Beiträge von Kirschkern

Gewinnspiel September 2024 - Japanpaket XXL - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Ich hatte am We auch wieder mal ein Problem mit meiner Batterie bzw. mit der 100er Sicherung(blau). Hab ausversehen den Pluspol zuerst draufgesteckt und dann den Minuspol. Folge: Auto sprang nicht an, Anlasser machte komische Geräusche und Heckscheibenwischer läuft die ganze Zeit wenn die Zündung an ist. Hat ne Weile gedauert bis ich auf die Sicherung gekommen bin. Na ja gut. Sicherung gwechselt und zuerst den Minuspol und dann den Pluspol und rums schon wieder Sicherung im Eimer die ich zuvor gewechselt hatte. Was kann das sein? Batterie zu viel geladen bzw. nach dem Laden zu viel Saft drauf?


    Ich glaub ich brauche Hilfe. :%

    War nur eine Vermutung, weil man ja doch den Motor ganz genau hört wenn er läuft auch wenn er das genau unter der Ölwanne aufgenommen hat.


    Kipphebelbruch bei meinem ehemaligen BMW E28 war damals so: Ich losgefahren Richtung Autobahn 2,5km (Motor ja noch nicht ganz so warm). Dann ca 10km Autobahn, bischen mehr als normal getreten (weil Zeitdruck) dann runter von der Autobahn und gemerkt das er total beschissen läuft-in etwa so wie Mados Sigma das Geräusch(aber ehr noch schlimmer deswegen auch nicht ganz sicher aber vielleicht trotzdem möglich).


    Ich hoffe für Ihn das nur ne Kleinigkeit ist.

    Gibt es noch die Möglichkeit ein Lenkgetriebe wieder auf den neuesten Stand zu bringen mittels neuer Dichtungen und auch die Leitungen? Mir wurde nämlich gesagt das es keinerlei Dichtsätze fürs LG gibt. Und ich habe leider zwei Stk die undicht sind. :%

    http://suchen.mobile.de/auto-i…-3000-v6-24v-dachau-bei-m


    Ich weiß zwar nicht ob ich das jetzt richtig gemacht hab aber das sehen wir dann später ob man es öffnen kann.


    Den hab ich mir heute angeschaut und probegefahren. Anfürsich ein sehr interessantes Fz und jetzt weiß ich wenigstens auch wie sich eine 24v-Limousine fährt. Zum Fz: 3Vorbesitzer, Sommerfahrzeug (angeblich vom letzten Besitzer nur im Sommer gefahren) Checkheftgepflegt und eingetragen bis 163tkm. Von einer Werkstatt gewartet bis heute (alle Rechnungen vorhanden), also alles in allem in technisch einwandfreiem Zustand soweit ich das sagen kann als Nichtvollprofi. Mir aufgefallene Mängel: relativ lautes Gebläse bzw. starkes Brummen im Hintergrund von der Fahrerseite kommend wenns voll aufgedreht ist - kenn ich aus meinem Kombi so nicht. Auf der Rücktour von der Probefahrt Lenkradvibrationen beim abbremsen - Was kann das wohl sein? Sonstige Mängel: Fahrersitz leicht eingerissen an der Rückenlehne, kleine Abschürfung Stoßstange hinten rechts, kleiner Streifen (Abschürfung) Tür hinten Links glaub ich, kleine Beule (Kotflügel vorn rechts) glaub ich, leichte Kratzer an der Fahrertür rund ums Schloß, kleine Lackabplatzungen Motorhaube über Scheinwerfer Beifahrerseite (wahrscheinlich mal irgend wo gegengefahren), aber ansonsten ok. Ich hab das Fz reservieren lassen bis Montag, mehr ging leider nicht. Also wenns nach mir ginge würde ich ihn kaufen aber dann ist glaub ich meine Freundin sauer auf mich. :nick


    Hat die Limousine eigentlich keine elektrische Antenne?

    Zitat

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mit…Features=EXPORT


    Scheckheft Gepflegt aber ECS im Eimer ??


    Gehört das Fahrwerk beim Scheckheft nicht dazu??


    Ich hab mir den Wagen heute Nachmittag angeschaut. Aufgefallen sind mir das die engine Lampe leutet, das Tcl auf off steht und der Wagen 364tkm auf dem Tacho hat, was auch immer das alles bedeutet. Das ist ja schließlich auch die erste 205PS-Limousine die ich von so nah gesehen und gehört habe. Zum höhren muß ich sagen das der Motor sehr ruhig läuft, also meiner Meinung nach sehr gut aber ich bin da nicht unbedingt der Profi. Zum Preis meinte der Hinterhofhändler das er heute noch 1000€ kostet und morgen 800€ wenn ihn zwei verrückte Holländer heute nicht mitnehmen, die wohlgemerkt mit dem Flugzeug kommen wollen und ihn unbedingt haben wollen wie der Verkäufer meinte. Unglaublich diese Holländer. Jetzt plündern die schon unseren Markt.

    Was kann man noch alles aus Australien importieren was sich lohnt bzw. hier nicht gibt? Meine Freundin ist momentan in Adelaide. Sie freut sich zwar ehr weniger über eine Bestellliste von mir aber ich würde dann versuchen das sie ein paar Kleinigkeiten mitbringt.

    Besten dank dir MAT, aber ich glaub das ist dann ehr nix für mich weil ich schon genung Baustellen hab. Ich will zwar schon unbedingt wieder einen roten Kombi aber lieber einen wo nicht so viel kaputt ist. Bei mobile.de ist ein Roter für 2500€ drin den ich mir mal anschauen werde wenn er bei mir im Eck unterwegs ist. Telefoniert haben wir schon.

    Lieber MAT,


    Schau dir doch den roten Erfurter Kombi biite mal an und sag mir bescheit was du davon hälst und was am Preis noch machbar ist, denn der ist ganz schön teuer oder vielleicht sogar sein Geld wert. :nick

    Das Rohr geht ja laut einem Bild bis in den Tankgeber rein was ich mal gesehen hab also könnte man das doch komplett machen und dann außen verlöten, aber das meinst du wahrscheinlich. Was müßte ich da zwecks Rohrinnendurchmesser beachten, Innendurchmesser min/max. ?

    So der Tank ist dank zwei zusätzlichen Händen nun ausgebaut und bereit zum restaurieren wenn alles klappt. Aber ich verspreche mir natürlich von dem Röhrchen auch nicht wirklich viel weil es auch dierekt am Tankgeber so ziehmlich dünn aussieht. Und ob ich den Tankgeber dank der sehr verrosteten Schrauben da heile rausbekomm weiß ich auch noch nicht so genau. Hat vieleicht jemand einen Tip wie man da was dauerhaftes basteln könnte?
    Ich weiß nur das MAT da mal ne Überlegung hatte, weiß aber nicht was daraus geworden ist? Er wollte wohl das Ding mal anhand eines Originals (was er nicht hat) nachbauen was ich ihm natürlich durchaus auch zur Verfügung stellen könnte.