Beiträge von Chris

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Leute,


    Ich möchte hier kurz ein Projekt vorstellen an dem ich mit einem meiner Freunde seit einiger Zeit arbeite.


    Ich habe insgesamt drei seltene Youngtimer aus Japan und ärgere mich regelmäßig darüber, wie schwer es oft ist Teile aufzutreiben.


    Daher habe ich im Lauf der Zeit sehr viele Teile für meine Fahrzeuge angehäuft. Daraus ist die Idee entstanden, auch Teile von anderen Modellen und Marken zu sammeln und damit anderen die Suche zu vereinfachen. Der weitere Schritt war, die Teile online zu präsentieren. Da sie auf Ebay und co. unter vielen anderen Anzeigen für alles mögliche untergehen, haben wir beschlossen eine eigene Seite zu erstellen, die sich auf diese Teile spezialisiert.


    Im Lauf der Zeit möchte ich für alle Modelle auch grundlegende Informationen hinterlegen, aber nachdem ich die Seite alleine aufbaue und das ganze nebenbei mache, dauert das noch etwas.


    Somit möchte ich euch einladen die Seite zu besuchen, es sind auch ein paar Mitsubishi-Teile vorhanden und vielleicht findet ihr etwas was ihr brauchen könnt. Oder ihr habt etwas im Keller oder der Garage liegen das ihr loswerden möchtet, dann kann ich sie gerne für euch auf die Seite stellen bzw. kaufe ich hin und wieder auch Teile auf.


    http://parts.jdm-history.com


    Lg Christoph :thx

    Den kenn ich doch ;)


    Die Aufnahmen hab ich eh damals im anderen Forum auch gepostet, sind aber etwas untergegangen :)


    Ja, arbeit ist es schon viel... aber im Gegensatz zur Supra ist hier der Innenraum in 1A zustand und die Technik auch weitgehend in ordnung, daher wird es sich auch budgetmäßig in einem erträglichen Rahmen abspielen...


    Im Moment muss ich noch etwas geduld haben, es entscheidet sich in ein paar Wochen ob ich wieder in Graz arbeite oder vieleicht doch ganz woanders, danach richtet sich auch die Entscheidung wo ich mir eine Halle suche!


    Das bei den Türen ist eigenartig, ich kann mir nicht erklären warum neben den Türgriffen solche Löcher entstehen können, vor allem auf beiden an der gleichen Stelle... Ich gehe davon aus, dass dort ein Verstärkungsblech oder ähnliches sitzt das nicht gut konserviert wurde...



    Die Cordia sieht doch gar nicht so schlimm aus... mit dem richtigen Spengler wird das schon wieder! :gut

    Mich hab ich ja schon vorgestellt, jetzt kommt der Tredia dran:


    Es ist ein 83er GLS, Erstbesitz, 95.000km, und rostig ist er natürlich auch. Die Technik und Innenausstattung sind in sehr gutem Zustand.


    Der Plan ist, dass ich ihn komplett zerlege, Sandstrahle und wieder in nahezu auslieferungszustand bringe.


    Hier mal Fotos vom Vorbesitzer:

















    Und hier Fotos von der ersten Besichtigung/Bestandsaufnahme:



    Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden und teilweise ziemlich überrascht, sowohl von den tollen Details wie der bunten Lüftungseinstellungsanzeige und solchen spielereien, als auch dass alles funktioniert... der Motor springt auf den ersten Zupfer an obwohl er schon lange nicht mehr regelmäßig bewegt wird, die Türen schließen als ob sie neu wären, alle Schalter usw funktionieren... spitze!


    Vom Rost bin ich nicht überrascht. Er ist reichlich vorhanden, auch wenn ich nicht unter den Wagen geschaut habe. Aber es ist nichts dabei was mich überrascht oder abschreckt. Vor allem durch den sehr guten Zustand den Motor, Innenraum usw. haben, stört es mich nicht wirklich...


    Jetzt zu den Fotos:


    So sieht er jetzt aus, auf Alufelgen und mit den Engelmännern auf den Kotflügeln (die mir sehr gut gefallen, aber wahrscheinlich bau ich sie wieder auf den einen originalen um)


    Fangen wir gleich im Motorraum an, alles dort wo es hingehört, Motor ist trocken, springt sofort an und lauft schön sauber.


    Der Rost hier... naja, nicht so schlimm...


    Die Motorhaube ist recht sauber, auch die Dämmatte ist noch da.


    Genauer hingesehen und man findet auch hier rost...


    Die vordere Stoßstange hat eine Beule, mal sehen ob sich das richten lässt...


    Die Scheinwerfer sind weder blind noch haben sie Steinschläge


    Die Spiegel... müssen wieder weg...


    Dafür dürfen die bleiben, die Wischerbügel sind noch original und gefallen mir!


    Zurück zu den Kotflügeln... vieleicht fällt jemandem der unterschied zwischen dem rechten und dem linken auf :)


    ...da hat sich jemand nicht viel Mühe gegeben bei der reperatur... :(


    Bei den Türen ist auch Handlungsbedarf...


    Fahrertüre



    Beifahrertüre



    Hinten links schauts sehr schlecht aus...




    Viel besser rechts hinten auch nicht...





    Das Dach hat einmal ein paar Dachziegel abbekommen...



    Untenrum links...




    Untenrum rechts...



    Ja, es ist ein älterer Herr damit gefahren... natürlich ist die hintere Stange auch verbogen...


    Und das Rücklicht kaputt...


    Zu den guten dingen...
    Die Lüftungsanzeige fasziniert mich:


    Einen Zeitgenössischen Radio bekomm ich dazu:


    Alternativ die originale Blende für einen noch älteren:


    Und originale Stahlfelgen:


    Noch etwas interessantes zum Thema früher. Die Scheiben sind wirklich unterschiedich groß rechts und links, also mit und ohne Spiegel:



    Danach ist er wieder in die Garage gestellt worden:


    Und ich hab mich damit auf den Weg heim gemacht:

    Hallo Leute!


    Mein Name ist Chris, bin 27 Jahre alt und komme aus Graz in der schönen Steiermark und ursprünglich eher aus dem Toyotalager.


    Ich hab mir vor kurzem einen 83er Tredia gekauft um ihn zu restaurieren und vor allem der Blechbearbeitung näher zu kommen und zu lernen damit ich nach diesem Projekt meine 84er Supra mit etwas mehr erfahrung restaurieren kann.


    Autovorstellung gibt es auch gleich :)


    Lg
    Chris

    So hier nun endlich die Bilder, die Spiegel sind noch nicht mit den richtigen Adapterplatten versehen da diese ja beim DEL Versand kaputt gegangen sind:



    Spiegel mit LED Blinker:


    Spiegel mit LED Blinker bei nacht:


    Mein neues Heck:


    Chris...

    so sind nur noch Karten vor Ort zu bekommen.


    Mittwoch hole ich mein Colt vom Lacker, freu mich schon riesig auf´s treffen dat wird geil dies Jahr.


    Chris...

    Genau bitte neh keine Bosch, hatte ich auch mal sind schrott.


    Nimm am besten die original mitsu kerzen, hatte einmal andere probier so 4spulige wenn die alle ok sind geht der wagen ein wenig besser.
    Aber sobald eine hin ist oder nur noch 3spulen bzw 2dran sind ist kein unterschied zu merken.
    Daher wurde ich das Geld für andere nicht ausgeben, lohnt sich net.


    Chris... :richtig

    So dann will ich hier auch mal wieder wat schreiben.
    Also grund warum ich nichts mehr gemacht habe war einfach, es sind ein paar sachen defekt gewesen diese dind nun endlich repariert.


    Dann wollte ich wieder loslegen und weitermachen und dann ist mir am Sonntag bei dem mist wetter (Sturm, Hagel) ein Ast an die Front geballert und der lack war ab.


    Nun steht der wagen in 5 Farben rum und warten auf den Sachbearbeiter der von meiner Versicherung kommt und ihn begutachtet dann gehts erst zum lacker.


    Meine Spiegel sind nun auch endlich da, waren "vom laster gefallen" und die adapterplatten kaputt gegangen.


    Stelle in ca. 2 Wochen dann bilder rein, da ich nun alles gleich lackieren lasse versteht sich.


    Chris... :richtig

    So Leute, freut mich das hier so reges intresse besteht und ich hoffe ihr habt alle schon VIP Tickets bestellt um dort zu stehen wo die geilsten Karren stehen und die Party ab geht.
    Sind nicht mehr viele VIP Tickets zu haben!!!


    Hier die aktuelle Teilnehmerliste fürs Freie Fahren
    : Das sieht doch viel versprechend aus oder?
    Würde mich freuen wenn noch ein paar dazu kommen würden.


    1 Nissan Skyline R34 GT-R V spec HKS RB 2.8 Single Turbo Allrad 750PS
    2 Mazda RX-7 RZ 1.2L Wankel Twin Turbo Heck 300PS
    3 Nissan Sunny GTI-R 2.0L Turbo Allrad 330PS
    4 Toyota Supra MKiV 3.0L Single Turbo Heck 800 PS
    5 Nissan 200SX S14 2.0L Turbo Heck 300PS
    6 Skyline R34 GTT 2.6L GT-R N1 Motor Twin Turbo Heck 480 Ps
    7 Nissan 350Z 3,5L V6 Heck 280 PS
    8 Subaru Impreza STI 2,5L Boxermotor Turbo Allrad 320 PS
    9 Mitsu EVO 9 2.0L Turbo Allrad 280PS
    10 Mitsu Evo 8 2.0L Turbo Allrad 300PS
    11 Toyota MR 2 3.0L V6 Umbau Heck 250PS
    12 Toyota Supra MKiV 3.0L Twin Turbo Heck 330PS
    13 Mitsu Evo 8 2.0L Turbo Allrad 280 PS
    14 Mitsu EVO 9 2.0L Turbo Allrad 280 PS
    15 Mitsu EVO 9 2.0L Turbo Allrad 280 PS
    16 Nissan 350Z 3,5L V6 Heck 280PS
    17 Mitsu EVO 8 2,0L Turbo Allrad 290PS
    18 Toyota Supra MKIV 3,0L Single Turbo GT42 Heck 900PS+
    19 Toyota Supra MKIV 3,0L Single Turbo Heck 900PS+
    20 Mitsu EVO 9 2,0L Turbo Allrad 280PS
    21 Subaru Impreza STI Allrad 280 PS
    22 Honda S 2000 Heck 280 PS
    23 Nissan Silvia S15 2,0L Turbo Heck 250 PS
    24 Mazda RX 7 Type R Bathurst X 1,3L Wankelmotor Twin Turbo Heck 255 PS
    25 Mitsubishi EVO 7 2.0L Turbo Allrad 300 PS
    26 Nissan Skyline R34 GT-R Vspec 2,6L Twin Turbo Allrad 500PS
    27 Nissan Skyline R34 GTT 2,5L Turbo Heck 300PS
    28 Nissan Skyline R33 GT-R 2,6L Twin Turbo 400PS


    Wenn ihr fragen habt her damit oder im Forum http://www.rpm-crew.de oder bei http://www.reisbrennen.de schauen


    Chris... :richtig

    Du brauchst ein Relais dafür und das Einbauen ist schwierig, wie ich finde, habe es damals von einer Mitsuwerkstatt machen lassen und dann die TFL selber angeschlossen.


    Habe letztes Jahr um die 20 € bezahlt.


    Chris... :richtig