Beiträge von firefly3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Danke! :richtig


    ...ja wenn der Hersteller ein MJ 2011 rausbringt dann ist dieser automatisch schon mit TFL ausgestattet. Haben muss ich es nicht weil am 12/2010 zugelassen hehe :kick


    ...Aber wie blöd ist es denn wenn da nur das Abblendlicht leuchtet?
    .......da muss ich dann mal unbedingt was machenm findet ihr nicht auch?


    ...Ich hab eigentlich gedacht, dass diese Knubbel-Standleuchten da das TFL darstellen sollen...das wär schon cooler.


    Die HB3 Birnen hab ich jetzt auch auf Amazon.com gesehen.


    Grüße


    firefly

    Hi Leute,


    sind eigentlich 2 Fragen die ich hab...aber ich denke 1 Thead sollte reichen :lol


    Werde jetzt heifeifs Rat befolgen und mir PIAA Intense White Birnen einbauen anstatt Xenon nachzurüsten.


    Die HB4 Birnen fürs Abblendlicht hab ich dann. Welche genau brache ich dann noch für das Fernlicht (sind HB3.....aber wie heißen die entsprechend von PIAA)?


    2. Hab Lancer MY 2011.....ab 2011 müssen allen Autos mit TFL verkauft werden.....hab ich zumindest gehört.


    Weiß einer wo zum Teufel die da sein sollen ?????


    (hab dänische Anleitung - deshalb kann ich das nicht so ohne weiteres nachlesen)


    Danke euch!!


    Grüezi


    firefly


    Edit by Siggi: Beiträge zusammengefügt. Gehört ja thematisch zusammen.

    Also bei 30 km einfache Strecke wurde ich nicht von Kurzstrecke reden. Da würde dann schon der Diesel in Frage kommen.


    Allerdings ist der 150 ps zur Zeit ja nicht lieferbar.


    Ansosten gibt es auch den 1.6 Beziner in der Editionsausstattung, allerdings ohne CVT. Der ist vom Verbrauch ok und die Fahrleistung ist nicht schlechter als vom Carisma 1.8 GDI. Günstig ist er auch.


    Grüße
    firefly

    Zitat

    Originally posted by heifeif

    Zitat

    Original von JuliSniper2
    Also falls heifeif mal nochmal an ein paar von den Dingern rankommt wäre ich da vlt. auch dabei was die Scheinwerfer angeht :mitsu:alk


    N. Jahr, wenn ich mir Fernlichter hole, geb ich dir bescheid...



    Ich möchte dann auch mitbestellen!

    Als ich finde es nicht hinnehmbar das ein Auto klappert!
    Das ist keine Frage des Geldes. Ich hatte vorher ein paar Opel. Davon hat keiner geknattert, nicht mal der Corsa.


    Und wenn mir einer gesagt hätte: Du kannst den Lancer auch ohne Knattern haben und es kostet 1000 € mehr...dann hätt ich sie sofort auf den Tisch gelegt.


    Ich habe mich nicht für das Auto entschieden weil es günstig ist.....sondern weil es mir gefällt.......hätt mir auch einen Audi oder Benz kaufen können.....


    Trotzdem darf es nicht klappern! Dann ist es einfach schlecht verarbeitet. Und ich erwarte bei einem Mitsubishi japanische Qualität und nicht einen ganz tollen Preis!


    so! :X

    boah! was für eine Arbeit! Das hat sicher ewig gedauert.....ganz zu schweigen davon, dass wie ich mich kenne, ich den Mist nicht wieder zusammen bekomme.


    Das die Händler die Zeit nicht bezahlt bekommen ist mir neu. Als MM Kooperationspartner müssen Sie Mängel auf Garantie beseitigen und erhalten davon normalerweise von MM einen Ausgleich....


    .....Wenn also z.B. mein Motor kaputt geht nach 2 Monaten......ist es auch nicht wurscht. Dann würde ich direkt zu meinem Anwalt wenn MM da blöd machen würde....


    Ist doch das gleiche wie wenn ich mir einen Fernseher kaufe und dieser auf einmal komische streifen hätte.....



    Wer hat denn mit diesem Thema (Servicebereitschaft von MM und den Händlern) schon positive/negative Erfahrungen gemacht??


    --> oder soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?


    Cheers

    Das mit Spritmonitor ist eine gute Idee.


    Da könnte ich nur den tatsächlichen Verbrauch eintragen und leider nicht noch zusätzlich die Werte aus dem BC.


    ...War übrigens heute Abend tanken....8,9 l ! :tear


    ...war aber schon zügig unterwegs und der Motor sollte auch noch nicht voll eingefahren sein. :devil

    P/L = Preis - Leistungs - Verhältnis


    ...oh ja!!! die Blicke sind natürlich geil! Keine Frage.


    Was fragen dich die Leute an der Tankstelle denn so??


    also die 4,5 l in der Stadt sind die Werte vom Bordcomputer....inwiefern diese realistisch sind kann man ja leider überhaupt nicht beurteilen, weil sich der BC Wert nach 4 Stunden auf 0 setzt.


    Zwischen dem kleinen und großen Diesel liegt der Unterschied doch nur bei 1000 €. Die würde ich auf jeden Fall investieren.
    Mein Motto war......weil der Preis des Autos generell so günstig ist, kann ich noch ordentlich Ausstattung draufpacken.


    ...Nur für Stadtfahrten würde ich keinen Diesel kaufen.

    danke für eure Beiträge.


    paar Fragen hab ich noch:


    - wieso kann ich damit bei MM nicht zum Händler? (kenn ich bisher auch so) ...wenn was klappert ist es ein Mangel und ich hab 3 Jahren Garantie auf das Auto....da hab doch einen Rechtsanspruch darauf, dass dieser Mangel beseitigt wird.



    - das bedeutet beflocken???


    - wie verarbeitet ich dieses Ceroplast und was kostet es?


    - was bringt es, die Zwischenräume mit Dämmmatten zu isolieren wenn das Plastik klappert?


    Grüße
    firefly

    Für 55 € würd ich mir die PIAAs sofort kaufen!


    Wie ist das nochmal genau? ...Hab den Xenondings Thread durch......


    also ich brauche H4 Lampen für das Abblendlicht, H3 Lampen für das Fernlicht........das wären dann 4 Stück. Gibts das alles von PIAA? Was kostet es insgesamt?


    ...Ich hab das MY 2011......da sind seitlich an den Scheinwerfern, jeweils so ein kleines rundes Licht (als Standlicht würd ich sagen) ...und evtl auch gleichzeitig TFL. Habt ihr ne Ahnung was da für Lampen drin sind ???


    ...Meine Betriebsanleitung ist in dänisch :K

    Hi!


    Hab den Lancer mit dem 1.8 D-ID+ Motor. Und ich muss sagen: der ist einfach nur geil!


    - sehr leise (wobei man bei starkem Gas die Ventile ein wenig klappern hört, sowie bei den alten GDI Motoren)
    - untenrum bis ca. 1500 etwas schwächer
    - ab 1500 U beschleunigt er dann richtig gut. Man wird zwar nicht so in den Sitz gepresst wie bei 2.0 D-ID, dafür hast du bei jeder Drehzahl ein hohes Drehmonent. Selbst wenn du auf der AB 160 fährst und beschleunigen willst geht da noch einiges so bis ca. 190 km/h.


    Verbrauch: in der Stadt richtig geile 4,5 l ! ...und das bei einer Temperatur bei der die Start-Stopp Automatik noch nicht funzt.


    AB: je nach Fahrweise; ca. 6,5 l bei so 130,140 bis 9 l bei fast Vollgas und 200 km/h.


    ...9 l haust du bei Benziner schon bei 140 km/h weg.



    Zusammenfassung: Das beste an dem Auto ist der Motor und das P/L !!!
    :prof

    Hi! und frohe Weihnachten.....


    also ich hab so mit 2000 € zum nachrüsten gerechnet.....


    das es teuer ist weiß ich...........wollte nur wissen ob es überhaupt ohne weiteres möglich ist.......und ob es sich lohnt gegenüber "normalen" Lampen im xenon-look.

    Hi Leute,


    kaum habe ich meinen Lancer (geil! geil! geil!) .....hör ich ihn schon klappern (was ich überhaupt nicht ausstehen kann)


    ...Das der innen aus Hartplatik ist und die Verarbeitung teilweise mäßig ist (Spaltmaße usw.) stört mich weniger. Es scheint aber so, dass sich bei diesem kalten Wetter das Plastik drinnen erst mal ausdehnen muss, nachdem es warm im ist im Auto, damit das Klappern aufhört.


    Welche Möglichkeiten gibt es das azustellen?
    Ich hätte da 2 Ideen:
    1. Zum Händler fahren und sich mal innen alles anständig ausschäumen lassen, natürlich auf Garantie.


    2. Irgendwoher passende Panelteile aus Schaumstoff (oder was auch immer) besorgen, Plastik raus und das Zeug reinbauen.
    Gibt es sowas überhaupt?


    Was denkt ihr?


    Güße
    firefly

    Hi Leute,


    hab nen Lancer aus DK...mit Scheinwerferreinigungsanlage.


    Kann ich nicht einfach nur die originalen Scheinwerfer nehmen, einbauen....noch ne autom. Weitenregulierung und das wär´s dann???


    Hat sowas schon mal jemand gemacht?



    Oder ist es auch vergleichsweise gut, anständige Lampen reinzubauen?
    ...Hab schon die piias von heifeif gesehen......sieht aus wie xenon auf dem Bild. Richtig geil. Allerdings schwer zu kriegen und ein Schnäppchen ist es auch nicht gerade.



    Wer hat den welche Lampen verbaut? Stellt doch bitte ein paar Bilder rein zum Vergleich.



    Grüße
    firefly

    Also ich hab jetzt 6 Seiten davon durch..........da hab ich viel von SMDs und Tagfahrlicht gesehen......was echt cool aussieht......aber nur irgendwo ganz kurz etwas von....es gibt da Halogen Lampen die so ähnlich wie Xenon aussehen.


    Gibt es da unterschiedliche? Wellche sind gut?
    Sind diese mit Xenon vergleichbar oder nur abgespeckte Variante?
    Kann man die originalen nachrüsten?


    Danke für eure Antworten.


    Firefly3