Beiträge von Vitjok

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo Leute ,
    Weiss jemand ob man Carisma Facelift auf 5 Loch umbauen kann .
    Ich habe sehr schöne RH ZW6 Alufelgen mit Edelstahbetten und nagelneuer Bereifung die ich gerne auf den Carisma montieren würde und überhaupt ist es leichter 5 Loch Alufelgn zu besorgen und man hat auch viel Größere Auswahl.


    Passt vieleicht irgendwas vom Volvo oder neueren MItsubishis ??


    Eclipse oder Sigma ??


    Jeder Tip ist Hilfreich.

    Hallo,
    also ich habe den gleichen Tacho aber von Lancer CA0 mit 113PS sollte doch passen oder ??
    Habe diesen letze Woche bei Ebay eingestellt .Da schon geboten wurde kann ich diesen nicht mehr rausnehmen .


    hier Artikelnummer : 380059502071
    und der Link:


    http://cgi.ebay.de/Tacho-Kombi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Falls Interesse besteht dann einfach mitbieten.
    Schlachte den kompletten Lancer und manche Teile passe auch in den Colt so wie ich gehört habe.

    Hallo,
    Rh Alufelgen gibt es für fast alle Lochkreise ,zumindest ZW1 und ZW 3 .Alle RH Alus werden mit ADapterplatten ausgestattet .
    Die Adapterplatten kosten ca160Euro 4 Stück ind verschiedenen Dicken . Ich habe vor hinten 25mm und vorne 20mm Platten zu montieren . Bei ZW 1 muß man etwas Dickere platten nehmnen da in den Felgen keine Aussparungen für Radbolzen gibt ( vertiefung). Bei ZW 3 gibt es diese Aussparung dadurch muß man nicht so Dicke Spurplatten montieren..

    Die Reifen habe ich schon abmontiert . Es waren 225/35 17 drauf. Ich mache aber 225/45 17 drauf . Es wird ein 60/30 Fahrwerk eingebaut und die Kotflügelverbreiterung angeschweißt dann sieht es so aus wie auf dem Bild. Ich Suche noch eine ZW 3 Felge auch ohne AUßenschüssel ,Falls jemand was hat dann bitte melden eine von der Felgen hat Höhenschlag was ich beim Kauf nicht erkennen könnte sondern nur mit Wuchtmaschine .

    Habe vergessen zu schreiben .Es sind RJ ZW3 9,5 x 17 .
    Wollte zuerst RH ZW1 montieren aber dann habe ich mich doch für ZW3 entschieden .DIe RH ZW 1 habe ich bei Ebay eingestellt 5Stück + 9J Außenschüssel .

    Eine Frage hast du den Wagen als Neuwagen gekauft oder Gebrauchtwagen ??


    Bei gebrauchtfahrzeugen kann es mal passieren dass der Wagen irgendwann mal heißgelaufen ist dann ist der Zylindrkopf Krum und da hilft nur der Austausch denke ich auf keden Fall .


    Du hast gesagt dass du Car garantie hast . Die Gild soweit ich weiß 1 bis 2 jahre oder . Solche Mängel müssen die beseitigen . Wenn nicht dann würde ich einen Anwalt um Rat bitten denn so gewinnen die nur Zeit.








    Zitat

    Original von Robbi
    Bei meinen Galant schwitzte die hintere Zulinderkopfdichtung!
    Die Dichtung haben die 1 mal gewechselt, jetzt das 2. mal gewechselt und kam Anruf, Galant ist immer noch undicht!!!!!!!!!
    Deren Vorschlag: Ich soll den Galant in meiner Gegend zur Reperatur abgeben.
    Habe jetzt einen Leihwagen, ab Freitag nicht mehr!
    Wollen die mich blos loswerden ????? Wie kann ich mich am besten absichern?

    Zitat

    Original von GD->EA0
    Hallo Gemeinde,


    an dieser Stelle wollte ich euch mal um Rat fragen zu folgender Erscheinung: Wenn ich aus geringer Geschwindigkeit, beispielsweise beim Heranfahren an eine Ampelkreuzung, bis zum Stillstand des Wagens gleichmäßig herunterbremse, ist kurz bevor das Auto steht von vorn (aus Richtung der Räder?) ein mal mehr mal weniger auffälliges Geräusch zu vernehmen, das sich wie knarrende / quitschende Bettfedern anhört, nur dumpfer. Als würde irgendwas auf und ab schwingen. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Bremsleistung und Dämpfer sollten soweit i.O. sein. Die Fahreigenschaften sind jedenfalls nicht spürbar beeinträchtigt.



    Beim meinem Galant ist das gleiche aufgetaucht . Werde am Wochenende auch nachschauen was da los ist bzw was e sein kann.


    Ich glaube es wird immer lauter.

    Das einzige was mir nicht gefällt ist der Ausschnitt für den Magnaflow .


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack . Wäre der Wagen im Originalzustand dann würde über diesen auch keiner reden.
    Jetzt stellt euch vor es würde ein Bodykit rauskommen der Super aussieht und die ganzen Galants würden mit den Teilen fahren . Und so sieht man ab und zu immer wieder was anderes .


    Ich würde noch gerne den Wgaen komplett sehen da stand irgenwas dass der Rest am Mitwoch kommt dann würde ich vieleicht noch was dazu sagen oder sind die Bilder in der Galerie aktuell. Mir gefällt z.B. nicht was manche machen. Frontschürze , Heckschürze u8nd Seitenschweller drauf machen aber die übergänge von der Frontschürze und der Heckschürze nicht zu den Schwellern passen.

    Hallo Leute ,
    Ich ahbe vor 2 x Magnaflow zu montieren . Ich Denke dass es etwas leiser wird da es auf 2 Stück verteilt wird wenn ich mich nicht täusche oder sage ich da was falsches .


    Darf ich überhaupt 2 Stück montieren ???
    Gibt es unterschiede wie der AUspuff klingt bei einem 2,4Gdi oder 2,5 V6 ??
    habe einen V6 .

    Hallo Leute,
    Hat jemand originale Seitenschweller rumliegen welche nicht benötigt werden z.B. vom Schlachten oder so.
    ICh brauche Seitenschweller die ich umbauen kann. Ich habe welche an meinem Wagen aber ich muß noch damit fahren .
    Ich habe vor hinten die Karosse zu verbreitern für 10J Felgen .Da muß ich auch die Seitenschwellerform umbauendass alles gut zusammen passt.


    Für Limousine weiß nicht ob die vom Kombi auch passen.

    Ja Rost beim EAO ist hinten eine richtige Krankheit . Bei meinem Galant gibts hinten schon Paar Stellen die ich auch entfernen werde und dann verzinnen .


    Die Fotos gibt es Aber erst in Paar Monaten.
    Im Moment poliere ich die Felgen . Dann brauche ich noch einen Sportfahrwerk so um die 55/40 muß ich noch schauen. Andere Schüsseln kommen drauf . Neu Schrauben werden auch noch benötigt da die Felgen Zweiteilig sind und für die Schüsseln 144 Dehnschrauben benötigt werden die nur ein mal zu gebrauchen sind. Danach brauche ich noch die Reifen entweder Nagelneu oder gebraucht.


    Auf jeden Fall werde ich später Paar Bilder einstellen.


    Wenn jemand einen gebrauchten Fahrwerk hat oder 215/45/17 Reifen dann einfach melden .

    Ich bin im Moment auch beim Umbau meines Galants.
    Vorne sind jetzt 25mm Adapterplatten von RH und es kommt eine 9Jx17 Felge drauf Et 22 inklusive Adapterplatten. Klar ohne ziehen und Bördeln wird es nicht klappen.
    Hinten kommen 30 mm Adapterplatten . Hinten bin ich noch am überlegen ob ich auch 9J Felge nehmen soll oder lieber 10J . Bei 9J hinten muß ich ziehen und Bördeln . Bei 10J müßte schon was an der Karosserie vorgenommen werden.


    Wenn Interesse besteht stelle ich so in 3 bis 4 Monaten Paar Fotos rein.


    MFG