west29:
Danke für die Links zu den anderen Threads bezüglich Rückwärtsgang - Hätte ich mal die Suchfunktion bemüht
Da steht dann auch irgendwo genau der Knackpunkt des Problems: "Warum dreht sich die Antriebswelle noch, wenn der Wagen steht und die Kupplung getreten ist?"
Soviel dazu. Schön - ein scheinbar serienweit hakelnder Rückwärtsgang.
Da ist die Technik seit Bau meines 80er Jahre - Autos aber nicht viel weiter gekommen. Denn bei dem knirscht es praktisch nie, auch ohne "3-Sek-Denkpause" nicht, nicht mal beim Anwerfen im Winter (dann ist es nur extrem schwergängig). Schöne neue Autotechnik.
hosseman: Danke für das Angebot, die Fahrgestellnummer zu checken. Wenn der Wagen wieder da ist, werde ich die raussuchen. Wenn die Frau mitspielt... (das Icon find ich witzig)
Das bedeutet also wohl, dass es so eine Fahrzeug-Historien-Datenbank auch bei Mitsubishi gibt?
Schicke ich Dir die Fahrgestellnummer besser über "Private Mail / PN"?
-> Seitenscheibe "In den meisten Fällen eine Einstellsache"
Also ein Fall für die Werkstatt, oder? [Edit: Oh, klärt sich wohl weiter unten]
-> verdrehter Gurt: "Da gab es bei der größeren Serviceaktion Gurtführungen,... Da die Aktion ausgelaufen ist und dein Wagen keine Herstellergarantie mehr hat..."
Na toll, selber bezahlen weil weder der Vorbesitzer noch die "betreuende Vertragswerkstatt" das "in der Zeit" hinbekommen haben... Und dann auch noch EInzelteile suchen (gut, letzteres kenne ich ja von meinem eigenen Karren).
-> Reifen: "175er sind auf dem CZC nicht erlaubt".
Oha, habe hier einen ATU-Prospekt liegen, da wird ganz dick für "175/65 R14 82T" von Firestone geworben, da steht ausdrücklich "Für Ford Fiesta, Mistubishi Colt, Peugeot 206 u.v.m.". Und da auch "west29" das Format erwähnt hat, dachte ich...
Wird wirklich Zeit, dass ich endlich mal das Handbuch in die Hand bekomme und in Ruhe durchlesen kann.
-> Update: "Diese Serviceaktion gab es und sollte eigtl nie nur "nebenher" erledigt werden... Im nachhinein wird man das jetzt bezahlen müssen, das macht keiner mehr umsonst."
Oha, genau wie beim verdrehten Gurt alleine. Der Wagen gefällt mir immer besser...
-> Gebrauchtwagengarantie: "Dein Ansprechpartner ist also der Verkäufer". Hm, meine Frau hatte extra gefragt, ob Garantieleistungen auch bei einem anderen Misubishi-Vertragler lassen kann. Denn der Verkäufer ist eine ganze Ecke weg. Da hatte die Antwort dann wohl nicht viel mit der Frage zu tun.
@MaGu:
-> Mängelliste: Danke, das ist doch schon mal ein Anfang.
-> Garantieverlängerung: "spätestens bis Ablauf der 3 Jahre nach Erstzulassung entscheiden."
Jep, das hatte der Verkäufer gesagt. Stimmt.
"für nahezu jedes Auto eine Garantieversicherung abzuschließen die ähnlichen oder gleichen Umfang bietet."
Hm, da muss ich nochmal die "Garantieunterlagen" rauskruschteln lassen. Bin mir aber recht sicher, nur was von einem Jahr gelesen zu haben. Mal sehen.
-> Scheiben: "Du weißt, wie du das Scheibenproblem ohne Werkstatt lösen kannst?"
Nee, da muss ich passen. Ist mein erster Kontakt mit einem Mitsubishi. Wobei ich schon mal ein paar Stunden in der Mietwerkstatt hinter mich gebracht habe. Gibt es einen Link?
Bin auch an anderen Bastelanleitungen interessiert. Glaube ich.
Oh, da wir gerade dabei sind - noch zwei Fragen:
- Die Aussparung für die Wischerachse vorne im Plastikteil hinter der Motorohaube ist ein enormer Schmutz-und-Fliegenleichen-Sammelpunkt. Gibt es einen Trick, wie man das Loch sauber bekommt? Da müsste doch auch irgendwo eine Wasserablauföffnung sein?
- die Kupplung hat absolut keinen spürbaren Druckpunkt.
Kann man diesbezüglich eigentlich noch etwas einstellen - Oder gehört das zum Thema "Kupplung tauschen lassen"?
Danke schon mal für die bisherigen Infos, das Hilft schon mal wirklich weiter.
Aber ich fürchte, ich werde hier "Dauergast"
Hm, noch auf Kriegsfuss mit der Textformatierung...Das sieht in der Vorschau immer irgendwie anders aus als im Eingabefenster. Sorry, da muss ich noch üben.
Hm, mein Profil sollte ich auch mal updaten (Hä, Führerscheinneuling?)
Ciao
Andi