Beiträge von Urpsi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wenn im Youngtimerforum schon Fahrzeuge angeboten werden und man nach einer Anfrage keine Antwort erhält halte ich das für"Niveaulos".
    Was für ein Modell würde dich denn interessieren?
    Ich könnte ja mal die Lauscher offenhalten.


    Gruß


    Stefan

    Für den 85er Galant ist es jetzt zu spät.Ich hab ihn mir geholt.Ätsch!
    Org.40000km,innen wie neu,fast nichts was nicht funktioniert.Lediglich das Thermostat ist defekt.Und der Endtopf oder das Mittelrohr hat eine kleine Leckage.Die Radläufe hinten unten(typ.Schwachstelle)sind noch gut zeigen aber beginnende Korrision.Werd ich erstmal mit Mike Sanders konservieren.
    Vorne hat der Vorbesitzer (Geburtsdatum 1928!)leider die Kotflügel und Stoßstange angefahren.Aber nichts was man nicht richten kann.Aufgrund dieses Malheurs hat der Herr dann seinen Schein vor kurzem abgegeben.Respekt!
    Ansonsten alles Neuwertig.
    Der Händler (türkische Herkunft)und seine Angestellten waren sehr freundlich uns seriös.In München hab ich bei der Begutachtung eines Sapporos Automatik als Schlachtfahrzeug anderes erlebt.Aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich rechnete gar nicht damit das Fahrzeug zu kaufen und so besorgte ich mir auch keine rote Nummern.War aber vom Zustand absolut überwältigt.Von den Stoßstangen sind noch nichtmal die Schutzfolien für die Chromeinlagen runtergezogen.Der freundliche Herr organisierte auf die schnelle Kuzzeitkennzeichen die ich noch irgrndwo bei Stuttgart abholen mußte.
    In der Zwischenzeit kontrollierte er das Fahrzeug nochmal und machte es Startklar.Anschliesend wechselte der Gali für 650.- Eur den Besitzer.
    Er zeigte mir nochmal das Lückenlose Scheckheft und die letzte, drei Monate alte Rechnung für die Erneuerung der Bremsanlage(480.-).Die Heimfahrt war ein Traum.Sogar das 23 Jahre alte Grundig Radio und die Automatikantenne machten ihren Dienst.
    Der Motor macht einen noch ziemlich müden Eindruck,führe das aber auf die Fahrweise des Vorbesitzers zurück.Diese Maschinchen muß sachte eingefahren werden.
    Später will ich mich noch über die Nachrüstmöglichkeit eines Kat. und den Einbau einer Gasanlage schlau machen.Und vielleicht find ich irgendwo sogar noch eine Klimaanlage.Das wär ein Traum......


    Gruß


    Stefan

    Hatte dieses Problem ebenfalls,allerdings im Grandis mit Org.Tuningkit.Laut Werkstatt ist dieser Fehler bekannt.Es wurde ein modifizierter Schlauch eingebaut.Hab seitdem keine Probleme mehr.
    Stellt sich nur die Frage warum dieser Schlauch noch immer verbaut wird?


    Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,
    hab den Radlauf hinten rechts bestellt und kann das Teil morgen abholen.
    Bin gespannt wie es passt.Für 37 Euro fast ein Schnäppchen.
    Der Händler liegt auch fast ums Eck in Kirchenthumbach.
    Fahr die Tour gleich nach Südbayern weiter um einen "Schlachtsapporo"zu begutachten.Aber eigentlich sind ja alle Sapporos zu schade zum schlachten.



    Grüsse


    Stefan

    Fahre auch den DID mit Mitsu Tuningkit.Größte Schwachpunkte für mich: Ohne Xenon nur laue H1 Funzeln,Motor für mich als Langstreckenfahrer zu laut.Verbrauch und Leistung aber mehr als Inordnung.
    Überlege mir wegen der Laufruhe einen 2.4L zu holen und auf Autogas umzurüsten.Nach Aussage meines Händlers kein Problem.


    Gruß


    Stefan

    Hallo Fangemeinde,


    Saniere mir gerade einen E16.Der Wagen ist bis auf das Seitenteil rechts unten Rostfrei.Gleiche Schwachstelle wie beim E10er.Hab im Netz Radläufe hinten für die E10er gefunden.Weiß jemand ob die beim E16 auch passen?Ansonsten bleibt mir nur der Weg zu einen guten Karosseriespengler.Eine Selbstanfertigung der Einschweißbleche traue ich mir an dieser komplizierten Stelle nicht zu.


    Grüße aus der Oberpfalz


    Stefan

    Guten Morgen Mitsubishi Freunde,
    hab mich schon vor einiger Zeit hier registriert aber es versäumt mich anzumelden.Das hol ich jetzt nach.
    Ich heiße Stefan,bin verheiratet und habe eine kleine süße Tochter.
    Dem "Mitsu Wahn"bin ich schon lange verfallen.
    Meine Fahrzeuge waren E10,E30,C50
    Aktuell sind es DG0,Grandis DID und :love Sapporo E16.
    Meine Hoffnung:Mitsu wird wieder das was es mal war: Der japanische Mercedes.
    Das wars fürs erste.Wünsche einen schönen Tag.


    Stefan

    Proxima Die haltbarsten und zuverlässigsten Galants waren und sind ohnehin die E30 Modelle!!


    Zum Spacy hast du natürlich recht.Muß ich wohl mit Fassung tragen.Dachte hätte mal für 10 Jahre ruhe.Leg wieder selbst Hand an um dem Übel ein Ende zu bereiten.Dafür ist ja die Technik fast unverwüstlich.

    Danke für deine Meinung Sabrina,
    das mit dem Autobild Kummerkasten werde ich mir überlegen.Gute Idee.
    Bitte pauschaliere das nicht auf andere Mitsus.Habe mir auch jede Menge andere Spacys angeguckt.Scheint bei mir ein Einzelfall zu sein.Jedenfalls hatten alle anderen keinerlei Rostbefall.Vieleicht hat jemand Erfahrungen gesammelt?Wäre sehr interessant für mich.

    Guten Morgen Mitsubishi Fans,
    als langjähriger Mitsufahrer und Freak(E10,E30,C50,Space Star)will ich meinen bis dato ersten großen Ärger auch mal kundgeben.
    Massive Rostansätze am Spacestar(EZ 09/2002)!
    Habe bis jetzt 207000KM ohne Probleme runtergespult.Das Fahrzeug ist immens zuverlässig und mit den org.Ralliart Chip sehr sparsam.Unter 5 Liter bei sachter Fahrweise kein Problem.Der Kundendienst wurde bis zur Garantiezeit (3Jahre)und bis zu einer Laufleistung von 105000 immer gemacht.Danach ca.alle 50000KM und bei Bedarf.
    Jetzt zum Rostproblem:
    1.Heckklappe zeigt oberhalb der Griffleiste über die gesamte Länge Rostblasen.
    2.An der Motorhaube in den Innenfalzen links und rechts ca.7cm lange Roststreifen.Umbördelung schon aufgeqollen.
    3.An der Beifahrertüre an den Innenfalzen hatte der Abdichtungsroboter anscheinend einen schlechten Tag.Abdichtungsnaht liegt daneben!Rost im Falz,an derAussenseite sind schon Blasen erkennnbar
    4.Fahrertür am Übergang Türe zu Fensterholm Rost auch unter den Abdichtungsnähten erkennbar und offener Rost unter dem Dichtungsgummi.Rost kommt schon an der Außenseite durch.
    5.Andere Keinigkeiten....
    Mein erster Händler (in der Garantiezeit)verfolgte das Problem zu wenig konsequent und ist jetzt Pleite.Pech!
    Mein zweiter Händler brauchte 3 Monate bis es nun vor ca.2 Wochen zu einer Audienz mit einem Gebietslleiter kam.Der sieht das ganze als Schönheitsfehler,und in Anbetracht der Laufleistung als ganz normal!!!
    Mir wurden 300,00€ bei einen Neukauf geboten.
    Selbst die E10er,nicht unbeding Rostunempfindlich,erreichten bei guter Pflege bei mir ein Alter von ca.15 Jahren/480000KM.(Saugei..Fahrzeug)


    Wie seht Ihr das ganze????