Beiträge von yaya

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Jaaaa....scheibentönung ist auch so ne sache...
    Fahr doch mal als 21-jähriger mit nem galant kombi mit getönten scheiben an die schweizer grenze..;-)


    Manchmal hab ich auch noch ein vollbart, dann wird erst recht alles nach sprengstoff kontrolliert ;)


    Ne aber mal wieder zurück zum thema:
    Bis wohin hast du deinrn getönt? Müsste man denke ich schon bis vorne machen, damit keiner da reinglotzt?

    ja, allerdings hab ich so das gefühl, dass selbst die Originalen nicht gut aufrollen...


    dennoch mal die frage: wer hat mir die beiden Teile, die zum spannen dienen (Wie heißen diese Teile eigentlich?)

    Hallo zusammen,


    meine Kofferraumabdeckung von meinem Kombi rollt nicht auf.
    Hatte mich bisher nicht gestört, aber so langsam sollte das mal gemacht werden ;-).


    Hab mir mal das Teil genauer angeschaut, da sind bei mir die "metall-spanner" komplett hin...
    Jetzt die Frage: gibts da ne Möglichkeit da noch was zu basteln?

    Hallöchen zusammen,


    wie der ein oder Andere mitbekommen haben dürfte, dass ich mein Autoradio geschrottet habe, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Autoradio.


    Hier die Fakten erstmal:
    eingebaute Anlage: Pioneer TS-C1720
    Musikrichtung: von Pop, bis zu Rock, einfach (fast) alles
    Preislich: dachte an max 100€
    iPod-Ansteuerung: wäre ein sehr großes + (würde da sogar 10-20€ höhergehen)


    ich hab mich mal etwas umgeschaut, habe mich dann aber schnell verlaufen :(


    hier hab ich mal ein paar, die mir so ins Auge gestoßen sind:


    JVC KD-R412

    Clarion CZ200E


    DEH-4300UB



    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass ich evtl. zu Boss Audio Systems zurückgreife. Das Problem ist einfach, dass ich niemanden kenne, der Boss hat..


    der hier hat mich etwas inspiriert: 738BI


    jetzt bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen :)

    hatte ich, daraufhin ist der mir abgeraucht..das versuche ich momentan noch zu verstehen, damit das nächste radio nicht auch gleich schrott ist.


    ich werd morgen mal mit nem elektroniker draufschaun, vllt sagt der mir was ich falsch gemacht hab.


    ergebnisse teile ich dann hier mit.




    BTW: was könnt ihr mir empfehlen an auto-radios?

    so,


    war heut mittag wieder dran und habs rausbekommen..
    undzwar gabs ein braunes Massekabel hinterm Radio, welches nicht angeschlossen war. Beim hinhalten hat dann das Radio + BT FSE funktioniert.


    "super" dachte ich mir, hab dann alles genauso angeschlossen festgeschraubt. Bei der Funktionsprüfung machte es dann BbbbbZZZZzzzzz und es kam Rauch von meinem schönen Radio heraus :(:(:( (JVC KD-G342)


    Wenn ich alles wieder in den Originalzustand versetze und dann das Radio anmache, dann leuchtet das Display, allerdings reagieren Tasten nicht und es ist keine Anzeige da.


    Ich vermute mal, dass das Radio hin ist, und ich zuvor den Kabelbaum geschrottet hab, wodurch das jetzt kam.


    HILFFEEEEE :(


    EDIT: Achja, hab den JVC schon aufgeschraubt gehabt, aber man konnte keine Brandstellen auf der Platine sehen. Alle Wiederstände etc. sahen auch nicht verbrannt aus, keinerlei Verfärbung...

    Zitat

    Original von JapAn StyLe x.X
    Sieht ja schlimm aus :rolleyes


    Am besten man meldet den Galant im Winter ab und lässt ihn in der Garage stehen.


    na das kommt mal garnicht in die Garage ;)


    Also soeben mit dem Unfallverursacher telefoniert.
    Hab alle Daten, werde am Montag-Morgen mich bei der Versicherung melden und zum Gutachten zu dem nächsten Mitsu-Händler fahrn.

    hab es eigentlich genau so angeschlossen wie du es beschrieben hast.


    hab vor dem anschließen alles durchgemessen (mit zündschalter und ohne).
    die Masse habe ich im Kabelbaum an ein Kabel angeschlossen (Schwarz-Gelb glaube ich) welches Massekontakt auf dem Multimeter angezeigt hat.