Beiträge von heino83

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    So habe heute die Diagnose bekommen ! Die Einspritzsdüsen wären verdreckt bzw undicht hätten sie an den Zündkerzen gesehen ! es würde immer Sprit nachlaufen und das führt zu Druckabfall ! Die Werkstatt will sie reinigen lassen angeblich hilft das !!! Mmh hoffentlich denn eine neue Einspritzdüse würde mich laut Meister 270 Euro kosten ! :tear

    Zitat

    Original von Proxima
    Das Diagnosegerät kann mehr als Du denkst.
    Es kann erkennen ob eine Düse nicht mitspielt oder der Benzindruck die Ursache ist. Wenn es der Benzindruck wäre, dann könnte die Werkstatt einstellungstechnisch diesen erhöhen. Ists ne Düse wird es teuer. Ist es die Hochdruckpumpe, wird es auch teuer.


    Was wäre ungefähr der Preis für ne Düse ?

    Zitat

    Original von Proxima
    Welcher Fehlercode war es den genau?


    Warum wurde die Drosselklappe gereinigt, wenn es am Benzindruck lag?
    Was haben Zündkerzen und Luftfilter mit dem Benzindruck zutun?


    So wie Du es schilderst würde ich auf die Drosselklappenstelleinheit oder das Drosselklappenpositionsrückmeldemodul tippen, vielleicht noch auf den Gaspedalgeber. Deswegen habe ich auch nach dem genauen Fehlercode gefragt.



    Mmh na da muß ich am Montag noch mal in Die Werksatt und noch mal fragen !!!

    hallo der tag hat ganz gut angefangen bis ich auf der Autobahn war !!! Als ich gemütlich bei 120kmh mal aufs Gas treten wollte leuchtete auf einmal die check Engine lampe auf der Motor hat geruckelt wie Sau da bin ich wieder vom Gas gegangen und die Lampe ging aus !!! Bin zur Mitsu Werkastatt haben Diagnose gemacht Ergebnis war benzindruck bzw Einspritzung ! Also haben sich die Jungs das angeschaut haben Drosselklappe gereinigt Zündkerzen gewechselt und Luftfilter ! hab mich wieder ins Auto gesetzt bin los und nach 10 min ging das wieder los sobald ich mal aufs Gas trete spuckt der über 3000rpm und die Check Engine Lampe geht mal an dann wieder aus (sie bleibt aber nicht brennen ) !!! hatte das problem auch schon mal jemand ? :dk

    Zitat

    Original von Tattooed_Dad
    :dk


    Was buddelst du denn da wieder aus @heino, die Karre hab ich doch schon vor einen halben Jahr repariert, seitdem läuft er wie neu.


    und was war es ? sorry hab ne aufs datum geschaaut!!! :lol


    Es kann auch eine defekte Einspritzdüse sein oder der Drucksensor der den Benzindruck überwachen tut !!! Wenn die check engine lampe nur mal kurz aufleuchtet und wieder ausgeht ist es meist ein Problem mit der einspritzung !!!


    sag das mal dem autovermieter !! :lool



    Kommt darauf an wie die fahrer und besitzer frostschutz auffüllen !!! besonders in österreich denke ich mal wird schon etwas eher das auto winterfest gemacht als wie bei uns !




    Was nicht ist kann ja noch werden ! :lool



    Ja ich glaube dir doch !!! :richtig

    Zitat

    Original von MAT
    Gar kein Problem! Motor richtig warm fahren und dann ne Stunde einkaufen gehen. Dann sind auch Schläuche und Düsen wieder aufgetaut. :richtig


    Danach muss man natürlich ordentlich Frostschutz durch pumpen.


    Aso ??? na ok !!! will ich dir ma glauben ! :lool:richtig

    Zitat

    Original von waynemao
    Bei mir kommt beides dazu, ich mag die Mucke nicht und die Vergangengheit noch weniger.


    Aber sie haben sich ja distanziert (aus welchen Gründen das geschah, wissen sie selber wahrscheinlich am besten), also hört ruhig Onkelz. Habe auch Freund, die Onkelz hören und ich glaube die sind nicht rechts ;).

    :richtig