Beiträge von Stenger911

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    so mädels
    hatte heute sehr viel spaß mit meinem weißen im weißen :LL


    un im selben zuge ist mir eingefallen das ich mich ja mal an meinen dynamic 4 ranmachen könnte.... zugegeben hab ich vorher ein paar runden mit em kumpel in seinem 2er golf syncro gedreht un ich habe festegestellt das ich für den winter auch 4 angetriebene räder brauche-alles andere ist zumindest im winter nur ne notlösung :clear


    alles andere über den dynamic könnt ihr dann in kürze im projekte thread lesen :rolleyes


    anbei noch ein paar bilderchen von meinem galli und schnee und so :TT

    :lool :lool :lool :lool :sauf


    schade das es keinen holztisch als smily gibt :rolleyes

    also auf der russischen seite komm ich überhaupt nicht weiter
    ich hatte auf der partsbase seite folgendes modell ausgewählt:
    MITSUBISHI GALANT 08.1987-09.1992 (JAPAN) 2000DOHC-MPI/4WD/4WS
    [E39A] VR-4 RS, 5FM/T [SNPF4] CHASSIS ELECTRICAL: 030. FRONT EXTERIOR
    LAMP P. 1
    aber den vr4 rs gibts auf der russischen seite ja garnicht...
    un nein den wo du rausgesucht hast ist soweit ich weis vom us modell aber nicht der wo ich suche
    aber trotzdem danke :gut

    genau der kam bei mir auch raus...
    ist ja logisch weil wen ich z.b. nach der stoßstange suche kommt auch e ganz andere raus wie die wo ich jez drauf habe....
    aber ich habe gerade mal geschaut es ist selbst auf den neblern von dem dynamic 4 keine mb teilenummer drauf nur die stanley nummer.


    werde mich jez nochmal durch den teilekatalog klicken vll. finde ich ja da was.


    was ich natrürlich auch für möglich halte das diese nebler geauso wie die doppelnebler nie für europa bestimmt waren und nur beim vr4 und beim amg im katalog mit drin stehen was das dann auch erklären würde, weil die sind ja offiziell nie in europa verkauft worden


    edit:


    also bin fündig geworden allerdings steht da auch keine teilenummer für die kombinationslampe drin :oh_man


    http://www.partsbase.org/mitsu…-front-exterior-lamp-p-1/



    und wie ich vermutet hatte sind das nebler die es nur beim vr4 gegeben hat

    aaaalsooo
    hab ihn heute mal oben gehabt und mal drunter geschaut...
    des problem mit dem absinken liegt wohl dadran das zwischen luftbalg und eigentlichem dämpfer en bisl rost rausblüt
    an dieser stelle hat sich der balg en bisl aufgescheuert-ergo er kann die luft auf längere zeit nicht halten....


    sooo das mit der servolenkung...
    riemen is gut, kein öl auf riemen oder lenkgetriebe, genug öl im ausgleichsbehälter...


    jez aber ne frage bei mir ans lenkgetriebe gehen ca. einen cm neben der lenkspindel 2 kabel ins lenkgetriebe rein.... und laut schaltplan gab sowas anscheinend auch:SGHALTKREIS FÜR ELEKTRONISCH GESTEUERTE SERVOLENKUNG
    also entweder ich hab wirklich noch luft im lenkhydraulik system oder irgednwas stimmt mit der steuerung nicht....

    suche unbedingt jemand der sich mit dem ecs sytem im galant e30 gti auskennt!


    habe da ein zwei kleine Problemchen:


    die Lenkung springt unabhängig von Geschwindigkeit und Lenkwinkel von hart(schwergängig) auf butterweich
    öl passt und ecs setzt keinen fehler


    und wenn er über Nacht steht verlieren die hinteren Dämpfer ihre Höhe, sprich er sinkt ab komischerweise nicht immer und aber auch nur hinten


    wäre echt knuffig wenn mir da jemand helfen könnte!
    danke schonmal im vorraus

    einen wunderschönen guten abend leute:)


    vll ist die frage total bescheuert aber ich hab halt was den e30 angeht absolut keine erfahrungen^^
    ich hab nen galant e30 GTi stufenheck bj 1989
    mit dem 2l 144ps motor


    ists möglich und vorallem bringt es was das cyclone schaltsaugrohr dranzubauen?


    vielen dank schonmal im vorraus


    ich habe sämtliche Hohlräume und Ritzen, wo Bleche aufeinander stoßen frühzeitig mit fluid film eingenebelt, ist alles schön rutschig und flutschig, stinkt nach Schaf, aber es rostet nichts.. :win5
    bei http://www.korrosionsschutz-de…-R---400ml-Spraydose.html


    gibts das. Habe damals 6 Dosen verballert... Hohlraumsonde genommen und in die Hohlräume damit... Der Gestank geht nach drei Wochen weg.


    ja nur leider ist´s dafür jetzt ein wenig zu spät.....
    der käse ist gegessen, werd ihn wiegesagt noch fahren bis der tüv abläuft und mich in diesem jahr noch nach warscheinlich nem legnum umschauen.... :pp