So habe heute die Diagnose bekommen ! Die Einspritzsdüsen wären verdreckt bzw undicht hätten sie an den Zündkerzen gesehen ! es würde immer Sprit nachlaufen und das führt zu Druckabfall ! Die Werkstatt will sie reinigen lassen angeblich hilft das !!! Mmh hoffentlich denn eine neue Einspritzdüse würde mich laut Meister 270 Euro kosten !
Beiträge von heino83
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Original von Proxima
Das Diagnosegerät kann mehr als Du denkst.
Es kann erkennen ob eine Düse nicht mitspielt oder der Benzindruck die Ursache ist. Wenn es der Benzindruck wäre, dann könnte die Werkstatt einstellungstechnisch diesen erhöhen. Ists ne Düse wird es teuer. Ist es die Hochdruckpumpe, wird es auch teuer.Was wäre ungefähr der Preis für ne Düse ?
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Original von Proxima
Welcher Fehlercode war es den genau?Warum wurde die Drosselklappe gereinigt, wenn es am Benzindruck lag?
Was haben Zündkerzen und Luftfilter mit dem Benzindruck zutun?So wie Du es schilderst würde ich auf die Drosselklappenstelleinheit oder das Drosselklappenpositionsrückmeldemodul tippen, vielleicht noch auf den Gaspedalgeber. Deswegen habe ich auch nach dem genauen Fehlercode gefragt.
Mmh na da muß ich am Montag noch mal in Die Werksatt und noch mal fragen !!!
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keine Ahnung ? Wenn ich zu einer Vertragswerksatt gehe denke ich mal die wissen was zutun ist ! Auf dem Diagnosegerät stand benzindruck/Einspritzdüsen !!!
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hallo der tag hat ganz gut angefangen bis ich auf der Autobahn war !!! Als ich gemütlich bei 120kmh mal aufs Gas treten wollte leuchtete auf einmal die check Engine lampe auf der Motor hat geruckelt wie Sau da bin ich wieder vom Gas gegangen und die Lampe ging aus !!! Bin zur Mitsu Werkastatt haben Diagnose gemacht Ergebnis war benzindruck bzw Einspritzung ! Also haben sich die Jungs das angeschaut haben Drosselklappe gereinigt Zündkerzen gewechselt und Luftfilter ! hab mich wieder ins Auto gesetzt bin los und nach 10 min ging das wieder los sobald ich mal aufs Gas trete spuckt der über 3000rpm und die Check Engine Lampe geht mal an dann wieder aus (sie bleibt aber nicht brennen ) !!! hatte das problem auch schon mal jemand ?
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Original von Tattooed_Dad
Was buddelst du denn da wieder aus @heino, die Karre hab ich doch schon vor einen halben Jahr repariert, seitdem läuft er wie neu.
und was war es ? sorry hab ne aufs datum geschaaut!!!
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Original von Sucher
mmh, next problemseit gestern abend meint Siggi während der Fahrt mal zwischendurch
den Betrieb des Motors einstellen zu müssen. Allerdings immer nur für
den Bruchteil einer Sekunde-
Macht sich derart bemerkbar dass ich ein kurzes Rucken verspüre aber dass Ding weil in vollem Lauf sich selbst wieder anschiebt - Check-Engine-Lampe leuchtet dann natürlich kurz.
Kabel scheinen nach einer ersten Sichtprüfung alle fest.Hat jemand nen Tip was das sein kann? Das Steuergerät vielleicht?
Irgend ein Sensor mit Fehlinformation fürs Steuergerät?Es nervt und sonderlich gut für den Kat kanns auch nicht sein.
Bis jetzt ist das nur während des Fahrens aufgetreten - nicht im Stand.Es kann auch eine defekte Einspritzdüse sein oder der Drucksensor der den Benzindruck überwachen tut !!! Wenn die check engine lampe nur mal kurz aufleuchtet und wieder ausgeht ist es meist ein Problem mit der einspritzung !!!
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Welcome !!!
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ich kann dir nur einen Nano versiegelung empfehlen !! die ist zwar etwas kostspielig aber die hält und sorgt für ein kratzfesten Lack !!!
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Original von west29
ZitatOriginal von Zwiebelauge
ZitatOriginal von west29
Jetzt kommt auch noch das.......Wie in der Autobild eben gelesen, lassen sich die Autovermieter frecher weise die Winterreifen extra bezahlen . Sixt verlangt pro Tag zwischen 15 und 20 € extra für Winterreifen....
Dass war vor 10 Jahren auch schon so.
Lies bitte etwas weiter oben meine dazu gehörige Antwort......
Winterreifenpflicht ab Dez. 2010...Pflicht heisst für mich, das die Reifen montiert sind und im Preis enthalten, denn ohne WR darf ich ja den Hof nicht verlassen...
sag das mal dem autovermieter !!
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Original von TopGalant
OT-ONJup, schön mild
Seitdem ich ausgewandert bin geht in Deutschland die Welt unter und in Österreich schneit es nur noch geringfügig... oder besser gesagt, weniger als in den Jahren zuvor. So stellt man sich das vor
OT-Off
Aber zum Thema nochmal:
Bei uns in der Werkstatt (Nissan und Citoren) hatten wir noch keinen einzigen Wagen mit dem Problem.
Andere Hersteller haben da wohl etwas mehr nachgedachtKommt darauf an wie die fahrer und besitzer frostschutz auffüllen !!! besonders in österreich denke ich mal wird schon etwas eher das auto winterfest gemacht als wie bei uns !
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Original von TopGalant
Verschrei es nichtAber sollte nichts schief gehen. Mittlerweile haben wir hier auch -10°C in der Nacht.
-10°C ? so mild ist es bei euch ?
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Original von TopGalant
Hallo Leute!Ich habe bisher noch kein Problem mit gefrorenem Wasser in der Anlage, obwohl ich auch erst ziemlich spät Frostschutz nachgefüllt habe. Konzentrat benutze ich auch nicht pur. Das kann nicht gut für den Lack sein.
Dass die Düsen vorne einfrieren kann schon sein, da sie sich ja, wer weiss es nicht, direkt im Fahrtwind befinden. Sie tauen durch Motorwärme auch gar nicht so gut auf, wie man denken mag. Die Motorhaube ist so gut gedämmt, dass die im Winter kaum warm wird. Die Wischwasserschläuche liegen ja auch nicht in unmittelbarer Nähe des Motors.
Wünscht mir Glück, dass es weiterhin so gut klappt
P.S:
Galant im Winter fahren ist super
Was nicht ist kann ja noch werden !
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Original von MAT
Ja! Kannste! Ein ordentlich warmer Motor strahlt gut Wärme ab. Und die taut alles auf.Ich hatte selber komplett vergessen, das Scheibenwassser auf Minusgrade vorzubereiten und hatte nur noch Grütze im Behälter. Natürlich waren Schläuche und Düsen komplett dicht.
Hab ordentlich Frostschutz drüber gekippt und ne 2-stündige Einkaufs(Tor-)Tour gemacht. Danach war alles wieder frei und ich konnte Frostschutz durchpumpen, ging die ersten 3 Einkaufsstationen gar nicht, dann zögerlich und zum Schluss einwandfrei!
Wichtig ist dabei, dass der Wagen zum tauen STANDzeit braucht. Nur ne halbe Stunde rumgurken allein bringt dank Fahrtwind natürlich wenig, da die Wärme beim Fahren raus geblasen wird. Der Mitsu muss stehen, damit die Motorwärme gut durchheizen kann.
Und jetzt glaub mir!
Ja ich glaube dir doch !!!
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Happy Birthaday !
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Willkommen und viel Spaß !!!
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Willkommen und viel Spaß !!!
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Original von MAT
Gar kein Problem! Motor richtig warm fahren und dann ne Stunde einkaufen gehen. Dann sind auch Schläuche und Düsen wieder aufgetaut.Danach muss man natürlich ordentlich Frostschutz durch pumpen.
Aso ??? na ok !!! will ich dir ma glauben !
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Original von waynemao
Bei mir kommt beides dazu, ich mag die Mucke nicht und die Vergangengheit noch weniger.Aber sie haben sich ja distanziert (aus welchen Gründen das geschah, wissen sie selber wahrscheinlich am besten), also hört ruhig Onkelz. Habe auch Freund, die Onkelz hören und ich glaube die sind nicht rechts ;).