Beiträge von sir lancelot 05

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ja oben im Dom, ich vermute das die Sch... Werkstatt auch nur einen Dämper gewechselt hat und dann falsch eingebaut hat. Wenn ich die Finger gaaanz lang mach, dann fühlt sich das oben unterschiedlich an. :devil

    Die Zentralverriegelung funzt bei mir ohne Probleme, das einzige was bei mir mal mit dem Schlüssel war, das der Reserveschlüssel nach mehrmonatlicher Nichtbenutzung nicht gleich auf die Fernbedienung der Zentralverriegelung einwirken konnte. Knopfzellen sollen durch Kurzschluß aktiviert werden.

    Fehler gefunden!!!


    Vor dem Luftmengenmesser sitzt eine Wabenkonstruktion aus Aluminium. Die hat sich gelöst und an den Draht einen einen falschen Wiederstand verursacht.

    Kann mir jemand Pläne, Zeichnungen oder ähnliches was die Funktionsweise des Abgasrückführungssystems oder das Unterdrucksystem beschreibt, zukommen lassen?

    Die Gasfilter müßten tatsächlich wieder mal gewechselt werden. Ich tanke größtenteils immer an der selben Tanke und hab mir die Filter beim letzten mal geben lassen. Der aus der Flüssigphase sah so gut wie neu aus.
    Aber was mich stutzig macht, wenn das Ruckeln auftritt ruckelt er auf Gas und Benzin.

    Eine weitere Vermutung hängt noch mit den Unterdruckschläuchen zusammen
    hinter der Drosselklappe gehen 3 Unterdruckschläuche weg. Einer versorgt den Bremskratverstärker und die anderen beiden ? Ich weiß es nicht, will es aber wissen!

    Vermute ich auch, hab mir heute ein OBD2 Adapter auf USB bestellt und muß mdann mal schauen ob die Anzeige mit dem Gasfuß übereinstimmt. Bei der Probefahrt mit dem Werkstattmeister haben wir das aber auch schon getestet, aber mir fehlen die Vergleichswerte bie Ruckeln und nicht Ruckeln.
    Bei der Probefahrt hat es geruckelt und der Motortester hat eine relative Stabilität der Drosselklappenstellung vestgestellt.

    Ich habe in einem andern Forum schon nach Hife gesucht, hier die Beiträge:


    Forum :Fehlerspeicher auslesen.


    ich:Der Fehlerspeicher hat immer verschiedene Probleme im Zündsystem gemeldet.


    Fehler Zündung Zylinder 1.


    Danach Zündkerze und Zündkabel gewechselt, hat einen halben Tag gehalten.


    Fehlerspeicher ausgelesen:


    Fehler Zündung Zylinder 3.


    Danach Zündspule gewechselt.


    Hat 20 km Autobahn gehalten.


    Danach Probefahrt mit Prüfer an Bord.


    Fehler allgemein Zündung.


    Werkstatt konnte mir da auch nicht weiter helfen weil die voll ausgebucht sind.


    Also hab ich die Drosselklappe gereinigt und das Ruckeln wurde besser.


    Als es wieder schlimmer wurde hab ich den Stecker vom Drosselklappenpotentiometer mit Kontaktspray gereinigt und das Ruckeln war weg.


    Nach einigen Hundert Kilometern, Überhohlvorgang, war das Ruckeln wieder da.


    Es ist erst nach der Vollbremsung verschwunden und ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich fahre ca. 100 km am Tag und bin heute auch auf der Autobahn 180 km/h gefahren ohne daß das Ruckeln wieder kam.


    Was kann der Fehler sein?


    Forum:Speziele Kerzen für Gas drinn? Macht nen unterschied. Was für ne Anlage drinn? Tartarini, BRC oder Prins? Ist es nur auf Gas oder auch auf Benzin?


    ich:Ob auf Gas oder Benzin macht keinen Unterschied.


    Orginal NEC Platin Kerzen sind drinn.


    Kompletter Kerzensatz wurde getauscht und auf Benzin war das Ruckeln noch da.


    NGK Zündkerzen sind drin.


    Heute Vormittag Autobahn frei, 180 - 190 km/h lief ohne Probleme.


    Heute Nachmittag, viel Verkehr auf der Autobahn hat der Fehlerteufel wieder zugeschlagen. Drosselklappenpotentiometerstecker mit Kontaktspray gereinigt, ohne Erfolg. Dann hab ich den Ansaugschlauch von der Drosselklappe gelöst und reichlich Kontaktspray, hatte kein anderes dünnes Öl dabei, in den Ansaugtrakt gesprüht. Da das Ruckeln im Teillastbereich am stärksten ist und im Volllastbereich erst ab 3500 Umgrehungen auftritt, bin ich also Vollgas - kullernlassen ca. 20 km Autobahn zurückgefahren. Auf der Autobahn und einige Kilometer Landstraße, Stadt noch ruckeln, danach war das Ruckeln wieder weg.