Beiträge von olli77

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    @dad@


    ja,aber das mit dem OXI-KAT hat der Typ von dem MITSU-Haus aber wirklich gesagt,habe dem auch gesagt,dass ich keinen DIESEL habe...! Der war-ist Kfz-Meister...! Er meinte nach nem Einbau,zahl ich nur noch 220,00Euro an Steuern...!



    Ahhhh.....Hilfe....! :omg :omg :omg


    Ja,....nur in Deutschland ist so ein Haufen Mist mit Gesetzen und § :devil




    Danke
    Vg
    Olli



    ps: ich hatte vorher einen Explorer/V6/207/PS/Automatik/ und habe nur 290Euro-Steuern gezahlt....! Hatte auch Euch 2 und eine grüne Plakette!..... :devil

    Hi Jungs,


    danke für Eure Antworten.
    Ich kapiers ehrlich gesagt,selbst nicht :idee :dk


    Sorry,hatte ich vergessen zu erwähnen,ich habe einen Automatik.


    Heute kam folgendes von Mitsu per Email,die haben ja richtig superschnell geantwortet,hätte ich nicht gedacht:



    Sehr geehrter Herr XXXX.....,


    das Fahrzeug mit der Fahrzeug-Ident.-Nr. JMB0RK960YP001197 wurde ab Werk mit einem geregelten 3-Wege-Katalysator ausgerüstet und erfüllt die gesetzlich vorgeschrieben Grenzwerte der Abgasnorm EURO 2 III. Die Steuerschlüsselnummer lautet 29.


    Bei Fahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 2.500 kg hat der Gesetzgeber die Richtlinie 98/69 EG IA vorgeschrieben. Hier werden innerhalb der jeweiligen Abgasnormen drei Klassen unterschieden (EG I, II, oder III).


    Das oben genannte Fahrzeug ist aufgrund seiner bauartbedingten Gegebenheiten in die Abgasnorm Euro 2 III eingestuft. Eine Änderung in eine andere Steuerschlüsselnummer ist leider nicht möglich.



    Der Steuersatz von 220,- € kommt bei Fahrzeugen mit der Abgasnorm Euro 3 zur Anwendung.




    Mit freundlichen Grüßen/best regards



    Also muß ich doch noch auf eine OXI-Kat umsteigen bzw. einbauen lassen!
    Ahhh,Hilfe! :omg :idee :tear :dumm


    Danke für Eure Hilfe und Mühe im ganzen Beitrag....unsere tollen Gesetzte,kann man leider echt nix machen. Wo anders würds keine Sau "jucken" wie man in Bayern so schee soagt.


    Danke
    Vg
    Olli

    Hallo Jungs,


    komme gerade von der ZL.
    Die waren alles supernett,und sehr hilsfbereit.
    Und haben alles geprüft,und haben sogar mit meinem aktuellen Finanzamt telf. sowie mit meinem davor. Da kann man nix machen,meinten BEIDE Damen. Sie würden mir es gerne ändern. Aber es wird eine offizielle Herstellerbescheinigung von MITSU benötigt...!


    Ich werde jetzt mal versuchen bei MITUS ne kompetente Person zu erreichen,vll. hat ja jemand von Euch eine direkte Durch-wahl bzw. Ansprechpartner?



    Gruss
    Olli






    Edit


    Gerade bei MITSU angerufen.


    Die hatten mein Auto gar nicht in der Liste,sondern nur den Diesel.
    Jetzt muß ich eine Email schreiben,die leiten das dann an die richtige Abteilung weiter. Dies kann aber 1-2 Wochen dauern,juhuuuu! :idee :dk

    Axel


    Danke für Deine Email,ich werds den Ausdruck morgen mal mit zur Zulassungsstelle nehmen,und alle Daumen+Zehen drücken,die ich habe...!


    Hoffentlich klappt es...! Und die stellen sich nicht quer... :idee :dk


    Sollte ich sonst noch etwas mitnehmen?




    Vg
    Olli

    hi @dad@,


    danke für die vielen Infos.


    also tüv-asu hatte ich erst im März machen lassen.....
    ....Was für genaue Daten brauchst du da genau............?


    müsste ich nur runter ins Auto gehen,sollte ich normalerweise mit dabei haben.

    @dad@


    sorry....bei mir wars heute leider sehr stressig.
    Mit Notarzteinsatz in der Familie,bin auch zu spät zur Arbeit gekommen bzw. bin noch am arbeiten. Ich könnte es per Handy-Foto machen.


    So könnte ich es mal probieren...?

    Stimmt..ich hab da auch sehr blöd geschaut,als der MECH mir dies gesagt.
    Es gibt da anscheinend 2 Modelle...eines mit Euro I und das andere mit II
    irgendwie sehr sehr strange...! Vor allem habe ich ja die gleiche Schlüssel-Nummer wie die anderen bei Mobile oder AS.


    Er meinte aber,die S-Nr wäre total egal. Es gehe eher um die Einführung des Fahrzeuges nach Deutschland + dessen Zulassung.


    Ich kapiere es ja auch nicht.


    Sehr strange das ganze :staun :idee


    Ich weiss leider wirklich nicht mehr wie das, Teil heisst was eingebaut werden soll.


    Auf jedenfall ohne dessen Einbau,bleibt mein Dicker auf Euro-I :dumm


    Ahhhhhhhhhhhhh.....Hilfe :(


    Sagt der Händler in Dachau..... :dia

    Hallo Jungs,


    also ich komme gerade von meine Mitsu-Händler bzw. dem Mechaniker.
    Mein kleiner "dicker" wurde 1999 nach Deutschland eingeführt und 2002 zugelassen.



    In ihm steckt kein Rußpartikelfilter....! Aber ne grüne Plakette hab ich trotzdem,somit ist die Steuer für kommenden Oktober bei 453,00Euro ca....! :devil :devil :devil




    Man bräuchte einen Xoax-Kat bzw. Umbau-Nachbau.
    Ich kann mich leider an die genaue Bezeichnung nicht mehr erinnern,was er meinte.
    Preis inkl. Einbau wären 500,00Euro. :dk :idee


    Nun bin ich echt am überlegen...!


    thx
    Olli

    Danke für die Info.
    Ist schon notiert......!


    Okay,bin selbst gespannt was die sagen...!
    bzw. werde ich zu beiden fahren...!


    Bild kommt dann heute noch bis 00.00Uhr.


    Vielen Dank vorab,schonmal.

    @dad@


    Oh,bitte um Verzeihung....! Das war in der Wut :omg :omg :omg


    Hmmm,dies ist in der Tat sehr komisch.
    Weil ja andere auch weniger zahlen,...ich denke mal die Zulassungstelle hat da wirklich einen Fehler gemacht....!!!!


    Ich werde morgen mal zu meinem nächsten MITSU-Händler gehen,und nachfragen,bin gespannt ob die sich auskennen bzw. mir was schriftliches mitgeben können :dk :idee

    ja,also..irgendwie bin ich dann auch vom hocker gefallen...bzw. hats mich gerissen! wie man in bayern sagt....! :dk :idee :omg


    wenn die sogar euro 3 haben,und bei autoscout stehen auch ein paar mit euro2 drinnen.....ich müsste echt mal zur zulassungsstelle hingehen mit nem ausdruck und denen das vorlegen...bzw...brauch ich irgendwas schriftliches von mitsu....oder so....





    Edit:


    sogar euro 4?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckaoqtqbcold


    sorry wegen dem link....aber jetzt kapier ich gar nix mehr ;oi(((((

    vielen Dank für den Link :banger :dia:richtig



    hört sich gut an!...ich hoffe das klappt dann auch alles,nicht das der TÜV oder so Probleme macht?...


    Dann werd ich das Ding mal kaufen!...



    GAS...? nein ist noch nicht drinnen :)
    Traue GAS-Autos ehrlich gesagt,nicht so wirklich :idee



    Danke vorab.



    Gruss
    Olli



    ps: hat jemand von Euch so ein Ding schon mal einbauen lassen? bzw. bei ebay gekauft?...

    Hi Jungs,


    ich habe nen pajero-sport-3L-V6-177ps/benziner.
    und zahle 450euro steuer im jahr.


    kann man diesen nicht auf euro2 oder ähnlich umrüsten,damit man weniger steuer zahlt...?


    gibt es einen mini-kat?
    oder einen kalt-lauf-regler?


    oder sonstiges?


    weiß jemand wenn es sowas gibt,was es kostet?


    danke vorab


    gruss
    Olli

    Hi Jungs,


    habe meine kleinen grünen dicken bei einer älteren frau gekauft.....!
    dass war 10-2010.


    km-stand war damals 79.xxxkm!.
    scheckheft-gepflegt von mitsu bei einem mitsu-autohaus.
    ebenso war im sheft + wartungsprotokoll eingetragen,dass der zahnriemen gewechselt worden ist. dass war sommer/2008 bei 69.00km.


    und vor 2wochen ist dass ding kaputt gegangen! ;o(
    nachts,am sonntag bei -8Grad!!! ;o(


    mein MECH sagt,dass dieser nicht gerissen ist,sondern "runtergesprungen/abgesprungen" ist...!


    und schließt fehlerhafte montage oder schlechte materialverarbeitung nicht aus!...


    es ist wirklich zum kotzen...!


    kann mir einer von euch sagen,wie nun die rechtslage aussieht?
    gibts hier zufällig einen anwalt,der ein paar tipps geben könnte?


    kaputt gegangen ist er mir bei 84.000!!!! und gewechselt bei 69.000!!! 2008!!! schöner shit!!! :devil :staun :staun :tear :tear :tear


    den mitsu-händler juckt dass GANZE nicht,und meinte nur,dass eine jahr garantie wäre vorbei!.


    bitte um hilfe!!!


    vielen dank vorab


    vg


    OLLI