Beiträge von hoerer1988

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,


    HIER findest du das Teil. Allerdings solltest du beachten, dass Fracht Zoll, etc; schnell mal 50€ betragen können und die Versandzeit hat bei mir auch schon mal, sechs Wochen gedauert (ab Bestellung bis Ankunft). Die Bestellung ist finantiell vor allem dann rentabel, wenn du Teile >50€ kaufst. Die Teile sind da echt SEHR günstig, im Verhältniss zum deuschen MMC Partner (teilweise 70% günstiger bei originalen Teilen).


    MFG

    Also ich habe heute das Problem (mit einem neuen Öldruckschalter) vollständig beheben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 170.000 km schon die Ölpumpe verreckt. Es könnte schon passieren, aber das wäre ein Einzelfall. Wenn du mir deine Fahrgestellnummer gibts (gerne auch per PN, wenn du sie hier nicht reinschreiben willst), dann schau ich nach, was die Ölpumpe kostet. Im Zweifelsfall den Öldruck messen. Meiner war absolut I.O. Der neue Öldruckschalter kostet auch nicht die Welt (18€).


    MFG


    Hörer1988

    Ölstand ist gut!


    Ich habe heute Öldruck gemessen => 2,0 Bar im Leerlauf (Öl auf Betriebstemperatur). Habe einen originalen neuen Mitsu-Öldruckschalter bestellt. Habe im WHB eine Angabe zum Öldruck gefunden: "78 kPa oder mehr". Seit ich heute den Öldruckschalter aus und eingebaut hatte, funktioniert er nicht mehr (Öllämpchen bleibt immer aus, obwohl der Stecker drauf ist). Ist wohl sehr warscheinlich, dass ER den Spuk hervorgerufen hat.


    MFG


    Hörer1988

    Hallo,


    Ich bin heute mit meinem EA0 über die Autobahn gefahren. Auf der A8 zwischen Leonberg und Pforzheim, bin ich ihm ne Weile auf den Hals gestanden (wahrscheinlich ca 15min fast ununterbrochen Vollgas). Dabei ist das Öl wohl recht heiss geworden. Als ich von der Autobahn abgefahren bin, ist mir aufgefallen, dass das Öllämpchen im Standgas (an der Ampel) ganz leicht geglimmt hat. Trotz allem darf das nicht sein. Ist ja nicht das erste mal, dass er so geprügelt wird. Die letzten mal, hatte er auch nie gespackt. Als erstes werde ich morgen einen Öldruckschalter bestellen. Ich würde aber auch gerne den Öldruck messen. Ich gehe eher davon aus, dass die Ölpumpe defekt/ausgenudelt ist. Nun habe ich ins Werkstatthandbuch geschaut, leider finde ich da nichts zu Soll- Mindestwerten, Toleranzen etc (also Öldruck). Hat jemand etwas? Ich habe einen 4G63. Der Motor hat ja "erst" 191.xxx km. Wäre ein bisschen früh, wenn er nun in die Knie geht, der Gute.


    :thx


    MFG

    Hallo,


    also die elektrischen Daten der Batterie für den EA2 sind (glaube ich) 62AH und 480A (EN). Die größtmöglichen Außenmaße LxBxH: 275x175xca.210mm. Bei der Länge von 278mm passen fast alle Batterien. Allerdings scheinen einige Hersteller die Bodenleiste bei den Außenmaßen mit zu messen, andere nicht. Das bedeutet, dass manche mit 278mm passen (zB. Bosch), andere nicht (Banner). Allerdings, kann man dafür den Batteriekasten bearbeiten. Ich empfehle dir: Eine Banner Uni Bull 80 AH, diese findest du hier. Diese Batterie ist massig ausreichend und die stärkste Batterie, mit der größten Kapazität, die in dieses Auto/Batteriekasten rein passt. Allerdings musst du, wie schon erwähnt, den Batteriekasten bearbeiten. Auf der linken Seite (in Fahrtrichtung), muss man den Rand weg schneiden, damit eine Batterie rein passt, die ein paar Millimeter länger ist.


    MFG


    Hörer1988

    Hallo Leute. Also ich habe ewig gebraucht mich zu entscheiden, was ich nun mache. Snoopy muss mir noch so einige Teile schicken, bzw mir das Geld für die Teile zurück überweisen. Schicken tut er von sich aus, ja bekanntlich nichts. An die Röre bekomm' ich ihn auch nicht. Ich habe mir überlegt, dass ich mal einen Tag nach Berlin hoch fliege (oder Bahn fahren oder sowas) und ihm einen Besuch abstatte. Dazu brauche ich aber seine Adresse. Keine Sorge ihr veratet keinen, ich will mit ihm reden, nicht ihn vermöbeln. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Mithilfe, geht um nen Haufen Kohle. Wenn ihr mir Hinweise geben könnt (auch über seinen Arbeitsplatz), dann bitte per PN. Es gibt viele Leute hier im Forum, die noch eine Rechnung offen haben. Ich will ihn auch nicht unnötig gefährden (sonst bekomme ich ja mein Geld nicht :lool ). Vielen Dank für eure Hilfe :thx:thx


    Edit: Hat keiner die Adresse von seiner Arbeitstätte???

    Hey Leute,


    also ich finde Haufenweise Treads mit der Mitteilung, dass man WinCaps hier im Forum runterladen kann. ABER ICH FINDE ES NICHT :omg . Bin ich zu blöde, oder ist es nicht mehr da? Kann mir jemand WinCaps schicken (gerne auch ASA :richtig ) bzw mir erklären wo ich es runter laden kann?


    MFG
    THX
    Hörer

    Hat schon jemand den Sturz vorne erfolgreich korrigieren können?


    Ja habe ich (allerdings nicht bis auf Sollwert, sondern ich fahre nun mit ca -0°50´ - Sollwert ist 0°00´ +/-30´). Dazu habe ich Langlöcher in den oberen Querlenker gefeilt (die Löcher sind jetzt 5mm länger). Das ist aber unzulässig. Wenn man die Schrauben einfach so durch den Querlenker und die Gummilager steckt, dann rutschen die Schrauben im Langloch wieder zurück in Ausgangsstellung, sobald man durch die erste Kurve fährt. Darum muss man Unterlegscheiben auf den Querlenker schweißen, damit die Schrauben nicht verrutschen. Aber Achtung, das ist wie gesagt nicht zulässig. Vor allem auch, weil sich die Härte des Querlenkers beim Schweißen verändert. Bei starker Teiferlegung (>40mm) bringt einen das nicht weiter, weil die 5mm nicht ausreichen. Wenn man versucht mehr als 5mm zu verstellen, dann steht der obere Querlenker an der Karosserie an! Ich habe die Radgeometrie so eingestellt und der Sturz kommt sehr gut hin, das heißt dass meine Reifen sich nun sehr gut und gleichmäßig abfahren (ist bei jedem abhänging vom Fahrstil)! Man muss nur an beiden Löchern eines Querlenker gleichviel abfeilen (+/-0,5mm). Wer es technisch und im Ramen der StVO korrekt machen will, muss auf die Richbank und an der Karosserie/Rahmen arbeiten!


    MFG

    Hey, Ich habe eine Webasto Einbauanleitung als PDF. Ich habe meine Eberspächer auch danach eingebaut, geht ja genauso. Das ist eine sehr gute Anleitung. Ich wollte Sie euch eigendlich hier als Anhang bereitstellen, aber das geht nicht (zu groß & Probleme mit dem ZIP-Archiv etc). Ich kann Sie euch gerne zuschicken, dazu bitte eine PN, mit eurer E-Mailadresse an mich.


    MFG
    Hörer


    Hallo,


    also ich habe bei einem gewissen Forenmitglied, mit "Lieferschweirigkeiten" (seit sechs Monaten) VR4 Sättel HA bestellt. Über die Artikelnummern in diesem Tread habe ich herausgefunden, dass ich (zur gleichen Zeit, bei einem Händler) die falschen Scheiben bestellt habe. Zurückschicken ist nicht, zu lange her. Kann mir jemand sagen, wie die Artikelnummer von den Lancer EVO 5-9 Sätteln & Sattelträgern sind? Ich habe die Bremsscheiben mit Außendurchmesser 300mm, dicke 22mm und Bremstrommeldurchmesser 58mm (habe bei Sandtler bestellt - BestNr 58126). Noch einfacher wäre es, wenn ich eine FGSTNR (von nem EVO) hätte, habe CAPS.


    THX
    MFG


    :Sd
    Die Edelstahlteile kann man nur nehmen, wenn der Rest der Anlage, auch aus Edelstahl ist. Anders macht es nur wenig Sinn.


    Hmm, SRY. Möchte dich verbessern. KANN man schon, aber die Schweissnaht wird rosten, was mich nocht stören würde (Kann man zB auch verzinnen - oder rosten lassen). Ich würde Flansche aufschweissen egal ob Bau-/Werkzeug- oder VA-Stahl (VA-Stahl ist im Volksmund Edelstahl).


    MFG

    Das ist um die Leuchtweite des Xenonscheinwerfer zu regulieren. Wenn du also drei kräftig gebaute Menschen auf der Rückbank hast und der Kofferraum bis oben voll ist (also HA weit eingefedert), dann stellt dein Stellmotor im Scheinwerfer selbst nach, damit du nicht die Baumkronen beleuchtest oder (viel Schlimmer wäre) den Gegenverkehr blendest. Bei Halogen Leuchtmitteln hast du ein Rädchen neben dem Lenkrad zum einstellen. Das wird bei Xenon aber automatisch gemacht, weil es deutlich mehr UV enthält und darum die Blendgefahr deutlich höher ist. Wenn mich nicht alles täuscht, verwendet dein ESP diesen Wert ebenfalls. Für diesen Fall müsstest du aber einen solchen Sensor auchnoch an der VA haben.


    MFG

    @apollo77: THX, das hat mir schonmal weiter geholfen. Wenn ich bei mir im CAPS auf HGR:22 UGR:110 gehe, dann bin ich bei der anderen Hälfte des Getriebegehäuses (ALL - CLUTCH HOUSING). Diese Seite des Getriebegehäuses kann ich gar nicht auswählen. Darum finde ich das Teil auch nicht. Ich habe gerade versucht das ASA herunterzuladen. Ich danhte man kann es in ((Werkstatt, Pflege, Tuning & Car Multimedia » Datenbank » )) irgendwo runterladen? Wo finde ich das Programm, wo kann ich es herunterladen?


    MFG
    THX

    Hallo,


    wie das beim EA0 Galant nunmal so ist, ist mir das Getriebe verreckt. Habe das Getriebe im Geschäfft (auf der Hebebühne) ausgebaut und auseinandergerissen (bin KFZ-Mechatroniker) und habe dann, entsprechende Teile bestellt. Vorerst habe ich alle Teile die ich benötige. Ich habe aber eine Alternative dafür gefunden, die Teile beim Mitsubishihändler zu bestellen. Finanziell vorteilhaft ist die eine Bestellung aber erst ab ca 100€ und auch nur ohne Zeitdruck: http://www.amayama.com


    Regulär geht das Getriebekugellager (22008 - MD700207) auf der Getriebeeinganswelle direkt hinter dem Radialwellendichtring (im Volksmund Simmerring), kaputt (siehe 1. Bild im Anhang). Wenn man das Getriebe öffnet, muss man zwangsläufig auch eine Dichtkappe zerstören (siehe 2.Bild - oben). Wenn ich diese Dichtkappe bestellen möchte, werde ich die Ersatzteilnummer benötigen. Ich finde über das CAPS leider keine Ersatzteilnummer für diese Dichtkappe, bzw ich finde diese Dichtkappe im CAPS gar nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre auch dankbar für die Beschreibung, wie ich die Dichtkappe, selbst im CAPS finde.


    Edit: Meine Fahrgestellnummer lautet JMBSNEA2AVZ003867.


    THX
    MFG Hörer1988

    ... in D hatten, soweit ich weiss, alle Galant mit Klimaautomatik beheizbare Rückspiegel.


    SRY, aber ich möchte verbessern. Ich gehe stark davon aus, dass das alle EA0 Galants in Deutschland hatten (Also mein 2.0 GLS BJ 1997 hat ebenfalls Beheizhare Aussenspiegel und der hat nur Klima, keine Klimaautomatik). Lasse mich aber auch gerne verbessern.


    MFG

    mal ne blöde frage !
    warum habt ihr nicht einfach den legnum umgebaut auf links das geht locker in ca 2 wochen und galantteile passen !


    dann hättest mehr zeit gehabt im urlaub zu fahren :lool :lool :lool


    sind grad am dritten fahrzeug am linksumbau ! :sm :sm :sm


    Ich denke Arbeiten an der Elektrik sind beim Umbau auf LHD deutlich aufwendiger, oder nicht??? Ausnahme dürfte sein wenn man einen LHD auf Type-S umbauen will, das dürfte auch einer Sisyphus Arbeit gleich kommen.


    MFG

    Soo, bevor es ganz über die Bühne ist: So wie ich das verstanden habe möchtest du es ja auf die Rechtliche konfrontation heraus, Ja? Es wird dir (wenn ich das richtig verstanden habe) zur Last gelegt, dass du mit einem nicht versicherten und zugelassenen KFZ die Straße benutzt hast.


    Ein KFZ im Sinne des Rechts ist ein schienenunabhängiges Landfahrzeug mit einer Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von weniger als 4-7 KM/H (also Schrittgeschwindigkeit). Die werden ja wohl kaum gemessen haben wie schnell du warst, oder??? ERGO: Ersten Gang einlegen, Schaltzüge raus, Drosselkappenanschlag ran und du bist aus dem SCHNEIDER!!! Geh vor Gericht, die sollen das KFZ begutachten, dann kann dir keiner was.


    Nur mal so ne Idee. Aber nach meiner Auffassung ist des besinnlicher den Aufforderungen zu folgen und das ohne Gericht zu klähren.


    MFG Hörer

    JEEEEHAAAA. Kodiak: Danke, das ist (glaube ich zumindest) alles was ich brauche. Mache mich jetzt auf die Suche.
    Alex: Vielen Dank!!! :gut


    Edit: Also gut, wen es interessiert. Ich habe den Fehler gefunden. Am Stecker C-141 ist der Pin 18 vernudelt, das ist der Stecker über den der Strom zum vorderen und seitlichen Blinker geht. Habe ihn jetzt etwas verbogen, damit es vorübergehend funktioniert. Morgen gehts zum Mitsu Händler des Vertrauens und hol' mir ne Hand voll von den Pins. Ich danke allen die mir so engagiert geholfen haben!!! :thx



    Wenn mal jmd den Stromlaufplan für Blinker oder Warnblinkschalter haben möchte: