Beiträge von wayett

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    War bei mir auch bis 40.000km so. Jetzt ist es über eine Lieter auf 10.000km. Laut meinem Händler aber völlig normal. Von dem 0W20 würde man eben mehr verbrauchen.

    Hallo, ich habe bei meinem BJ 2018 jetzt einen Ölverbrauch von ca. 1Liter auf 8000km. Der Händler sagt normen. Habe aber so gut wie kein Öl gebraucht. Fing bei mir ab ca. 45Tkm an. Wer hat ähnlicher Erfahrungen. Öl: 0W20

    Habe mal bei Mitsubishi nachgefragt:

    Ihre Anfrage haben wir erhalten und uns Ihrem Anliegen gerne angenommen.

    Eine Nachrüstung für die Verkehrszeichenerkennung ist seitens des Herstellers nicht geplant. Unabhängig davon tragen Anregungen aus dem Kreis unserer Kunden mit dazu bei, dass Neuerungen, Änderungen und Verbesserungen in Entwicklungen und Fertigungen einfließen. Zwar haben wir als Importeur der Mitsubishi Fahrzeuge nur bedingt Einfluss auf die globalen Entscheidungen des Herstellers, da wir aber permanent bemüht sind, den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, leiten wir Ihren Hinweis gerne an unser Herstellerwerk weiter, damit es in die Überlegungen künftiger Nachrüstungsmerkmale miteinbezogen werden kann.

    Auch wenn uns nicht die gewünschte Rückmeldung möglich ist, hoffen wir, zur Klärung beigetragen zu haben.

    Dachte hier im Forum wäre das schon geklärt worden und jemand hätte vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht. Bei MMC nachzufragen stelle ich mir nicht so einfach vor. Bis man dort denjenigen an der Strippe hat der das beantworten kann. Finde genau aus diesem Grund gibt es ja Foren:clear

    Hallo, die Frage :clearwar ob es das als Update für den EC 2019 gibt! Die Hardware wäre ja eigentlich vorhanden so wie ich das verstehe. Da müsste es doch irgentwo mal ne Info geben:oh_man

    Aber Kameras usw sind doch vorhanden. Fußgänger, Autos usw kann das Fahrzeug doch auch erkennen. Auch den Abstand zum Vordermqann kann das Fahrzeug automatisch halten.

    Ja, auf der geraden kein Ding. Aber ich Wohne an einem Hang mit ordentlich Steigung. Stell dich mal an einen solchen und fahre mit richtig kaltem Motor an, dann wirst verstehen was ich meine. Ich muss da eine Einfahrt raus und darf oben nicht in den Verkehr "fliegen". Glaube mir ich hatte vorher den ASX Benziner, mit dem war das gegen den EC ein Kinderspiel. Bin über 25 Jahre nur Schalter gefahren.

    Ja, bin den Schalter (TOP) ca 6 Wochen und 1600km gefahren. 4000 drauf gezahlt und hatte wieder einen neuen mit CVT (TOP) Getriebe. Fand das von meinem Händler recht fair. Die CVT Automatik hat bis 10 kmh einen Wandler und Kuppelt dann. Der fährt sich echt supi an. Wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, nie wieder einen Schalter!

    Hallo, ich hatte genau das gleich Problem. Mein Fahrzeug Parkt vor der Garageneinfahrt. Dort ist es zum Anfahren ziemlich steil. Wenn ich anfahren musste hat das Fahrzeug im unteren Drehzahlbereich viel zu wenig Drehmoment. Ich hatte füher mit meinem ASX 117 PS Benziner null Problem dort anzufahren. Ich fand das Anfahren mit dem Eclypse wirklich eine Katastrophe! Selbst Rückwerts ist er viel zu lange übersetzt!


    Habe mit meinem freundlichen gesprochen und mir das gleiche Fahrzeug gegen einen mit CVT Automatik getauscht. Mit diesem bin ich wirklich sehr zufrieden. Nie wieder eine Schalter!!!

    Hallo, finde leider auch keine Rastehrung an den hinteren Kopfstützen, kann das wirklich sein??? Die Kopfstützen lassen sich nur ganz herausgezogen arretieren. Wie soll ich sie denn auf die richtige Höhe bringen? Das ist ja ein echter Mangel! :X

    Hallo, diese frage gab es schon mal im ASX Forum!
    Ist dies beim Eclipse auch nicht gelöst?


    Ich habe folgende Frage / Problem das ich sowohl mit dem
    Betriebshandbuch wie auch mit dem Garagisten nicht lösen konnte. Mein
    ASX hat ja die Start/Stop Automatik. Das bedeutet, dass wenn ich am
    Lichtsignal o.ä. anhalte, der Motor abstellt aber alles elektrische
    (Navi, Radio) wie aber auch die Freisprechanlage nicht unterbrochen
    wird. Wenn ich nun aber mal Anhalte und die Start/Stop Automatik nicht
    ausschaltet (dafür gibt es ja viele Gründe) und ich jedoch den Motor
    manuell abschalten möchte ohne z.B. mein laufendes Gespräch über die
    Freisprechanlage zu unterbrechen geht das nicht. Ich habe das ASX
    Navigator Modell ohne Zündschlüssel und ich kann nur den Knopf drücken
    und dann stellt der Motor ab und meine Gespräch wird unterbrochen.




    Hat da jemand von euch Erfahrungen oder ein Tip wie ich das Problem lösen kann?




    Vielen Dank!