Beiträge von calimero

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo!

    Seit einigen Tagen riecht mein Wagen im Innenraum irgendwie nach Kühlwasser, der Kühlwasserstand sinkt auch immer wieder unter Min.

    Deshalb vermute ich das der Wärmetauscher für die Heizung oder die Anschlüsse vom selben undicht sind.

    Im Motorraum ist alles trocken

    Hat sowas schon mal wer gehabt? Wie könnte man das prüfen?

    Was kommen da für kosten auf mich zu?

    Ist ja bestimmt einiges was da ausgebaut werden muss…

    Achso ist nen 1,8 Diesel von 2011

    Viele Grüße

    Hallo!
    Meistens muss man sowas testen. In fast allen Gutachten die größere/breitere Reifen als original erlauben steht das vorn und/oder hinten die Radkästen ausgestellt oder verbreitert werden müssen.
    Als ich Alu´s gesucht hatte, stand es auch in jedem Gutachten drin. Beim Händler vor Ort war aber bei allen getesteten Alu´s immer genug platz und nichts musste gemacht werden.
    Die Firmen schreiben es halt immer mit rein weil Standard Gutachten sind und sie so auf der sicheren Seite sind.


    Gruß
    Calimero

    Hallo!
    Ich hab in meinem ASX ein DoppelDin Radio nachgerüstet. Mit dem passenden Adapter geht auch die Steuerung vom Lenkrad noch.
    Vorn hab ich mir noch ein neues 2 Wege System eingebaut und im Kofferraum steht ein kleiner aktiver Sub.
    Natürlich hab ich alle Türen usw. gedämmt.
    Nun ist der Sound wirklich gut...


    Gruß
    Calimero

    Hallo!
    Coole Sache. Falls ich doch einen Sub haben will werd ich diese Alternative mal in die engere Auswahl nehmen. Sieht sehr gut aus!
    @ Bachwatz
    Das mit dem herum kleben von Bitumen werd ich dann noch nachholen.
    Die Verkleidung ist ja in 1 min. ab ;)


    Viele Grüße und Danke für die guten Tipps
    Calimero :banger

    Hallo!
    Also ich habe das 2-Komponenten System Eton POW 172 Compression eingebaut.
    Dieses muss man aber mit einem Distanzring montieren. Ich habe mir welche aus MDF in einer Stärke von 25mm gebaut, so passte alles perfekt.
    Die Hochtöner hab ich mit Heißkleber am Original Platz befestigt.
    Vorher hab ich die Türen noch mit Bitumenmatten und die Verkleidung mit Dämmvlies gedämmt.
    Das ganze betreibe ich mit einem Clarion VX 401E.
    Der Klang ist wirklich sehr gut und der Bass für mich erst mal völlig ausreichend.
    Zur Not kommt später noch irgendein Subwoofer unter den Sitz...


    Viel Grüße
    Calimero :banger

    Hallo!


    Falls ich jemandem damit auf die Füße getreten bin "Sorry" :rolleyes


    Ich habe die Lautsprecher mittlerweile gegen ein System von Eton getauscht. Der Unterschied ist gewaltig.
    Diese sind ohne Verstärker an ein Clarion Radio angeschlossen. Als Upgrade könnte man noch eine Basskiste irgendwo verstecken.
    Wobei ich sagen muss das dieses System schon einen guten Bums hat...


    Viele Grüße
    Calimero :banger

    Hallo!
    Ich würde gern in meinen ASX vorn ein neues Lautsprechersystem einbauen(Eton pow172)
    Der Tieftöner ist nicht so das Problem, sondern eher der Hochtöner.
    Wie habt ihr einen nicht originalen HT oben im Dreieck festgemacht?
    Die Serienhalterung ist ja vom Durchmesser zu klein...


    Über Tipps wär ich sehr dankbar!!!


    Gruß
    Calimero

    Hallo!
    Heute hab ich mal meine Türen vorn und hinten mit Bitumenmatten gedämmt.
    Nun hören sie sich beim öffnen und schließen nicht mehr an wie aus Esspapier :richtig
    Dabei hab ich mir direkt mal die Lautsprecher angesehen. Darf man die Pappteile überhaupt so nennen? :idee
    Die nächste Aktion wird dann der Tausch werden.
    Hat jemand eine Ahnung wie die Dinger fest gemacht sind? Sie sitzen in einem dicken Kunststoffring, ich konnte aber keine Schrauben usw. sehen.
    Natürlich hab ich auch vergessen zu messen welche Größe sie haben ;(



    Viele dank schonmal!!!
    Gruß Calimero :banger

    Hiho!


    Nein, die Anschlüsse passen natürlich nicht.
    Die original Hupe hat nur ein "Plus" Kabel bei der Tiguan Hupe hast du zwei Anschlüsse.
    Hab mir einfach noch nen Massekabel von der Hupenhalterung darauf gelegt.
    Die Halterung hab ich vom ASX genommen...


    Gruß
    Calimero

    Hallo!


    Ich hab mir einfach bei http://www.motosound.de/ einige angehört und mich dann für die vom Tiguan entschieden.
    Die hab ich dann für kleines Geld bei Ebay gekauft.
    Sehr viel größer als diese darf Hupe aber auch nicht sein, weil der Platz der unteren Hupe recht knapp bemessen ist.


    Viele Grüße
    Calimero

    Hallo!


    Hab gerade mit Mitsubishi telefoniert und hab alles ganz genau erzählt.
    Der Herr am Telefon war nicht sehr erfreut so etwas zu hören :vb.
    Was nun genau passiert wollte er mir nicht sagen aber ich war wohl nicht der 1. der sich beschwert hat...


    Werd dann jetzt mal nach Düsseldorf oder Monheim fahren.


    Danke nochmal für Eure Tipps :richtig


    Viele Grüße
    Calimero