Beiträge von Urpsi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Unser Galant hat kein Luftfahrwerk. Ist das 2L Modell so wie es 1984 als erstes eingeführt wurde.
    Beim Sapporo lass ich es fast immer auf Automatik. Weis jetzt aber auch nicht genau inwiefern die sich unterscheiden.
    Hab meine zwei Schätzchen aber in den Winterschlaf geschickt. Gerade bei den Galants merkst du jeden Winter.


    Gruß


    Stefan

    Oh, das habe ich zur genüge. Ich hatte 4 ego-t und samtliche Geschmacksrichtungen von Zazo durch. Ich kann nur von mir, meinen Freunden und Abreitskollegen reden. Gerade auf Arbeit hatten bis vor einem Jahr 8 Leute alle Arten von E- Zigaretten. Keiner Dampft den Müll mehr.



    Tschippi Ich glaube kaum, dass hier jemand 12h am Tag in der Disko hockt. Wie immer machts die Menge.


    Nur weil du und deine Kollegen damit nicht klarkommen mußt du die Dampferei nicht verteufeln. Eine E-Zigarette wie auch die Liquids müssen auf jeden einzelnen abgestimmt sein. Falsche oder gar keine Beratung wird euer Problem gewesen sein. Knapp 3 Millionen Dampfer in Deutschland haben den Umstieg geschafft.Du eben nicht. :Yp
    Zum Thema Disco sei zu sagen: Richtig die Menge machts! Ein paarmal auf der Tanzfläche oder ein ganzes Jahr dampfen.Was die raushaun das kannst du gar nicht dampfen.


    Gruß


    Stefan

    Danke TwinTurboV6,
    ob die Dichtungen getauscht wurden kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen.
    Ich fahr jetzt erstmal zweigleisig.Als notbehelf wurde Klimadichtmittel bestellt.Wenns überhaupt dichtet dann bestimmt zeitlich sehr begrenzt.
    Der zweite Kompressor geht zur Werkserneuerung zu einer Fa. die mir ein Denso Großhändler nahegelegt hat.
    Mein Händler hat zu diesem Kompressor keinerlei Unterlagen.Wenn du nochmehr davon hast wäre das absolut spitze.


    Gruß und schönen Sonntag noch.


    Stefan

    Danke Alex.Wäre ja schon mal ein Ansatz.Bin da aber nicht so bewandert.Macht meine Werkstatt und die haben auch noch keinen Kompressor zerlegt.Die Wellendichtung und die Dichtung an den Anschlüssen müssten ja demnach(hoffentlich) Standardware sein.


    Gruß


    Stefan


    Erstzulassung: 1987
    Getriebevariante: Automatik

    Servus zusammen!


    Bin auf der Suche nach einen neuen Klimakompressor für meinen Sapporo.
    Nachdem die Befüllzyklen immer kürzer wurden entschloss ich mich zu einer Komplettumrüstung.
    Bisher wurde immer noch das berüchtigte(ja ich weis , bei uns verbotene) :() R12 bzw. Ersatzkühlmittel nachgefüllt.
    Für die Umrüstung waren neue Befüllventile und handgebogene Leitungen erforderlich. Außerdem hab ich alle Dichtringe austauschen lassen.
    Der Kompressor wurde mehrfach gespült und neu befüllt.Trocknerflasche ebenfalls neu.
    Ha , super kühlt wie neu.Jedoch nicht lange.Nach ca.2 Wochen hat sich die komplette Füllung wieder verflüchtigt.
    Leider hat der Kompressor selbst an verschiedenen Stellen Undichtigkeiten.Ein weiterer Ersatzkompressor hielt auch nicht dicht.
    Seit dem bin ich verzweifelt auf der Suche nach Ersatz.Leider erfolglos. Ist halt ein Exote.
    Fehlanzeige auch bei diversen Reperaturbetrieben.Die winkten schon am Telefon ab.
    Das Netz gibt auch nicht viel her.Außer das tw. noch der Sigma angegeben wurde.
    Hier mal das Typenschild.Klimakompressor Sapporo (Kopie).jpg
    Unter der Nummer DR1015C taucht immer wieder der Typ Denso 10p15c auf.Bringt mich aber auch nicht weiter weils da wiederum verschiedene Ausführungen gibt.
    Mein freundlicher steht auch aufm Schlauch.Laut seiner Aussage wurden alle Klimaanlagen erst in Deutschland nachgerüstet.Ersatzteilnummern leider Fehlanzeige.
    Wer weis was? Über Tips zu einem Neuteil , auch äqivalent oder Reperaturspeziallisten würde ich mich sehr freuen.
    Es liegt mir sehr am Herzen diesen Exoten solange wie es geht im Orginalzustand zu erhalten.


    Gruß


    Stefan

    Ich für meinen Teil hab alles und noch mehr deiner Liste durch.Bis jetzt ca.7000€ versenkt.
    Soll aber auch welche geben die relativ problemlos laufen.
    Hab die Mühle jetzt meiner Frau als Zweitwagen vermacht.Ihr stört das ruckeln und der sporadische Leistungverlust nicht.
    Da muß er jetzt laufen bis zur nächsten größeren Reperatur.Dann kommt er weg.
    Ach ja , Kilometerstand ca.220000.

    Rallitronic kann umprogrammiert werden.Einfach nach Rallitronic unter FAQ googeln.



    So lange Motor, Getriebe und Antriebstrang die gleichen sind kann der RalliTronic in Ihren neuen Mitsubishi eingebaut werden. Wenn aber die Spezifikation des Fahrzeuges sich geändert hat oder wenn Sie einen anderen Mitsubishi erwerben für den ebenfalls ein RalliTronic angeboten wird, kann Ihr RalliTronic Power Pack umprogrammiert werden und Sie benötigen lediglich einen anderen Installationskit. Es wird nachdrücklich empfohlen den RalliTronic von Ihrem Mitsubishi-Händler ein- und ausbauen zu lassen.


    Stefan

    So stehts auf der Homepage: Die Werksgarantie bleibt erhalten. Bei Neufahrzeugen entspricht die Laufzeit der RalliTronic- Garantie der Werksgarantie, bei Gebrauchfahrzeugen 24 Monate. Fragen Sie Ihren Händler nach den Details.
    Mein Händler würd mir den Chip bestellen und auch einbauen.Garantie übernimmt halt dann Ralliart und nicht Mitsu.Außerdem ist das Teil auch wieder schnell ausgebaut. :()

    Ich kann Dir mittlerweile von einem Grandis mit dem 2.0 VW-PD-Diesel-Motor nur dringenst abraten!
    Siehe die Fehler die viele haben mit gerissenem Zylinderkopf, defektem Turbo etc.


    Kann mbohmeke voll zustimmen.Hände weg vom VW Motor!
    Hab diese Woche meinen nach 3 Wochen Werkstatt zurückbekommen.Rechnung von knapp 3000€ liegt vor.Dabei hab ich aber Zylinderkopf und Steuerriemen incl.Wapu selbst besorgt.Ein Austauschmotor wäre nicht viel teuerer gekommen.Immerhin läuft das Premiumschrottaggregat jetzt wieder fehlerfrei.Ruckeln und Leistungsverlust hat bei 100Tkm angefangen.
    Im Endeffekt hat alles was von Mitsu ist in der gesamten Laufzeit (190Tkm)incl.Bremsen ca.700€(ohne KD in den ersten 100Tkm) verschlungen.Dafür der VW Motor inetwa 6000€.
    Absolute Spitzenklasse!Führt unangefochten die Hitliste an.Und ich hab Mitsus gefahren mit mehr als 500Tkm.


    MfG


    Stefan

    Servus Leidensgenosse,


    nicht nur du verfluchst den Motor.Habe auch schon einige Tausender versenkt und hab immer noch ruckeln und Leistungsverlust.
    Mich würde interessieren ob dein Kühlmittelstand unter Minimum von Anfang an so war.Hab die gleiche Problematik und spiele auch mit dem Gedanken den Kopf zu tauschen.
    PS Deine Werkstatt muss unbedingt auch die Nockenwelle checken.Die nudelt sich auch gern ab.Der Zylinderkopf meiner Wahl kostet incl.Ventile und Nockenwelle 1500€.


    Gruß
    Stefan

    Jeder Boschdienst mit Injektorenprüfstand prüft,reinigt und repariert bei Bedarf die Einspritzdüsen.Managte meine Werkstatt per Versand.
    Kostenpunkt bei mir ohne Ausbau/Einbau ca.500€.Zwei Stück waren defekt und wurden repariert.


    Mfg.


    Stefan