€ Multimedia Einbaukit dazu rechnen.


    Komisch, dass die es jetzt aus der Konfigurator raus genommen haben.


    Ob das mit meinem Anruf zusammenhänget :idee

    Zitat

    Original von Desaster
    Hallo,
    verwirrend, was meinst Du damit??
    Hast Du denn neben dem "Händlerrabatt" noch einen extra ausgewiesenen "Mitsubishi-Rabatt" bekommen, oder wie ist das nun gemeint?
    Gruss
    Desaster


    im Beitrag vorher von mir war doch die Rede davon, das ich ein bischen Häckmäck mit dem Händler hatte. Weil er mir ein Audio-System verkauft hat mit MMCS obwohl es das Audio-System-Nachrüstsett nicht gibt.
    So, da mir der Radio allein für 2800€ zu teuer war, soll er den Standardradio wieder einbauen, war ja auch sein Fehler.


    Als ich mit ihm rum gestirtten haben, meinte er, das Mitsubishi auf Zubehörsets und Allgemein auf Zubehör über 5000€ einen Rabatt von 1000€ gewährt.
    Da das MMCS jetzt zurück geht muss ich den Rabatt wieder von dem Kaufpreis abziehen, das heißt 2800-1000=1800€ die ich wieder bekommen würde, weil ich unter die 5000€ Marke falle.


    So vor ein paar Tagen hat er mir dann gesagt, das er alles geklärt habe und die besagten 1000€ Rabatt für den Standardradio gewährt würden, da Mitsubishi ihn in Zahlung nimmt, wenn man sich ein MMCS bei einem Autoneukauf einbauen läßt.
    Einmal sagt er so dann wieder so.

    An die die ein MMCS haben, hab ihr 1000€ nachlass bekommen weil Mitsubishi den Standardradio zurück genommen hat?


    Mein Händler meinte erst, ich hab die 1000€ nachlass bekommen weil mein Zubehör usw. über 5000€ liegen und da gibts von Mitsubishi einen Rabatt.


    Jetzt, wo das MMCS wieder zurück geht, sagt der Händler der Rabatt gabs für das Standardradio.

    Zitat

    Original von hermiod


    Intro
    Was mich noch interessieren würde, was sind den für noch andere Sachen mit dem Auto vorgefallen sind ?


    Bei der Bestellung wollte ich das Audio-System haben und der Verkäufer meinte das wäre nur in Verbindung mit dem MMCS betreibar. Naja hab mich trotz des hohen Preise dafür entschieden.
    Tja und als ich das Auto dann in Empfang genommen habe war das Radio drin aber kein Soundsystem. Nach einigem hin und her, kam dann auch noch raus das Mitsubishi das Soundsystem gar nicht zum nachrüsten Anbietet.
    Jetzt hatte ich ein Radio für 2800€ :blemm das ich garnicht haben wollte, aber nur genommen hab wegen dem Soundsystem. Dann gabs halt ein kleines bischen häckmäck weil ich dann das Standardradio wieder drin haben wollte.


    Aber mittlerweile haben wir uns :hallo geeinigt.


    Am Montag kommts in die Werkstatt und dann schaun wir mal was alles raus kommt :pp

    Zitat

    was bedeutet eigentlich "noch"? Wir warten alle sehnsüchtig und Due willst ihne wieder loswerden?


    ja ne, ich will ich nicht los werden. Aber wenn das jetzt schon so los geht, verdirbt das einen die Freude. Zu dem noch andere Sachen mit dem Auto vorgefallen sind.


    Zitat

    Man sollte zusätzlich beachten, dass wir uns in der Winterzeit befinden, wo das Material, durch die Minustemperaturen, stärker belastet wird als in der restlichen Jahreszeit.


    dem stimme ich zu, aber nicht wenn es +10 Grad hat.


    Zitat

    Moin Moin Für mich scheint das ein Fahrzeug zu sein das alle bereits im Forum diskutierten Mängel (so weit man diese überhaupt als Mängel bezeichnen kann) aufweist und zusätzlich noch einige neue Punkte. Ist für mich nicht nachvollziehbar sondern eher stark übertrieben. Schönes Wochenende Greyhound


    Vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit, aber was will der gute Mann damit sagen?


    Sollte er damit meinen, dass ich Pingelig bin? Er sollte sich Glücklich schätzen das er es nicht ist.


    Ich habe diesen Thread auf gemacht, um einen Vergleich zu haben ob die beschriebenen Auffälligkeiten normal sind oder ob doch ein Mangel vor liegt. Ein Händler kann mir viel erzählen.


    Weiterhin bin ich für Links offen die mich zu Threads führen die die gleich Thematik ansprechen. Ich für meine Teil habe lange suchen müssen um überhaupt was zu finden.

    Die Start-Stop-Automatik hat bei mir auch bei Minusgraden funktioniert, habe allerdings eine Standheizung.
    Ich habe die Start-Stop-Automatik seit dem kauf aus gemacht und die war bis vor ein paar Tage immer aus. Bis sie sich aus unerklärlichen Gründen einfach beim Starten angeschalten hat. Zwei Tage später ist die Anzeige für den Bordcomputer ausgefallen.


    Bei der Kupplung gehen die Meinungen anscheinend auseinander.


    Ich möchte aber noch anmerken, dass das Hackel und Kratzen nicht immer ist.


    Zu dem Klackergeräusch hat sich neues ergeben, anscheinend sind es doch die Lüfteröffnungen bzw. die Flügel. Mein Auto kommt nächste Woche in die Werkstatt und die schauen mal was sie tun können.

    Hallo


    Zitat

    Also - ein knarzen im Frontscheibenbereich kenn ich selbst auch - gerade wenn es schön kalt draußen ist. Dann scheint das Plastik und das Glas gut miteinander zu arbeiten. Aber ein Klicken wie du es beschreibst ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Beobachte mal wo es genau herkommt - vielleicht kommt es ja eher von innen als von der Frontscheibe.


    Dachte auch erst an die Außentemp. das war aber nicht der Fall, da wir stellenweise bis zu 10 Grad hatten und da war es auch. Da Geräusch kommt definitiv aus dem Innenraum auf der Beifahrerseite unter der Windschutzscheibe. Ich hatte erst die Lüfteröffnungen im verdacht die sind es aber nicht.


    Zitat

    Was das "Problem" mit dem 1. und 2. Gang betrifft - das wurde hier schon öfters angesprochen.


    Hab hierzu leider keine Beträge gefunden.


    Zitat

    aber man stellt sich ja irgendwann auf sein Auto ein und dann merkt man, dass man die Kupplung mal besser komplett durchtreten sollte und dann schaltet es sich auch wieder angenehmer.


    Natürlich hab ich den Fehler bei mir gesucht, aber weiter wie bis zum Anschlag kann man die Kupplung nunmal nicht treten.


    Zitat

    Und zum Fehlzündungsproblem mal ein Frage: Ist das Display jetzt wieder in Ordnung oder ist es dauerhaft "offline"?


    Nein.
    Was mir aber gerade eingefallen ist, dass sich die Start stop Automatik seit ein paar Tagen von alleine angeschalten hat, jedes mal wenn das Auto neu gestartet wurde.

    Hallo,


    ich bin "noch" stolzer Besitzer eines ASX-Intro-Editon. Das Auto habe ich vor 3 Woche bekommen und musst in der letzten Zeit feststellen, das ein Knacken/Klicken im Bereich der Frontscheibe zu hören ist. Vergleichbar mit dem Verschluss von der Tasche in dem sich euer Handbuch und Serviceheft befindet, dieses öffnet ihr und lasst ihn dann locker aufeinander treffen.


    Dann hackelt es des öfteren wenn ich vom 1. in den 2. Gang hoch schalte :fahren. Das geht manchmal so schlecht, das man dieses bekannt Geräusch des "Zähneputzens" hört, ihr wisst schon was ich meine . Der Händler meinte dazu, dass das von der Grobverzahnung vom ersten zum zweiten Gang kommt und normal wäre :staun .


    Habt ihr auch die oben benannten Probleme? Sind das Mängel oder ist das Standard?


    Tja und heute hat sich nach einer Fehlzündung(warum auch immer) das Display vom Bordcomputer verabschiedet.


    Würde mich über eure Antworten freuen


    MfG Intro