Beiträge von Urpsi

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hab zwar einen Grandis aber ist die gleiche Maschine.
    Meiner ruckelt bei ca.1600 bis 1800 Umdrehungen unter Vollast.Außerdem hat die Gesamtleistung deutlich nachgelassen.Hab das AGR kpl.zerlegt und gereinigt.Danach versuchsweise das AGR mit abziehen des Steckers außer Betrieb gesetzt.Leistung war zwar deutlich besser aber dennoch nicht zufriedenstellend.Ruckeln immer noch da.Laut div.VW Foren muß sich das verkokte Triebwerk erst wieder freibrennen,da sich der Motor durch das AGR von selbst zusetzt.Danach wäre bei mangelnden Erfog der LMM drangewesen.Dazu kams nicht mehr.Vor einer Woche hats den Motor zerlegt.Schöne Schei....
    Hat aber nichts mit meinen Fehlern zu tun.Vor ca.3 Monaten hab ich meinen freundlichen betrogen.Steuerrriemen incl.Wasserpumpenwechsel bei einer VW Werkstatt.Die müssen sich ja auskennen.
    Nunja,von der Wasserpumpe hat sich der Stehbolzen gelöst oder ist abgerissen.
    Teile müssen erst im Motor gefunden werden......
    Also Freunde,nie Fremdgehen es kommt nichts besseres nach. :dia

    Mann!Schraub deine Reifen fest.
    Ohne Schmarrn ist mir schon passiert.Die Werkstatt(ABC)hatte an einer Felge mal die Schrauben nur Handfest angezogen.War in etwa so wie du beschreibst.
    Aber das können wir doch ausschließen.Oder? :dk

    Das die Luftfilter vom Benziner/Diesel unterschiedlich sind ist mir klar.Nur handelt es sich beim Dieselluftfilterkasten um einen von Mitsubishi oder wurde er von VBäh übernommen?Bei VW gibt es ja kaum ein Modell wo kein K&N erhältlich ist.
    D.h. es müßte dann ja irgendwie einen Vergleichstyp geben.

    Servus zusammen,


    wollte keinen neues Thema erstellen aber wie sieht es denn mit einen K&N Filter für den DID aus?
    Finde dazu auch nichts passendes im Netz.Aber für die VW Aggregate müßte es da doch was geben.
    Interessant wäre ob sich die 140/136 PS Luftfilter optisch unterscheiden.


    Gruß


    Stefan

    Steht bei meinem auch an.Weis aber auch noch nicht was für welche.
    Wieso gehören die auf Org.auf den Schrott?Meine haben jetzt knapp 130Tkm runter und fangen jetzt leicht zu rubbeln an.Bin von den org.Scheiben begeistert.


    Urpsi

    Zitat

    big&bad Achtung - die hinteren Dämpfer des Galant Roayal passen lt. ASA beim ECS-Sapporo! Stefan, wie earen die hinteren Dämpfer? Den Hamburger Starion werde ich mir mal demnächst ansehen...


    Verflucht,das hab ich nicht gewußt.Das Fahrzeug war beim besichtigen oben.Also müßten die Dämpfer dicht sein.Das Fahrwerk ist aber auf hart abgestimmt und lässt sich nicht ändern.Wahrscheinlich eher ein Elektronikproblem.Unter diesem Aspekt würd sich der Kauf rentieren.Muß nochmal anrufen und die Notbremse ziehen.


    Stefan

    Hab den E10er Royal heute Nachittag besichtigt.Er eignet sich nicht zum restaurieren.Zu viele Durchrostungen,kein Anbauteil mehr verwendbar,Heckschaden.Innenraum ungepflegt.Jedoch funktioniert die Klimaanlage noch.
    Als Schlachterauto,wems 250€ wert wären,Inordnung.Die Klima+Fensterheber würden auch unserem Galli gut stehen.Motor u.Getriebe auf Ersatz.
    Aber im moment uninteressant,zu viele andere Investitionen stehen an.
    Wer Interesse hat schnell sein, er soll sonst nach Afrika gehen.


    Stefan

    Mein Marder hatte sich sein persönliches Wohn/Esszimmer im Motorraum meines Grandis eingerichtet.In der PVC Wanne unterm Motor,in jeden Winkel direkt im Motorraum Knochen,tote Mäuse und sogar eine Schweinepfote.
    Nachdem der Marder wieder zuschlug war ein Werkstattaufenthalt erforderlich.Direkt nach der Werkstatt,am gleichen Tag noch,machte ich eine Motorwäsche.Das kpl.Programm:Oben u.unten, mit Kaltreiniger,Motorversiegelung.....,auch die Motorabdeckung hab ich abgenommen.
    Der Motor sah aus wie geleckt.Am nächsten Morgen Arbeitsantritt.Rein in die Kiste,Startversuch unternommen.Es blieb beim Versuch.Motorhaube auf und Halleluja.
    Der Marder hatte meine Reinigungsaktion gleich für eine Neueinrichtung seiner Wohnung genutzt.Ohne Werkstatt war wieder nichts zu machen.
    Was heist das?Der Marder verteidigt sein Revier nicht nur gegen Artgenossen sondern auch gegen Eingriffe in seinem gewohnten Umfeld.
    Auf jedenfall wünsche ich keinem KFZ Besitzer so einen Gast wie ich ihn hatte.Naja,manchen Nachbarn vielleicht.
    Gruß
    Stefan

    Bei wechselnden nächtlichen Standorten hilft eine Motorwäsche nullkommanull.Das Gegenteil ist der Fall.In seinem gewohnten Teritorrium fehlen aufeinmal seine Marken.Er wird alles dran setzen das zu ändern.Und dann gute Nacht.Hab alles schon durch incl.diverse sauteuere,hochgelobte Marderabwehrgeräte.Dann hab ich von einem Jäger den Tipp mit dem Maschendraht bekommen.Billig und 100% erfolgreich.
    Ja,Marder sind Gewohnheitstiere,genauso wie Katzen.Ebenso wie Katzen nicht ins Wasser gehen steigt der Marder nicht auf den Rahmen mit Maschendraht.Achja,die Motorwäschen hab ich weggelassen.Sieht zwar nicht so schön aus,aber hat bis jetzt geholfen.Ab und zu spritz ich meinen Motorraum auch mit altem Motoröl aus.Das schmeckt ihnen auch nicht.
    Gruß
    Urpsi

    Hallo zusammen,
    nach mehr als 260Tkm,die der Spacy DID äußerst zuverlässig abgespult hat,kommen halt doch die ersten Wehwehchen.Wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach neuen Hauptscheinwerfern.Die alten sind nach den zahllosen Hochgeschwindigkeitsfahrten total trüb.
    Die im Netz gefundenen Scheinwerfer sind allesamt die "Vorfacelift"Leuchten.Bei den neueren Scheinwerfer ist jedoch der Blinker mit integriert.Wer weis wo und ob man die Teile auf dem freien Markt bekommt.
    Besteht evtl.die Möglichkeit die alten Scheinwerfer mit sep.Blinkleuchten in das Faceliftmodell einzubauen?
    Gruß
    Urpsi

    Fuchs
    Hast du dich vorm Kauf nicht über den Verbrauch informiert?Das verbaute Aggregat ist schon ziemlich betagt und der Verbrauch deckt sich in etwa mit den Werksangaben.Und deine genannten Marken sind alles leichtere,kleinere und tiefere Fahrzeuge.Um auf 5L hizukommen mußt du dir da schon das neueste Modell mit den aktuellsten Motoren aussuchen.Wobei es sich hier auch nur um Papierwerte handelt.Abgesehen von den aktuellen Fahrzeugen ist der Grandis noch immer einer der sparsamen seiner Gattung.