Beiträge von Hellboy81

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hey Tona,


    des hört sich ja net schlecht an, was habt ihr denn für Preisvorstellungen ? Kannst diese bitte per pn senden ?!


    Danke dir schon mal im vorraus

    Huhu,


    hab heute morgen meine Endstufe für den Bass gekillt war ne Kenwood KAC -827. War schon nen paar Tage alt, war aber nen Geiles Teil :J


    Jetzt suche ich ne neue, weiß aber nicht welche, möchte eigentlich eine Haben wo ich den TPF selber einstellen kann bei den neuen Kenwoods sind die bei aktivierung des TPF´s schon auf 80 Hz eingestellt was mich nervt. Sie sollte so 300 - 500 Watt haben, und nicht ganz so auf den Geldbeutel schlagen, möglich wäre auch wieder eine 2 Kanal Stereo Endstufe, die den Bridge Modus unterstützt, und 2 Ohmen Stabil ist.


    Also wer weiß was kann auch gerne eine gute gebrauchte sein.

    So,


    hatte mein CSO bis gerade bei dem Mitsu Händler wo ich ihn gekauft habe wegen der Innenraumbeleuchtung. Stand seit Freitag da, zum Kontrollieren. Ergebnis: Eine Rechnung von 198,87€ und kein auffindbarer Fehler von seiten der Techniker !!!


    Ähmmmm. ja das natürlich super, finde ich. 200€ und immer noch keine Funktion, mal kurze Frage an die anderen CS0 Fahrer, wenn ihr einsteigt leuchtet bei euch nicht auch der Ring um den Zündschlüssel ? Meine das meiner das auch mal getan hat, bin mir aber nicht sicher, denn der geht auch nicht mehr.


    Hab kein Lust iwo den Wurm in der Elektrik zu haben und dann nach und nach ein Ausfall nach dem anderen zu haben =(

    Nee ist nicht anders, bei CSO


    Neu ist bzw gerade aufgefallen ist, ich versuch es mal zu beschreiben:


    Vorne = Off > hinten Door = leichtes leuchten
    Vorne = Door > hinten Door = leichtes leuchten weg
    Vorne = AN > hinten Door = leichtes leuchten


    Wenn ich dann Vorne die leuchte auf Off oder Door habe und dann hinten auf Door und die Türkontaktschalter drücke, leuchtet die Lampe ein bischen Heller, nicht zu 100% aber zu 35%, vorne die Lampe bleibt bei Door aus leuchtet auch nicht leicht wie hinten die.


    Normal sollte ja sein Tür zu licht aus =)
    :dumm langsam sehe ich auch nur noch Schaltpläne, Kabelfarben und Stecker.
    Eigentlich sollte das ETACS ja geschützt sein durch ne Sicherung oder net?

    okay, das so weit ja auch klar. Nur wie kann es auf mal defekt gehen?


    Beim Tür öffnen ist uns hinten die Birne durchgebrannt, kann das irgendwas damit zu tun haben ?


    Ich denke mir bleibt wirklich nix anderes über als ne Werkstatt auf zu suchen, wobei beim Schaltplan nicht eindeutig zu sehen ist ob die Kofferraum leucht mit an dem Kreislauf hängt oder nicht.


    Denn die Funktioniert, und einfach nen kabel durchs ganze Auto ziehen nee danke da habe ich null bock drauf, ist der Fehler vielleicht auszulesen von einer Werkstatt ?

    Ich denke das ich dann mal zu Werkstatt fahren werde, und dann mal nachschauen lassen werde, bei der nächsten Inspektion.


    Oder warten bis mein bekannter wieder da ist der ist bei Mitsu KFZ Mechaniker. Nur der ist bis ende des Monats noch in Kur.


    Gut das es bald Sommer ist da brauch man das net so dringend.


    Trotzdem Danke für alle Antworten und Tipps von euch.

    bist du dir sicher das das die Masse ist ? denn die Masse zieht er sich doch über die Karosse dachte ich und wie will er das schalten da das Auto ja das Prinzip eines Einleitersystem ist. Und das zwei Adrige Kabel was oben ankommt an der vorderen Lampe ist einmal dauer Plus für die lese leuchten und einmal das Schaltplus was über die Kontaktschalter geschaltet wird. Wo auch was ankommt aber keine 12 V sondern nur 2,2 - 3,8 Volt.


    Ich habe ja nix verändert am Auto weder was ein noch ausgebaut, nur die hintere Birne wurde ersetzt und das ist die Original Mitsu Birne aus der Werkstatt.


    Wo finde ich denn das ETACS System? Denn alles andere läuft ja.


    Soo nachtrag.


    Habe jetzt das ECU dingen ausgebaut und einen aus dem Lancer vom Freund reingebaut, meins läuft bei seinem nur bei mir ändert sich nix. Also ist das ECU ausgeschlossen, kabel habe ich durchgemessen so weit es ging, also durchgeklingelt, funktion ist auch gegeben.


    Ich weiß nicht mehr weiter, denke ich verzichte auf den Komfort das das Licht angeht beim öffnen der Türen, wüsste auch nicht mehr wo ich den Fehler suchen sollte.

    ^^


    also hatte vorhin mal die Lampe noch mal raus, hatte nen Multimeter dran, auf der einen leitung liegen konstant 12V an. auf der anderen nichts und wenn ich die Tür auf mache pendelt er sich bei 2,2 - 3,8 V ein. Finde das ist ein bischen wenig.


    Jetzt ist nur die Frage warum kommt da so wenig an???

    sehe nur die ersten beiden seiten =( den rest leider nicht mehr.


    Nur andere frage ist warum sollte auf einmal nen Kabel defekt sein ?


    Werde nachher mal die Tür Kontakt schalter ausbauen, vllt hilft das ja.
    Auch wenn die Kofferraum Lampe geht :gott


    Langsam verzweifel ich an diesem Auto :D

    Stromlaufplan ?ist der hier im Forum irgendwo drin ?


    Ich werde morgen mal schauen was da Sache ist das nervt nämlich voll das das blöde licht nicht angeht wenn man die Tür auf macht =(