Beiträge von calimero

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo!


    Also der Händler um die Ecke ist hier in Krefeld. So viele gibt es da ja nicht... Will ihn hier lieber nicht nennen sonst wollen die mich hinterher noch irgendwie belangen.


    Mein Ölstand ist knapp unter dem X und das bei überwiegend Langstrecke.
    Deshalb wollte ich das Update usw.


    Gruß
    Calimero

    Hallo!
    Ich war letzten Donnerstag beim Freundlichen um die Ecke um ihm von meinem erhöhtem Ölstand am ASX zu berichten.
    Natürlich hab ich auch direkt das neue Update angesprochen.
    Da bekomm ich von ihm zu hören das ihm das niemand bezahlt und ich es erst bei der Inspektion bekommen würde.
    Die wär dann aber erst in knapp 12tkm.
    Dann hab ich mit etwas Nachdruck auf meine Garantie usw. bestanden.
    Und Zack brüllt der kolerisch herum und schmeisst mich im hohen Bogen aus dem Laden... :X


    Nun Suche ich im Umkreis eine neue Werkstatt die Kundenfreundlicher ist.
    Also wenn jemand eine gute hier im Umkreis Krefeld kennt, her damit.
    Bin auch bereit etwas zu fahren wenn der Service stimmt.


    Achso, fast vergessen!
    Gibt irgendeinen Stelle bei :mitsu wo man sich über eine Werkstatt beschweren kann?


    Viele Grüße
    Calimero

    Hallo!


    Also ich kann euch ja mal von meiner VW Tortur erzählen, die sind nämlich nicht so toll wie alle immer sagen...
    Ich hatte einen neuen Golf 5 GT TDI
    Dieser hatte nach 23 000 km einen Motorschaden und stand deshalb fast 4 Wochen beim Freundlichen. Ein Leihwagen hatte ich nur für 5 Tage, danach nix mehr. Toller deutscher Service oder ?
    Nach ca. 55000 km der nächste Schaden, gerissener Zylinder.
    Wieder 2 Wochen Werkstatt ohne Ersatzauto.
    Nach 70 tkm Turbo/Ladeluftkühler usw. defekt.
    Bei 80Tkm Kupplung+Zweimassenschwungrad defekt.
    Bei 100tkm Kupplung+Zweimasseschwungrad defekt.
    Bei 110tkm 2 Einspritzdüsen defekt
    usw....


    Also nix von super Qualität und Service :gut.
    Fast die gleichen Schäden hatte ein Arbeitskollege mit seinem Touran der den gleichen Motor hat.


    Ich denke das kein Autohersteller fehler frei ist, auch nicht wenn sie mehr kosten.


    Viele Grüße
    Calimero

    Hoho!


    So die Hupen sind gefunden...
    Sie sind wirklich unter der Abdeckung zwischen Kühler und Kühlergrill.
    Die auf der Beifahrerseite kann man ganz leicht abschrauben, da sie direkt unter der Abdeckung ist. Die 2. Hupe ist leider genau mittig hinter der Nummernschild. Um diese zu erreichen muss man ganz schön schlanke Arme haben...da muss wohl meine Freundin mal dran glauben :ja


    Vielen Dank nochmal an alle :thx


    Gruß
    Calimero

    Hallo !


    Ich würde gern in meinem ASX eine andere Hupe verbauen, leider kann ich
    die alte Hupe im Motorraum nicht sehen :dk.
    Kann mir jemand nen Tip geben wo die genau sitzt...


    Vielen Dank schonmal


    Gruß
    Calimero :banger

    Hallo!
    Also ich hab den kleinen Keil der dabei war genommen, steck ihn einfach gerade in den Spalt ohne zu hebeln oder sowas. Dann kannst du den Clip einfädeln.
    Hat bei mir super funktioniert und das Doppelklebeband hab ich nicht abgezogen.
    Der Clip hält auch so sehr gut.
    Die Montage hat keine Minute gedauert...


    Gruß
    Calimero :banger

    Hallo!


    Ich sehe es auch so...


    Ich hab übrigends bei der Abholung gefragt ob ein Verbandskasten und nen Warndreieck dabei ist.


    Und siehe da, ne Minute später hatte ich beides neu in der Hand :thx.
    Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden.



    Gruß
    Calimero :banger

    Hiho!


    Das der Lack auch bei kleinen Dellen risse bekommt kann stark mit der Temperatur zusammen hängen.
    Wenn die Beule bei weit unter 0° entstanden ist, ist der Lack halt auch nicht so geschmeidig wie bei +20° und kann dann auch reissen.
    Hatte das auch mal bei meinem Audi A3...


    Gruß
    Calimero :banger

    Hiho!


    Im Moment tendiere ich zu den 18 Zöllern, da ich mir von 235/50 Reifen mehr Komfort erhoffe.
    War schon bei einigen Reifenhändlern die wollen mir aber immer 245/45 andrehen :opi
    Hat jemand Erfahrungen ob der Unterschied 45 zu 50 klar geht oder viel Komfort flöten geht?


    Viele Grüße
    Calimero :fahren

    Hallo Leute!
    Ich will mir für den Sommer neue Alu´s für meinen ASX anschaffen.
    Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden ob es 18" oder 19" werden sollen.
    Ich weiß nur das es Schwarz/polierte werden sollen...
    Wie sieht es mit Fahrkomfort/Reifen/Optik aus? :dk
    Für Tipp´s/Bilder wär ich sehr Dankbar.


    Schonmal im voraus Danke!

    Viele Grüße
    Calimero :banger

    Hallo!


    Heute ist zum ersten mal meine Hupe zum Einsatz gekommen und ich muss sagen ich hab mich richtig erschrocken :tear.
    Ich fand Sie super leise und hoch!
    Sogar meine Freundin( Sie fährt Golf1 Cabrio) hat sich gekrümmt vor lachen...


    Kann mir jemand eine laute "Männerhupe" :boah (sorry an die Frauen!!) empfehlen?
    Hab mir mal die Bosch Airmaster angehört aber der Sound ist auch so hoch.


    Gruß
    Calimero

    Hallo!


    Ich warte seit Montag auf die Papiere. Mal sehen wie lange es noch dauert. :gott
    Mein Händler sagte mir"2-3 Tage dann haben wir die"...


    Naja dir Vorfreude bleibt erhalten.


    Viel Spaß noch alle beim Warten.


    Gruß
    Calimero

    Hallo!


    Hat schon jemand eine gute Idee für den Stopfen/Blende die beim 2WD in der Mittelkonsole eingebaut ist. Beim 4WD ist ja das schöne silberner Drehrad.
    Die sieht relativ bescheiden aus :Xund würde es deshalb gern etwas schöner gestalten...
    Bin für jede Anregung/Tip dankbar. :idee


    Gruß
    Calimero