Beiträge von Mu Lei

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt gerade etwas verwirrt.


    Ich hatte an anderer Stelle folgende Frage gestellt:


    Zitat

    Original von Mu Lei
    Welches Motoröl und welche Menge braucht der 1.8er CVT Benziner?


    Ich bestelle über oelshop23.de immer das Aral SuperTronic 0W-40 für meinen Honda Accord Diesel.


    Ich habe zwar den Lancer noch nicht. Wenn es für den Lancer allerdings auch passt, könnte ich die Bestellmenge für meine Bestellung wg. des anstehenden Honda-Service gleich erhöhen und den Einkaufspreis für das Öl senken.


    und die Antwort bekommen, dass ich das 0W-40 verwenden könne. Sicherheitshalber habe ich vor der Bestellung noch einmal im Handbuch geblättert und festgestellt, dass das 0W-40 nur für Motoren mit Turbolader zugelassen ist. Einen Turbo hat doch der 1.8er gar nicht. Zumindest habe ich in meinen Unterlagen nichts dazu gefunden.


    Supertronic 0W-40
    ACEA A3, B4, C3; API SM / CF; Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschrift Blatt 229.31 und 229.51; VW-Norm 502 00 und 505 00; VW-Norm 503 01 ; BMW Longlife-04; Porsche-Freigabe


    Supertronic 0W-30
    ACEA A5, B5; API SL; ILSAC GF 2


    Im Honda (allerdings Diesel) nehme ich das "dünnere" 0W-40 genommen, weil er damit einfach besser läuft.


    Soll ich auf ein 0W-30 ausweichen oder doch ein 5W-30 nehmen. Wie sind Eure Erfahrungswerte?


    Ich will auf jeden Fall bei Oelshop24 bestellen.

    Zitat

    Original von Apollo
    Bei meinem fängt die Kaltluft genau nach 20min an und wird dann immer kälter. Meine Temp steht bei mir immer auf 27 Grad und da ist es schon recht unangenehm kalt.


    Ist bei mir genauso. Vielleicht sollten wir einen Lancer-Frostclub aufmachen.


    Eine Lösung gibt es für mich leider noch nicht.

    Zitat

    Original von Apollo
    Der Lancer ist vielleicht nicht perfekt, aber ein Auto mit Charakter ;)
    .


    Naja, wir haben ihn eigentlich nur gekauft, weil wir schon 20 Jahre bei diesem Händler sind und ein kleineres Autos wollten.

    Zitat

    Original von Apollo
    Hat dein Handy das Problem von Anfang an oder gings seither?


    So lange habe ich den Lancer ja noch nicht. Ist von Anfang an. Eigenartig ist, dass es bei Rufannahme über das Telefon funktioniert.


    Ist es ein FSE-Problem (=ein Fall für eine Reklamation bei Mitsu) oder ein Nokia Problem?


    PS: Im Moment ärgere ich mich über den Lancer ganz schön, haufen Kleinigkeiten, die nicht oder nur wenig zufriedenstallen sind.

    Hallo zusammen,


    ich habe im Moment ein ziemlich nerviges BT-FSE-Problem.


    Wenn ich die Rufannahmetaste am Lenkrad drücke, fällt bei mir das Handy immer aus der FSE raus. Ich muß es dann immer neu verbinden.


    Kennt das Problem jemand und weiß Abhilfe?

    Zitat

    Original von Proxima
    Im Gegensatz zur Umstellung von Bleihaltig auf Bleifrei sind diesmal Autos betroffen, die von den Herstellern seinerzeit als besonders umweltfreundlich vermarktet (GDI, FSI und Ableger) wurden. Die Weiterentwicklungen der entsprechenden Technik ist heute Standard bei den meisten Herstellern.


    Das ist der Kern der Geschichte.


    Leider hat Mitsubishi an dieser Stelle offensichtlich mit der Entwicklung aufgehört. Ich hatte bisher einen 1.8er Carisma GDI mit Automatikgetriebe. Den bin ich locker mit 7-7,5l/100km gefahren. Da ich bei Mitsubishi bleiben wollte, ist es nun ein 1.8er Lancer Sportback mit Automatikgetriebe leider mit ca. 1,5-2l/100km Mehrverbrauch gegenüber dem Carisma bei nur unwesentlich höherer Leistung.


    Ich verstehe allerdings von Motorentechnik nichts und kann daher nicht einschätzen, warum es so schwierig ist sparsame E10-taugliche Benziner zu bauen.

    Es gibt ja etliche Leute mit deutlichem Mehrverbrauch mit E10. Da kann man eigentlich gleich Super Plus tanken. Ob man nur mehr verbraucht und dadruch mehr zahlt oder gleich mehr zahlt ist doch auch egal, oder?

    Ich krame den Thread jetzt mal aus. Einen aktuelleren scheint es ja nicht zu geben.


    Ich habe das hier geschilderte Kaltluftproblem bei meinem CYO (EZ 05/2010, gerade als MD-Dienstwagen gekauft) auch.


    Es kommt nach so ca. 15min-Fahrt aus den Scheibendüsen nur noch Kaltluft, während die Brust- und Fussraumheizung warme Luft bringt. Damit wird es empfindlich kalt und man friert an Händen und am Kopf.


    Ich habe die Heizung schon auf voll Heizleistung eingestellt. Im Automatik-modus kann ich die Luftverteilung gar nicht verwenden. Ich habe nur noch die Fußraum- und die Lüftungsgitter laufeb.


    Beim einer Einstellung von 22-24°C ist es im Auto einfach zu kalt.


    Wie geht es anderen Fahrern mit EZ 2010

    Ich habe so eine Scheibe beim Laguna einbauen lassen und mit der Heckscheibenheizung gekoppelt. War eine echt super Sache.


    Jetzt nehmen ich einen Scheibenenteiser zum Aufsprühen. Über Nacht achte ich konsequent darauf, dass ich die Scheibe abdecke.


    Beim Honda habe ich eine Standheizung. Der Mitsubishi wird auch noch eine bekommen.

    Mit ist meine knappe Freizeit wichtiger, als mich um Autopflege zu kümmern, d.h. 2x im Jahr mit jedem Fahrzeug (wir haben 2) einen Sonnabend zu verbringen ist mir zu Schade.


    Ich lasse ich schon seit einigen Jahren meine Fahrzeuge im Frühjahr und Herbst bei einem Pflegedienst wachsen und Innen gründlich reinigen. Der Dienstleister macht den Pflegeservice für unser Firmenfahrzeuge, verwendet allerdings normale Wachse (Sonax). Das Ergebnis ist für meine Begriffe in Ordnung. Zwischendurch gibt es bei mir nur Waschanlage bzw. Handwäsche/Hochdruckreiniger.


    Der Pflegedienst hat allerdings kein Problem damit, dass ich das Material mitbringe. Insofern sind mir Materialempfehlungen schon sehr recht.


    Mir geht es auch weniger um Steinschläge. Mir geht es primär um Lackschutz und "Kratzschutz". Feine Kratzer hat man ja schnell insbesondere in den Türen.


    Edit:
    Bekommt man eigentlich feine Kratzer, die bis auf den weißen Grundlack gehen, auspoliert?

    Ich habe den schwarzen. Leider gibt es auch schon erste Kratzer.


    Habt Ihr Pflegetipps hinsichtlich guter, langlebiger Versiegelung. Ich würde bevorzugt nur 2x im Jahr (Frühjahr/Herbst) gründlich ran wollen. (=> ralfi)


    Wie bekommt man feine Kratzer wieder weg/unsichtbar?


    Ich habe die Motorhaube, die Schweller, die Ladekante und die Griffmulden foliert.

    Super, dann werde ich mir die mal organisieren,.


    Mirko (ist zwar hier OT)


    Ja, danke, über diesen Weg geht die Suche. So meinte ich es aber nicht.


    Aber ich bin in einigen Foren unterwegs, da geht es noch besser. Man kann dann direkt über eine Funktion "Diesen Beitrag durchsuchen" loslegen und findet die Sachen auch schnell, wenn ein Thread 100Beiträge hat. Vielleicht kann man dies mal ergänzen.


    PS.: Der Link funktioniert bei mir übrigens nicht.