Beiträge von Heiko

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Aber die Gasanlage ist doch ziemlich teuer in der Anschaffung, oder nicht? Haste den Tank im Reservetank? Wieviel passt denn darein?


    Brauche den gesammten Kofferraum, da ich zu 98% mit umgeklappter Rückbank fahre. Beim E 85 kommt dat Bio-Zeug einfach in den normalen Tank und kannste auch mit dem "Normalen" Super Spirit mischen.

    Wollte dat Tacho gegen dat schönere mit Drehzahlmesser austauschen. Mein angedachtes Tacho kann ich günstig über ebay bekommen. Aber wie ausbauen?, wie und wo anschließen? Lämpchen tauschen?
    Gibt es eine Tachofolie, die farblich unterlegt ist? Soll heißen, ich dachte an die Folie, auf der farblich die Drehzahl mit dem optimalen Drehzahl unterlegt ist (ähnlich wie bei LKW). Also z.B. gelb 1000 - 1500, grün 1500 - 2500, gelb 2500 - 3500 und rot ab 3500 U/min. Fahre einen 1,3 Liter.


    WER KANN MIR HELFEN??

    Kann mir mal wer sagen, wie ich dat Ding wieder hinbekomme? Habe Probleme damit, dat man auf dem Ding so gut wie nix mehr lesen kann. EXTREMER Kontaktverlust des Displays. Wenn ich dat richtig aus der Bedienungsanleitung gesehen habe kann dat Ding ja so allerhand anzeigen - wenn er kann -.
    Leider hat der Vorbesitzer ( Dummer Depp), die Kabelverbindung mit dem Autoradioeinbau gekappt. Unten sollte "eigendlich" der Radiosender stehen -tut er aber nicht mehr-. In der oberen Reihe sollte "eigendlich" Außentemperatur / Verbrauch / Uhrzeit stehen, richtig? Da mit hab ich auch schon mein Problem, da er immer nur wat anzeigt, wenn man sanft gegen dat Display drückt. Wie bekomme ich dat wieder hin?? Datz Display zeigt mir leider auch nur den Durchschnittsverbrauch an. Kann man dat irgendwie umstellen?
    Wer hat davon Ahnung? Mußte auch noch Lämpchen tauschen. Wollte bei der Gelegenheit auch gleich auf LED umrüsten.


    WER KANN MIR HELFEN ????

    Hatte damals seiner Zeit das gesammte Bedienteil ausgebaut und die Birnen dann ersetzt. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich die blauen Kappen ( Überzieher) weggelassen. Nu kann man dat Ding auch mal ablesen.
    Klingt kompliziert, isses aber nich.

    Wir werden in naher Zukunft unseren Kleinen auf Bio-Ethanol (E85) umrüsten. Ich habe in Bottrop einen guten und günstigen Umrüster gefunden. Der Kleine ist zwar recht sparsam (Tankfüllung = 680 - 720 Km je nach Strecken), aber mich kotzt der Spritpreis dermaßen an, dass ich nicht mehr anders kann. Wir wohnen an der hollendischen Grenze, soll heißen, dass der Sprit bei uns immer 6 - 14 Cent teurer ist als im Pott. Wir hatten die magischen 1,60 € gestern schon durchbrochen. Heute Morgen stand an der Tafel was von 1,62 € / Liter Super. --Echt Super--
    Der Liter E 85 liegt momentan bei 99,9 Cent. Also wenn ich dass mal so grobüberschlage, bezahle ich rund 1/3 weniger für den Liter. Die Anlage liegt mit Einbau und Garantie bei ca. 350 €. Also habe ich die Anlage nach 700 Litern wieder raus und danach nur noch sparen. ;);)
    Unseren Großen haben wir direkt nach dem Kauf auf E85 umgerüstet. Der hat einen Mehrverbrauch von 1,5 - 2 Litern als vorher - aber wenn man 1/3 am Liter spart, ist dat n Witz.
    Muß nur sehen, dass ich als Umschüler die €uronen zusammen halte, damit ich das Projekt angehen lassen kann.
    Hat von euch schon jemand umgerüstet ?? E 85 / Gas / Erdgas ??
    Wie sind eure Erfahungen?

    Unser Space Star ist zwar ein VFL, aber ich hatte noch nie ein zuverlässigeres Auto, als unseren Kleinen. Wir haben nur die große 180.000 KM Inspektion vor uns und im September der TÜV, aber ich denke er wird wie immer ohne Mängel durchgehen. Wartung machen wir (soweit möglich) selber. Nur für den Zahnriemen und die Kupplung geht er nu inne Werkstatt. Habe da jemanden von Mitsubishi, der dat günstig macht -Gott sei dank-