Beiträge von lancer12345

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Echt hammer Arbeit ich hätte des auch agerne durchgezogen aber in Deutschland ist des mit dem TÜV glaub ich nicht mit 450€ gegessen.
    Ich war ja bei mehreren auf Turboumbau spezialisierten Firmen die haben alle gesagt dass man das niemals eingetragen bekommt.
    Beim TÜV war ich auch der meinte nur kannste ja auf der Rennstrecke damit fahren ansonsten alleine schon knappe 3000€ für ein Abgasgutachten und dann kommt noch mehr dazu.


    Naja ich hab mir ja jetzt auch was spaßiges geholt :flag

    Also das Mapping macht die Motorcharakteristik auf jeden Fall sportlicher und verbessert Gasannahme und ich finde auch Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
    Also für di paar Euro was das Mapping kostet ist es auf jeden Fall wert.

    Aber wenn schon jemand diesen Stecker hat und den auch ausleihen würde gegen eine kleine Leihgebühr, wäre es ja doof sich den selber zu kaufen. Wenn den jemand ausleiht haben ja beide was davon :nick
    Braucht man nur noch des File und ab gehts...

    Hy Leute,


    hab mir jetzt mal des ganze Thema durchgelesen und hab jetzt auch Lust bekommen auf des Mapping :nick
    Ich hab aber einmal nachgeschaut und gesehen dass RPW das File für den Lancer garnicht mehr anbietet.
    Ich hab jetzt vor mir von denen den Fächerkrümmer und die Alu Riemenscheibe zu bestellen und wollte mit dem Mapping des ganze abrunden.
    Hat den noch einer das File fur den 1.8er mit 143 PS Bj. 2010?
    Und wenn mir jemand dass Equipment für eine kleine Leihgebühr mal schicken oder geben könnte wäre super.


    Sag schonmal Danke :thx

    Zwei 25er brauchen mir denk ich zu viel platz ich hab schon eher an einen 30er gedacht.


    Der Audio System schaut ja nicht schlecht aus und mit dem Volumen kann ich auch noch leben mir gehts halt auch bisschen um den Platz, mit zwei 25er is ja auch bei nem Geschlossenen der halbe Kofferraum Weg.

    Also meine Endstufe hat jetzt 2 von 4 Kanälen gebrückt 450w rms.
    Hier mal die Daten:
    Endstufe



    Ich hab den noch nicht gekauft, aber ich hab halt sonst keinen günstigen 30er gefunden die die Leistung nutzen kann. Denk auch der is qualitativ ganz gut bin mit der Endstufe voll zufrieden.


    Und ich hätte halt wegen dem Klang gerne einen Geschlossenen.


    Ich bin jetzt auf 28L gekommen aber des wär ja echt ziemlich klein.
    Da passt gerade noch der Woofer rein.

    Hi Leute


    also mir gefällt jetzt meine kleine Crunch Box nichtmehr so gut deshalb muss was neues her.


    Also ich hab mir überlegt dass ich mir den hier Subwoofer passend zu meiner Endstufe kauf, und eine geschlossene Kiste für den Bau.


    Hab auch schon die Daten geholt jetzt brauch ich nur noch Hilfe beim Volumen.


    Daten


    Also es is der SX1240 bei dem steht einmal VSA 81 L und rechts stehen noch andere Werte mit dieser Güte die hat ja was mit dem späteren Soundergebniss zu tun aber was genau weis ich nicht.


    Könnt ihr mir da helfen??
    Achja meint ihr es klappt ne dreieckige Kiste zu bauen??


    Danke

    hey 5uperior cool dass endlich auch mal einer des durchziehen will ich habs auch vor.
    Wann willst du denn mit dem Umbau anfangen??


    Ich hätte jetzt nächstes jahr im Frühling angefangen dass er für den Sommer fertig ist.


    Das einzige um was ich mir da sorgen mach is der TÜV weil ich mit den Leuten noch keine erfahrung gemacht hab und die Kosten für Eintragungen und Gutachten weis ich auch nicht genau da sagt jeder was anderes.


    Die kosten für das Leistungs/Abgasgutachten kann man sich ja teilen des kann ja dann jeder mit dem Motor benutzen soweit ich weis.


    Hoffe echt des klappt :richtig

    Klar gibts bessere als den Crunch aber mit einer guten Endstufe wie ich ihn jetzt hab klingt der echt super und für 100€ kann man echt nichts sagen.


    Außerdem hat die Endstufe ja 2 Kanäle gebrückt mit High/Lowpass für Subwoofer
    und 2 Kanäle für Höhen/Mitten die ich aber im Moment nicht angeschlossen hab weils die Standard Boxen wahrscheinlich nicht aushalten.


    Wenn man nur die Boxen vorne über die Endstufe laufen lässt braucht man nur eine.

    Ich würde die hintne aber trotzdem leiser stellen als vorne, ich finde da hat man ein viel besseres Klangbild vorne.


    Subwoofer kann ich dir den Crunch den ich hab echt empfehlen wenn du ne anständige Endstufe hast macht der super Druck bei sauberen Klang und für den Preis kann man nichts sagen hab mir auch teurere angeschaut da hat der aber echt noch besser geklungen.


    Und der passt mit der Schräge hinten auch ganz gut in den Kofferaum.


    Ich hab den jetzt auf 600W RMS laufen und bin echt voll zufrieden mehr Bass braucht keiner. Um taub zu werden reichts auf jeden Fall : )


    Für die Endstufe würde ich lieber mehr investieren für nen großen Subwoofer hat die evtl. zu wenig Power da kann ich dir auch meine empfehlen die reicht für nen guten Subwoofer und Boxen vorne könntest du auch noch dran anschließen und du hast super Einstellmöglichkeiten.


    Meine Endstufe