Beiträge von wolf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Original von big&bad
    Richtig - der Sunbeam Imp Sport...


    Das ging aber schnell...


    Mein zweiter Vorname ist AUTO und der dritte und der vierte usw. ;)
    Ich habe länger auf der Insel gelebt, deshalb kenne ich mich mit Autos von dort ein wenig aus. Die Doppelscheinwerfer haben mich erst irritiert, dann fiel mir aber gleich der Sportableger von Sunbeam ein....

    Ich würde sagen ein Rally Imp von Hillman? Während ich den Imp eigentlich nicht mit Doppelscheinwerfer in dieser Art kenne....


    Edit.. ;)sagt mir gerade, dass es den Imp doch als als Sunbaem gab und nach genauer Studie Deines Bildes, behaupte ich es ist ein Sunbaem Imp ;)


    Matra 530 LX Ich sehe ein Kenner :richtig


    Mein Bruder hatte so einen, war ein besonders Auto, aber sehr anfällig!


    Da bin ich ja mal gespannt was Du jetzt bringst.... ;)

    Ich glaube das es ein Isuzu Vehi 4x4 ist. Den gab es nicht besonders lange weil er eigentlich gefloppt hat, aber als er vorgestelt wurde, war die Motorpresse für 4x4 Autos wegen des Designs mal kurz voll damit.

    Wenn er 1000 Euro kosten soll, kann er nicht mehr besonders gut, sonderneher total hin sein!
    Achja Du betonst das Du und der Anbieter in der Schweiz wohnst, warum schreibst Du dann bitte von Euro?

    Zitat

    Original von Dufti
    Kaufen sag ich......kaufen. :richtig
    Wenn der wirklich ohne Rost ist..............und wenn verbastelt, egal, das kann man wieder rückgängig machen.


    Das mit dem rückgängig machen ist bei so einem seltenen Auto mit diesem Alter nicht besonders einfach!

    Das einzigste was mir einfällt, ist das der Turbolader(der erste wird kaum mehr drinen sein) Probleme machen könnte und als sehr wichtig erachte ich es, dass er nicht verbastelt ist! Es gab damals Leute die gerade den A150 turbo im Motorbereich z.b. mit per Schalter zuschaltbaren Wasserkühlungen zur Leistungssteigerung und ähnlichem Zeug verbastelt haben. Den A150 gab es nicht ohne die 2x4 Schaltung. Ich plädiere für kaufen(wenn unverbastelt), das ist eine absolute Rarität! Vereinzelt gab es sehr selten bei uns, auch aus den USA importierte Colt turbo ( Mirage) mit einem größeren Motor, aber da weiß ich nicht mehr was für einer. Bei uns in Deutschland hatte der A150 turbo 105PS. Speziell an Standorten der US Army in Deutschland konnte man in den 80er ab und zu mal eine Superrarität bei speziellen Gebrauchtwagenhändlern kaufen!

    Zitat

    Original von Mirko
    Gilt es jetzt als gelöst? Habe ja kein Modellbezeichung genannt. Hätte ich aber auch nicht hinbekommen.... ;)


    Ich würde sagen JA ;) War ja auch nicht einfach!

    Zitat

    Original von Peter_V6
    Viel besser. :richtig


    Ich tippe mal auf was europäisches.

    Die Scheinwerfer sehen irgendwie nach Rover oder Fiat aus.


    Europäisch ja, Italien ja! Wenn es ein Fiat wäre, welcher denn dann?


    ;)

    Zitat

    Original von Peter_V6
    Ich kaufe ein "e" und möchte lösen. :lool


    Panther 6


    Ein gewöhnungsbedürftiges, aber geiles Teil. :richtig


    :richtig Ich fand es eigentlich total leicht. Autofans die die 70er bewußt erleben haben, kennen den Panther 6 ;)




    Zitat

    Original von Peter_V6
    @ wolf


    Haste noch so eine Rarität im Angebot?


    Ich glaub das ich da noch einiges hätte, aber jetzt bist ja Du erstmal dran! ;)

    Zitat

    Original von Chris 10
    Aus England fällt mir spontan Morgan ein


    ...und? Da gibt es noch seit 1972 ein Unternehmen, dass hauptsächlich sehr ähnliche Autos wie Morgan fertigt ;)

    Zitat

    Original von Fuxi
    Ja,das stimmt.
    Mehr Ahnung von unseren Mitsus hat natürlich eine Mitsu Werkstatt.
    Das spricht natürlich sehr dafür.


    Hat schon jemand Erfahrung bezüglich Kulanzsachen ?


    Grüsse


    Wenn man immer beim gleichen Händler alles machen läßt, kommen die Händler den Kunden meistens sehr entgegen und regeln sehr viel auch noch auf Kulanz. Ich z.b. bekomme immer auch einen kostenlosen Mietwagen, Auto immer gewaschen, ausgesaugt usw.