Beiträge von bonsai9631

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Nee, die Ölmehrung ist bei mir jetzt aktuell nicht mehr aufgetreten.


    Und


    Ja die 150 PS reichen eigentlich schon, aber der Wagen kam er ab ca. 2000 Umdrehungen aus dem Quark. Der Wagen hat ja nur rein vom Motor aus gemessen 130 PS und das ist bei dem schweren Wagen schon mager bis der Turbo dazukommt. Bei einer sportlicheren Fahrweise (zum Beispiel bei Ampelstart oder beim Losfahren aus einer Seitenstraße) war das etwas langweilig. Jetzt zieht der Wagen schon wesentlich früher (ab ca. 1400 U/min) vollkommen nach vorne. Auch im 5ten oder 6sten Gang geht er richtig ab. Ich kann es nur empfehlen.


    Die Garantie auf den „Antriebsstrang“ übernimmt die Tuningfirma.

    Hallo zusammen,

    ich habe schon öfter mit meinem Autohaus des Vertrauens über eine Leistungssteigerung unterhalten. Leider bekam ich nie eine positive Antwort. Es hieß immer: Naja, das Richtige gibt es für den ASX noch nicht.


    Dann eröffnete bei mir in der Nähe ein neuer Mitsu-Partner, dem ich dann auf Grund einer anderen Sache einen Besuch abstattete. Wir kamen über mein Problem der Ölmehrung ins Gespräch, sodass wir auch über das störende „Turboloch“ zum Thema Leistungssteigerung kamen.


    Wir sprachen viel mehr über das Thema Leistungsoptimierung.


    - MEHR LEISTUNG


    - GERINGERER VERBRAUCH

    Was will man mehr?

    Kurz drüber nachgedacht und machen lassen.


    Leistungsoptimierung lässt sich wohl auch mit Chiptuning gleichsetzen.

    Ich kann euch sagen: vorher 150 PS -> jetzt bärenstarke 190 PS!!!


    Verbrauch: ca. 1 – 1,5 Liter weniger.

    Faszinierend.

    Die ganze Geschichte ist über mein Autohaus gelaufen, die mit der Firma „MEGASPEED“


    www.mega-speed.de zusammenarbeiten.

    Wer also knappe 600 EUR übrig hat, sollte das machen.

    Nochmals: Faszinierend

    Hallo alle,


    ich möchte gerne die Birnchen meiner Kennzeichenbelechtung austauschen.


    In der Betriebsanleitung steht drin, dann man die Abdeckungen zur Seite wegschieben kann. Ich kanns irgendwie nicht. Könnt ihr mir helfen?



    Dienstag, Dienstag, Dienstag, Dienstag, Dienstag, Dienstag, Dienstag!


    Ich hole mein Auto entgültig ab... Yeah

    Mein Wagen ist seit gestern beim Händler aufm Hof...


    Heute wurde die Sitzheizung eingebaut und die Winterreifen montiert. Wenn der Brief dann noch beim Händler eingeht, dann kann mein Wagen zugelassen und von mir abgeholt werden.


    Freue mich riesig. :)

    Meiner wird endlich am 04.03./05.03. beim Händler abgeliefert...Das steht jetzt wohl ganz sicher fest...


    Habe dann exakt: 196 Tage bzw. 28 Wochen bzw. 7 Monate gewartet



    Das ist meines Erachtens lang genug... Mal sehen, ob ich von meinem Händler noch was dafür bekommen - erste Inspektion for free oder so...



    Vor allem: Der Wagen sollte nach 12-16 Wochen geliefert werden. Wäre Mitte November - Mitte Dezember gewesen.


    Naja, jetzt ists Anfang März :( Aber immerhin, er ist dann da.

    Soooo, ich habe gerade mit meinem Händler des Vertrauens gesprochen...


    Nochmal kurz zur Erinnerung:


    Bestellt in der KW 32 (Gesagt wurde damals: 12-16 Wochen Lieferzeit)


    Dann hieß es: 5 KW 2011


    Jetzt heißt es: 6 KW 2011, aber der Wagen ist bereits am 02.12.2010 vom Band gerollt und steht jetzt in Japan und wartet auf mich. Eher gesagt, ich warte auf ihn...


    Also wird das Ruhrgebiet erst ab Anfang Februar um mindestens einen ASX mehr bereichert...


    Hintergrund der Verzögerung ist, dass die Speditionsfirma in Europa wohl einen 2 Wochen Ruheblock eingelegt hat, wegen des Wetters und in der Zeit keine Fahrzeuge in Europa vom Hafen aus verteilen wird...


    Naja...



    Wünsche allen hier schonmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch...