Beiträge von roje

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Alle diese Maßnahmen funktionieren im Endeffekt so, dass die Welt auf Kosten seiner Bewohner sozusagen "gerettet" wird!

    Im Herbst steigende Inzidenz ist schon zu Tradition geworden, obwohl wir gerade vor Ort sehr heiße Tage mit Lufttemperatur bis 30 Grad haben.

    Zitat

    Wie schon von einigen geschrieben, ist das über den Antikörpertest möglich. Aber egal wie viele Antikörper du hast, es spielt für niemanden eine

    Rolle und du bekommst dafür keine Vorteile.

    Also bezahlte Antikörper "wiegen" mehr als sozusagen "echte". :nick Ja das "macht Sinn".

    Unsere Mitarbeiter, die sich zum zweiten Mal impfen ließen sind nach Hause gegangen, weil ihnen nicht gut ging. Eine Kollegin ist 24 Stunden lang zu Hause geschlafen. Ich halte mich den geimpften Personen möglicherweise fern. Wer kann mir beweisen dass ich schon Mal (und vielleicht nicht nur ein Mal) genesen bin bzw. das Gegenteil? Gibt's ein Test dafür? Bei meisten Leuten gibt's gar keine Symptome!

    Einige von meinen Arbeitskollegen, die sich impfen lassen haben, waren mindestens für einen Tag krank: entweder starke Fieber oder totale Entkräftung wenn man 24 Stunden im Schlaf verbringt.

    Ich denke dass über zwei Jahre hat schon jeder von diesem Virus "mitbekommen" und so zusagen "geimpft" war.

    Und wie werden diese Corona-Fallzahlen überhaupt "erfasst"?

    Eine Arbeitskollegin aus Indien hat zu mir gesagt, dass in Indien keine Corona gibt!

    Geldmacherei mit dem Virus, das schon längst existiert, steigende Spritpreise - wo geht die Reise hin?

    Bezüglich des Notfall-Krankenhauses in Berlin: wie kommt man auf Millionen Euro Kosten für Miete?

    Gibt's ein Dokument(e) das diese Kosten genau entschlüsselt bzw. beschreibt?

    Ich wundere mich jedesmal über solche Mio Kosten.


    @ Engelchen

    Hat uns die Grippe verlassen?


    Wir sind schon mittlerweile mehr oder weniger durch aufstauen z.B. in Supermärkten oder benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln "geimpft".

    Ich musste heute wegen bevorstehende Untersuchung für Corona testen lassen und was habe ich erfahren:


    Ein Schnelltest (in Apotheke z.B.) kostet so um 30€ und indem ein normaler Test, mit dem Ergebnis erst am nächsten Tag, wird von Krankenkasse bezahlt.

    Geldmacherei? ich habe natürlich zweite Option ausgewählt.

    Zitat

    Warum hast du nochmals den alten ausrangiert wenn er doch offensichtlich perfekt funktioniert?

    Alter KAT ist schon von Rost über 21 Jahren "angeschlagen" obwohl der noch nicht durch ist.

    Zitat


    Vielleicht wurde der andere durch zu fettiger Mischung und Spätzündung „verbrannt“.. ist auf jeden Fall nicht mehr zu gebrauchen..

    Nein, weil es ein "Billigteil" ist.

    Ich möchte mich kurz im Bezug auf Krankenhäuser äußern.

    Ich bin ein Paar Mal in Uniklinik RTWH Aachen vor Ort gewesen 2008 und 2018 und seitdem Uniklinik fast privat geworden ist, merkt man schon Unterschied. :X

    Das Personal fehlt und auch wird unterbezahlt und es ist schon lange her so.

    Es ist soweit mit TÜV, alter OEM-KAT leistet immer noch sein Dienst: CO-Wert 0.1 und es hat für die Plakette gereicht. :nick

    Ich habe extra noch mal beide Lambdas miteinander verglichen und die laufen immer noch wie bevor, nur oberste Spannung bei der zweiten ein wenig tiefer


    Lambda misst das Sauerstoffgehalt und Sonde von Prüfer (außer alle anderen Parameter) den CO-Wert es muss aber Zusammenhang bleiben oder? :oh_man

    Zitat
    Die Frage ist nicht ob er eine Motorkontrollleuchte hat, sonden was Überwacht wird und dementsprechend diese auch zum leuchten bringen kann.

    Die Motorkontrollleuchte hat der Wagen natürlich aber Motormanagement erkennt nicht viel, manchmal muss man Multimeter benutzen.

    Diese Woche bekommt Wagen alte KAT eingebaut und dann wieder zu DEKRA!

    Was für einen Stahl benutzen Japaner für die Befestigungselemente! Ich habe so viel Zeit und Bohrer verbraucht um vier Gewindebolzen aus dem altem KAT rauszubohren. Die sind einfach bombfest!

    Kennt vielleicht jemand ob hier im Land eine Firma gibt die Katalysatoren (nicht für 600-800€) für Outlet-Fahrzeuge produziert bzw. verkauft.

    Und wer liefert(e) KATs für" Japaner"?

    mijanek

    Zitat


    Also laut deinem Protokol wurde bei den Test die Lambda eingehalten.

    Ok, wie wird Lambda bei HU eingehalten?

    Zitat

    Resultierend den Ergebnissen deutet es bei dir hin, dass dein Fahrzeug etwas mehr Sprit verbrennt als es sollte, deswegen die erhöhte CO2 Werte. Gab es da ein Tuning oder so?

    Nein, es gab kein Tuning aber Endrohr war immer verrußt. Bei altem KAT, der inzwischen wieder eingebaut wird, :nick betrug CO-Wert 0,08!


    Was mir noch früher eingefallen war (ich habe Diagnostik Soft) dass noch mit altem KAT beide Lambdas identischen Verlauf im "Stich Feedback" Modus hatten. Es heißt die Abgase fließen einfach dadurch oder! Bei aktuellen ist es genauso. Ob es für D3 Abgasnorm Ok oder nicht weiß ich nicht.

    Der Wagen ist heute wegen viel zu höhen CO-Wert nicht durch HU gekommen. KAT aus dem Netz ist nur ein "Sieb" gewesen.

    Ich füge die Unterlagen von DEKRA hinzu.

    Was bedeuten die Bewertungen von Lambdas: "Störgröße ein, aus, ausgeregelt"?

    Die Lambdas waren eigentlich nicht bemängelt.

    Ich habe den Hinweis "-Betriebsbremswirkung gemäß Punkt 8 Nr. 1 der HU-Bremsenrichtlinie ohne Beanstandung".


    Danke

    Grüße

    roje

    Als die Corona zuerst hier in März-April ausbrach habe nur ich und ein Paar Mitarbeiter bei der Arbeit Masken getragen und zwar mit FFP2 aber so kannst du nur zwei Stunden aushalten dann wird die Luft zu wenig. Seit Anfang November tragen alle Arbeitskollegen normale Masken. Ich bin mit Absicht neben eine Raucherin gestanden um so einzuschätzen ob FFP2 dafür taugt die Viren abzufangen: der Qualm und alles was der enthält kommt durch!


    Weiß jemand zufällig Dimension von Corona-Viren und Nikotin bzw. Teer Teilchen?

    Hallo Zusammen,


    ich habe so eine allgemeine Frage zum Wiederverwenden von Zahnriemen mit geringen Kilometerleistung wenn der aus irgendwelchen Grund abgenommen wird: es gibt so viele pro und contra. Zahnriemen steht sowieso unter wechselnder Last allein wegen Ventilfeder.

    Hat jemand damit sachliche Erfahrung gemacht?

    Anstatt mit zweifelnden Fragen Unsicherheit zu säen, hättest Du auch einfach mal googeln können (war vielleicht nicht gewünscht?).

    Unsicherheit? Ich denke wir haben schon "ein bisschen mehr" und es tauchen Zweifel auf wenn man versucht Info zu begreifen dass uns die Medien liefern!