Beiträge von Mu Lei

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon die Suche strapaziert und nichts gefunden.


    Kann mir jemand sagen, wo es für den CY0 Sportback das Mitsu-Emblem für vorn und hinten in Rot gibt.


    Unser ersten Carisma hatte sie rot, der zweite nur verchromt und ich fand es schrecklich. Ich hätte nun gern am schwarzen Lancer wieder eine rotes Emblem vorn und hinden.

    Zitat

    Original von heifeif


    Hi.
    Warum "lassen"?


    Warum nicht, wenn das AH dies vor Auslieferung ohnehin im Rahmen der Aufbereitung macht. Für mich damit null zusätzliche Kosten/Aufwand und null zusätzliches Risiko.

    Danke für die Hinweise.


    Dann werde ich wohl erst einmal eine Folie nehmen und evtl. die Zierleiste für die Heckklappe ordern und das Heck hinsichtlich Typberzeichnung cleanen lassen.


    Die Stahlkante kann ich ja immer noch nachrüsten.

    So, unser neuer Lancer Sportback 1.8 MIVEC CVT Instyle in Panther-Schwarz steht beim Händler. Kann ihn aber aus beruflichen Gründen erst in drei Wochen abholen.


    Was würdet Ihr als Ladekantenschutz empfehlen:
    - den Edelstahlschutz aus dem Zubehörkatalog (recht teuer)
    - Lackschutzfolie in schwerer Ausführung.


    Ich tendiere in der Kombination Panther-Schwarz + Edelstahlauspuffblende zur Edelstahlvariante. Muß nun nur mal noch überlegen, ob ich noch die Stylingblende hinten und die Blenden für die NSW bestelle.


    Hat der Edelstahlschutz eine außen umlaufende Gummikante? Bei meinem Honda ist dies (leider) so und die Gummikante hat sich schon ein paar mal abgelöst.

    Welches Motoröl und welche Menge braucht der 1.8er CVT Benziner?


    Ich bestelle über oelshop23.de immer das Aral SuperTronic 0W-40 für meinen Honda Accord Diesel.


    Ich habe zwar den Lancer noch nicht. Wenn es für den Lancer allerdings auch passt, könnte ich die Bestellmenge für meine Bestellung wg. des anstehenden Honda-Service gleich erhöhen und den Einkaufspreis für das Öl senken.

    Zitat

    Original von firefly3
    Also bei 30 km einfache Strecke wurde ich nicht von Kurzstrecke reden. Da würde dann schon der Diesel in Frage kommen.


    Allerdings ist der 150 ps zur Zeit ja nicht lieferbar.


    Klar, 30km sind nicht mehr unbedingt Kurzstrecke. Allerdings kommen trotzdem nicht mehr als 15Tkm/Jahr zusammen. Außerdem hat einfach die Automatik in Verbindung mit dem Preis gesiegt.


    Den 150PS Diesel hätte wir als Neuwagen bestellen mit Liefertermin März/11 bestellen müssen. Den nun gesparten Aufpreis kann ich immer noch in eine Gasanlage investieren. Für die Standheizung bleibt auch noch etwas übrig. Außerdem hatten wir nicht wirklich Lust, unsere Fahrgewohnheiten einem Partikelfilter unterordnen zu müssen. Dafür sind wir einfach zu grenzwertig hinsichtlich der Laufleistung unterwegs. Außerdem haben wir ja noch den Honda Accord Diesel.

    So, das Thema ist erst einmal vom Tisch:


    I'am waiting: Lancer Sportback 1.8 MIVEC CVT Instyle in Panther-Schwarz, bestellt beim freundlichen Händler aus dem Pool der Mitsubishi-Dienstwagenrückläufer zu einem sehr guten Preis. Ich werde ihn Anfang/Mitte Februar abholen.

    Für mich käme bei einem gerade mal 9 Monate alten Fahrzeuges auf Grund der Garantie nichts anderes in Frage, als den Wagen bei Mitsubishi umbauen zu lassen.


    Mit dem Einbau der Anlage bei Mitsubishi bleibt die Werksgarntie erhalten.


    Kann jemand einen Mitsubishihändler in Brandenburg oder Sachsen empfehlen, der den Umbau beherrscht?

    Hallo zusammen und erst einmal ein gesundes neues Jahr Euch allen.


    Vielen Dank für Eure Anworten.


    Eure Meinung in Richtung Diesel kann ich nachvollziehen. Unser Händler hat uns das Thema auch im Zusammenhang mit der Kürzung der Wartungsintervalle (sind jetzt 15Tkm beim Diesel) erklärt, die auf Grund der Ölvermehrung insb. im Kurzstreckenbetrieb notwendig sind.


    Der Verbrauch ist echt ärgerlich. Unseren Honda Accord Diesel bewegen wir um 6l/100km. Der Carisma 1.8er GDI liegt bei 7,5-8l/100km. Wirklich Schade, das Mitusbishi die GDI-Technik aufgegeben hat. Unser Carisma war da sorgenfrei - bis das der TÜV ...


    Mein täglicher Arbeitsweg liegt bei 16km einfach. Selbst wenn wir nächstes Jahr umziehen, sind es gut 30km einfach.


    Einen Gasumbau hatte ich auch in Betracht gezogen. Hier rät aber auch unser Mitsubishihändler ab. Er baut zwar selbst um, ist allerdings nicht wirklich davon überzeugt. Die Motoren sollen nicht wirklich gasfest sein, daher auch der Flashlube-Zusatz. Ich würde es ansonsten wg. der Garantie nur bei Mitsubishi machen lassen. Wir haben einen Umrüster vor Ort, der baut die neuen Mitsubishi gar nicht um.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Gasumbau in Verbindung mit dem CVT funktioniert.


    Ich werde mich zu den Gasanlagen nochmals informieren, obwohl ich den Lancer auf Grund des tieferen Kofferraumes kaufen werde, den ich mir einem Gastank aufgeben müsste.


    Zum Automatikgetriebe:
    Ich kenne den klassischen Wandler, das DSG und nun auch das CVT. Beim meinem Streckenprofil ist da kaum ein Unterschied zu merken. Lediglich beim schnellen Beschleunigen ist das CVT gewöhnungsbedürftig. Beim gemütlichen Cruisen ist es fast egal.

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor einer recht schwierigen Entscheidung bzgl. dem Ersatzwagen für den Carisma (1.8er GDI Automatik).


    Ich habe ein gutes Angebot für einen sofort verfügbaren Lancer Instyle mit dem 1.8er Benziner und CVT (Ex-Dienstwagen von Mitsubishi). Alternativ käme das aktuelle Aktionsmodell "Edition" mit dem 150PS Diesel in Betracht.


    Der Ausstattungsunterschied liegt eigentlich nur bei der Lederaustattung und der Soundanlage + plus ein paar nicht relevante Kleinigkeiten.


    Der Benziner hat Automatik, die mir nach einer Probefahrt gar nicht mal so schlecht gefällt. Eigentlich wollte ich auf Grund des Kurzstreckenbetriebes nicht mehr schalten. Im Überlandbetrieb bzw. auf Autobahn werde ich wahrscheinlich sehr häufig die Schaltpadel benutzen.


    Der Diesel ist natürlich um einiges sportlicher. Den Motor konnten wir im ASX testen.


    Die Anschaffungskosten liegen etwa auf gleichem Niveau. Der Diesel ist insg. etwa 1000€ teurer.


    Der größte Unterscheid ist der Verbrauch. Beim Benziner geht ich von ca. 9-9,5l und beim Diesel von ca. 6l aus. Den Benzinverbauch finde ich im Vergleich sehr hoch.


    Die Unterschiede in den Servicekosten sind schwer einzuschätzen. Bei der Versicherung ist es nicht so dramatisch, obwohl der Lancer im Vergleich zu anderen Fahrzeugen recht teuer ist.


    Etwas skeptisch bin ich bei dem neuen Motor allerdings schon, obwohl die Japaner ja immer gründlich entwickel, wie unser Honda Accord Diesel beweist.


    Der Einsatzbereich sind zu 80% Kurzstrecken zwischen <10-30km.


    Wie würdet Ihr bei ca. 12-15Tkm Fahrleistung im Jahr entscheiden? In den nächsten 12-18Monaten ist von ca. 8Tkm/Jahr auszugehen.