Beiträge von Hellboy81

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    das war nen komischer Werkstatt besuch..


    Meine Freundin hatte gemerkt das unsere Innenraum beleuchtung nicht mehr geht, und da es im Dunkeln blöde ist nen Kind anzuschnallen war sie heute morgen bei Mitsu in Geldern.


    Die haben vorne und hinten die Birnen gewechselt, super läuft auch..
    ABER nur wenn ich die Schalter auf ON stelle vorne und hinten, habe ich die Schalter in der Mittelstellung, und mache die Türen auf bleibt es Dunkle wie die Nacht.


    Mitsu Werkstatt, ähm ja keine Ahnung vorhin als ich die Lampen eingebaut habe ging es, müssen wir prüfen kann aber bis 100€ kosten.


    *Umgefallen* ähm Nein danke, jetzt die frage woran kann es liegen ??
    Habe Sicherung schon durchgeschaut, vorne im Mottorraum wie auch unten im Fahrgastraum.

    Also ich habe hier alles durchgetestet, was hier geschrieben wurde.


    War auch heute noch mal bei ACR wo ich den adapter geholt habe, er sagte mir das es möglich ist das das Radio sich über den rahmen die masse holt.


    Falsch angeschlossen ist es nicht denn an dem Adapter von Mitsu auf ISO DIN ist das Massekabel garnicht angeschlossen sondern hängt daneben.


    Da es läuft und das Radio geht und alles wieder Funktioniert wie Uhr, ZV und Tachobeleuchtung, können wir das Theard jetzt schließen.


    Denn wenn ich wie man mir sagte zünd und Dauerplus zusammen mit sicherrung und masse direkt an die Batterie vorne gehe passiert nix das radio geht an =)


    Verkabelung ist laut ACR Eibaumenschen auch voll in Ordnung, da traue ich ihm einfach mal. Denn wie gesagt bei dem Sony CD Radio hing das Massekabel auch Isoliert los rum und war nirgendswo angeschlossen da es gerade mal 1cm lang war.


    Denke mir einfach mal Masse ist Masse ;)


    Kann dir auch so aus dem Kopf sagen das beim galant Kabelbaum nur belegt war mit den Lautsprechern vorne und hinten, dann Dauerplus und Zündplus steht auch auf den Kabeln drau und eben die Antenne.


    Und da es ein Originaladapter ist, für Mitsubishi wird da auch nichts weiter falsch verkabelt gewesen sein, denn er ist ja gekauft und nicht wild drauf los gebastelt so aller ich kabel mal rum und verbinde alles mit Iso band :gut

    also das Radio Läuft ohne Probleme, hatte es zum testen dann in mein Firmenwagen gesteckt und das nen VW mit Din Stecker direkt da passiert nix mit der Sicherung =)


    Das Radio läuft ja jetzt auch ohne Probleme, es geht an es spielt musik und die Navigation geht auch ohne Probleme =)
    Also alles das was soll, was mich auch vorher gewundert hat er hatte da ein Sony Radio drin, da war auch keine Masse die lag tot neben dem Radio fest isoliert =)

    Ich habe mir beim Car Hifi Händler nen Adapter Geholt von dem Originalen Mitsu Kabelbaum auf 2 Din für Strom und Lautsprecher, klar Zünd + und Dauer + ist ja logisch, radio geht nur bei Zündung an. Dauer Plus liegt auf der Memory schnur, da das Radio die Sender und so ja nicht verlieren soll.


    Der Car Hifi laden sagt mir ich müsse Masse ziehen, was ich dann ja auch gemacht habe und auf seine Raten das Massekabel abgezwickt habe und es an die Mittelstreben im Schacht geklemmt habe.


    Es lief ja auch ohne Probleme, nur als ich es dann reingesteckt habe, ging nix mehr.


    Habe es gerade noch mal versucht, habe masse angeschlossen und sobald ich masse direkt ans radio gebe und von der Karosse abzwacke fliegt vorne die sicherung raus. Mach ich masse weg und hole mir das nur über den Rahmen läuft es. Da ich keine Quetschverbinder habe sondern nur Originalkabel kann es auch kein Kurzschluss sein da ich alles noch mals Isoliert habe.

    ähm...


    also Antennenstecker ist noch nicht mal dran angeschlossen da mir der Adapter noch fehlt.


    Der einbaurahmen des Blaubunktr Navi Radio kommt an beiden seiten links und rechts an den Rahmen dran, wenn ich die Masse lege, fliegt mir wieder die Sicherrung vorne raus.. Was ich komisch finde. Ich mach nachher mal nen Foto davon wie did ist es läuft ohne Probleme. das ist das lustige =)

    Murmel
    ich habe da Masse gar nicht abgegriffen vom Kabelbaum, sondern hatte ein Kabel direkt vom Radio nach hinten an die Verstrebung gezogen.


    Jetzt habe ich das Masse Kabel ab, und das Radio holt sich seine Masse über den Einbaurahmen und der Metall drum rum.


    Es war auch die Sicherung vorne im Kasten defekt, leider sah man das nicht sofort :dumm


    Dennoch danke ich allen für die Unterstützung und schnelle Hilfe.

    das mache ich da werden wir wohl noch drüber schreiben.


    ALso Wintterreifen auf Stahlfelge habe ich jetzt bei einem Händler bekommen 200 € für alle 4 mit 5-6mm Profil drauf von Dunlop. Dot 09


    Er will die dringend loswerden =)
    Was ein Glück.


    Ja dann werde ich mich mal auf die Suche nach schönen Sommer Alus machen und denke das ich mich auf 18 Zoll einpendeln werde.

    T1m


    ich denke das lag daran das ich dem Radio schon nen masse Signal auf den Kabelbaum gelegt habe und das Radio dann noch Masse über den RAhmen bekommen hat.


    Also ein Masseschluss.
    Denn es sind Original Kabelbaum von Mitsu ist auch mit dem Adapter, auf ISO Din.


    @ Galant161


    ich weiß nicht genau von wann der ist ist jedenfalls nen EA0 von Schwigervatter und nen Import aus der Schweiz damals über den Händler.


    Ich denke das ich ihn falsch verstanden habe, und das dann hier eingetippt habe :staun

    Hey zusammen,


    ich hab echt gerade den kaffee auf.


    Weiß von euch jemand zufällig welche Freigaben noch für den Lancer Sport Kombi 1.6 BJ 2006 gibt?
    Also auf die Originalfelgen ?!


    Denn ich war gerade mal beim Händler für Winterreifen die ich ja nicht habe, da sagt er mir schlappe 1200 € für 4 Reifen von Conti + Stahlfelge.


    Und bei Alufelgen in 17 Zoll oder 18 Zoll mit Sommerreifen ab 1550€ aufwärts...


    Hust.
    weiß jemand von euch was.
    Hat nicht noch jemand für den Lancer Winterreifen oder ne schöne Alufelge ??


    Lg

    Hups, wusste gerade nicht aus dem Stehgreif welcher Galant das ist ist aber nen 2004 er leicht ist aber der den witti auch hat.


    Ist ja Schwiegervatter seiner *gg* wir haben den Familienbomber Lancer xD


    Es lag dann doch an einer Sicherung die heile ausgeschaut hat aber doch wohl defekt war, vorne im Motorraum die.


    Können die nicht einfach Kaputt gehen das man das sieht :blemm


    Ich danke euch jedenfalls für die schnelle und rasche Hilfe !!
    :thx :thx :thx :thx :thx

    Hallo freunde der Bastelei,



    ich habe ein riesiges Problem hoffe mir kann schnell jemand Helfen.
    Es geht um den Galant EA0 BJ 2006.


    Wir haben da ein Radio neu eingebaut, bei der Probeverkabelung lief auch alles ohne Probleme radio ging an auch alles andere lief.


    Jetzt hatten wir das Radio reingesteckt in den Rahmen und ähm nix geht mehr, Tacho, Uhr Zentralveriegelung Innenraumbeleuchtung alles bleibt dunkel, klar Sicherrungen sind alle durchgeschaut auch keine defekte dabei.


    Was mich wundert ist das an dem Originalen kabelbaum kein Massekabel ist sondern nur dauer + und schalt +. der in der Werkstatt sagte uns wir müssen masse abzwacken an der Karosserie um das radio zum laufen zu bekommen. Wie ich sagte es lief, und jetzt geht nix mehr..


    :dia


    EDIT Axel,Betreff geändert

    Ich danke euch schon mal für die Info =)


    Ja die Farben XD ohne gehts nicht, alleine schon weils bald Plasma Tachoscheiben gibt in de CSO


    Dazu haben wir noch Zuwachs bekommen nen Galant ähhm frag mich aber nicht nach dem Type :(


    Was haltet ihr denn von JVC das KDR 611 E??