Beiträge von wolf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
    Zitat

    Original von TomK
    Auf ein Neues.


    Den Wagen, in genau dieser Farbe, hatte damals ein Kumpel meines Vaters.
    Der Sound war einfach nur geil.


    Das tut mir jetzt sehr leid für Dich, dass es so schnell gelöst wird ;)


    Alfa Romeo Montreal


    PS: Ich habe von 1982 bis 2009 immer auch einen Alfa gehabt! ;)

    Zitat

    Original von Böser Wolf
    Ok, wie versprochen das Heck.


    Das rote Heck ist das, des abgebildeten Autos..das grüne ist eine Modellversion später dran gekommen.


    Das grüne ist ein Buick Riviera Boattail, also ist der andere auch ein Buick Riviera...

    Die Front erinnert mich schon auch an einen Charger bzw. Valiant Charger von Chrysler, aber da habe ich das Heck irgendwie anders ein Erinnerung :dk
    Also ist es vielleicht eine Variante vom Chysler Charger ?

    Zitat

    Original von MaGu
    Plymouth?


    Ich bin mir sicher, den Wagen zu kennen, aber es passt irgendwie nichts.


    Genauso geht es mir auch ;)


    Eiin Plymouth Barracuda dürfte es nach den Scheinwerfern auch nicht sein, von AMC dürfte er auch nicht sein......verdammt harter Brocken dieses muscle car ;) Ich bin schon auf das Heck gespannt, wenn es nicht bis heute Abend gelöst ist.....

    B .


    Uns Autoverrückten fällt ein Infiniti sicher auf, aber die meisten normalen Menschen denken, dass es irgendein japanisches Massenprodukt ist!


    Ich finde gerade ein Infiniti ist Understatement pur ;)


    Glaub ich nicht, ich wollte schon Marauder schreiben, aber da bin ich mir recht unsicher mit....

    Zitat

    Original von Daxy
    Naja, wohl billig wird er nicht sein mit den Ferrari-Motor... :rolleyes
    Ich finds zwar schön und nett das eine Legende auferlebt wird aber wer kauft sich bitte nen Lancia wenn er sich auch nen Porsche u.ä. kaufen kann :dk


    Eine Fahrmaschine wie den Stratos kann man nicht mit einem Porsche vergleichen! Der Stratos war zu seiner Zeit einem Porsche, außer vielleicht auf der Autobahn, überlegen.
    Dieser Stratos wird leider nie kommen, weil Lancia im "sterben liegt" und in Kürze durch den Verkauf der umgelabelten Chrysler 300 und 200 den letzten Todestoß erhalten wird! Leider... :tear


    Das Projekt "NEW STRATOS" gab es schon 2005 und wurde jetzt noch einmal von Michael Stoschek erneut mit dem Bau dieses Einzelstückes angegangen. Stoschek war entäuscht, dass der bekannte Stratossammler Christian Hrabalek sein Projekt aus 2005 wieder sterben ließ.


    Zum Thema Ferarrimotor im Lancia, es gab in den 80er auch noch den Lancia Thema 832 mit Ferarrimotor, als ganz normal verkäufliches Serienmodell.

    Zitat

    Original von Böser Wolf
    Leider nicht, aber das Land stimmt schonmal.


    UPS, der sieht dem Toronado aber schon sehr ähnlich. Aber da habe ich mich vertan! Vielleicht muss ich mal die Tomaten von meinen Augen nehmen :lool

    Zitat

    Original von Colt
    Seit Mitsubishi den "Pajero" auf den Markt gebracht hat, fällt den Spaniern das Fluchen beim Autofahren leicht: Die nicht ganz jugendfreie Übersetzung des spanischen Schimpfwortes, beziehungsweise Autonamens, steht in jedem Lexikon. Wenn auch in aller Munde, wurde der "Pajero" in Spanien alles andere als ein Kassenschlager.


    In spanischsprachigen Ländern wird der Pajero aber als MONTERO und nicht als PAJERO verkauft und in England als SHOGUN! So war es jedenfalls früher und ich würde wagen zu behaupten, dass es heute auch noch so sein müßte...


    Zitat

    Original von Colt
    Ein paar Ausnahmen gibt es allerdings. "Eines Tages rief ein sehr reicher, sehr bekannter Mann an und wollte seine Tochter benennen lassen" erzählt der Unternehmer in einem Interview mit einer österreichischen Tageszeitung. "Das habe ich nicht gemacht".


    Da gibt es ein sehr gute Beispiel mit Adrienne Manuela Ramona von Weigl (geb.Jellinek) deren Kosename Mercédès war und deren Vater einer sehr bekannten Marke mit dem Kosename der Tochter zum Namen verhalf ;)


    Ja, es ist ein Studebacker Avanti :richtig

    Als hier geht es doch um Autos ;)


    2001 Neues Auto gekauft


    2002 Neues Auto gekauft


    2006 Neues Auto gekauft


    2007 Neues Auto gekauft (noch im Stall)


    2009 Neues Auto gekauft (noch im Stall)


    :J