Beiträge von lui1989

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Danke für das größtenteils problemlose Treffen. Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen bzw kommt noch gut nach Hause. Der platz ist abgebaut und ich fahre auch gleich nach Hause. Wir freuen uns aufs nächste mal.

    Anfahrt aus dem Westen


    Anfahrt aus dem Süden


    Anfahrt aus dem Osten und Norden


    Übersichtsskizzen






    Achtung! Bei Navigation via Google Maps wird man über die falsche Straße zum "Festplatz Vollmarshausen" geleitet und man landet direkt hinter diesem bei Naturfreundehaus. Die korrekte Anfahrt ist über die L3236 bis kurz vor der Bushaltestelle. Wir werden Wegweiser aufstellen.

    Auch von mir willkommen. Wohne selbst in Kassel. Mir sind aber noch nicht viele Eclipse gesehen. Bin mal auf Fotos gespannt.
    Natürlich wäre es noch cooler dich und dein auto live zu erleben. Da diesen Monat sogar in der unmittelbaren Nähe von Kassel ein Treffen stattfindet wäre das perfekt. Da bekommst du vermutlich sogar paar Tipps wegen deinem geplanten Umbaum

    Wir als Orga haben in den letzten Tagen konstruktiv an der Planung für das Treffen gearbeitet und können euch endlich die Kostenverteilung präsentieren:


    Um die Unkosten zu decken haben wir folgende Kostenverteilung:


    Anreise am Freitag: 3 € pro Person Der Freitag ist als Anreisetag für die Personen mit einer weiten Anreise gedacht und nur nach Absprache mit dem Orga-Team ( schreckus, lui ) genutzt werden darf!


    Anreise am Samstag: 5 € pro Person


    Übernachtung Samstag auf Sonntag: 2 € pro Person


    Als kleine Besonderheit bieten wir für diejenigen, die über Nacht bleiben, ein Frühstück an ( frische Brötchen, Gebäck und Kaffee). Bitte gebt bei der Einfahrt an das ihr Frühstück wollt, damit wir wissen, für wie viele Personen wir Brötchen schmieren müssen. Als Unkostenbeitrag nehmen wir pro Person 3 €.


    Da wir gemerkt haben, dass es gemütlicher ist wenn wir alle einen zentralen Platz zusammen sitzen werden wir für ein paar Tische und Bänken sorgen. Wer selbst jedoch auch welche mitbringen möchte kann dies gerne tun. Ebenso werden wir 1-2 Pavillons aufbauen, die an einem zentralen Platz aufgestellt werden. Auch hier dürft ihr gerne einen eigenen mitbringen. Eine extra Gebühr erheben wir hier nicht :)


    Zum geselligen Abend gehört natürlich auch das Grillen. Wir werden etwas Grillfläche zur Verfügung stellen. Wer seinen eigenen Grill mitbringen möchte sollte beachten, dass auf Grund der Platzordnung nur Grills erlaubt sind, die minimal 10 cm Bodenfreiheit haben und keine Brandflecken im Rasen hinterlassen. Da ihr selbst am besten wisst was euch schmeckt bringt das Grillgut bitte selbst mit :) Es gibt auch die Möglichkeit in näherer Umgebung zum Festplatz Fleisch/Würste/Grillkohle/Getränke beim örtlichen Supermarkt oder Metzger zu kaufen. Stichwort "Wer brauch noch was - ich fahr nochmal schnell los"


    Kleiner Hinweis am Rande - bringt Stabile Heringe und einen guten Hammer fürs Zelt mit ;)


    Sollte nach dem Treffen Geld übrig bleiben werden wir es natürlich in das Treffen nächstes Jahr fließen lassen. :schluck

    Ich freue mich auch schon drauf. Hoffe es kommen viele alte und neue Gesichter. Endlich mal ein Treffen, dass zentral in Deutschland liegt. :gut
    War eine sehr entspannte Atmosphäre letztes Jahr. Hoffe dieses jahr wird es auch so.

    Noch ist mir kein Nachteil durch den lack auf dem kühler gespürt. Ist ja auch nur angenebelt. Aber prinzipiell ist lack nicht sehr gut wärmeleitend.
    Sobald ich merke, dass es nicht mehr gut funktioniert baue ich einen anderen ein. Habe zum Glück noch einen liegen. ;)


    :D das wäre eine unfaire Preisverhandlung. :p


    Ist eine neue originale Haube.
    Hatte erst die schwarze mit dem Lufteinlass, die gegen eine rote rostfreie getauscht, die wurde mir kaputt gefahren :/ Danach kam übergangsweise eine grüne verrostete drauf und jetzt die neue

    Danke :)
    Ich befürchte der ist unbezahlbar :p


    Ja rostschutz ist beim colt ja leider schwierig. Deswegen ist der Querträger leider mittlerweile durch. Auf der linken seite muss er demnächst geschweißt werden :/
    Aber an der Karosserie sind hinten zwei Risse entstanden, die mittlerweile fast durch alle 3 Blechschichten durchgerostet sind. Muss im Frühjahr wohl eine kleiner Schweißtag eingerichtet werden. :/

    Der passende Song zu den Neuerungen



    Soo, fangen wir mal vorn an. Ist ja leider eine Ewigkeit her, dass ich den Thread mal auf den neusten Stand gebracht habe. Dann hole ich das mal nach.


    Da ihr ja immer Bilder haben wollt hab ich mal ne ganze Menge geschossen. Allerdings werden die Bilder meist nicht komplett angezeigt ( Rechtsklick aufs Bild und Grafik anzeigen oder ähnliches klicken ).


    Anfang vom Winter ist leider mein Wärmetauscher kaputt gegangen und ne ganze Menge Kühlflüssigkeit ist in den Innenraum gelaufen. Leider sitzt das Ding so verbaut hinterm Armaturenbrett, dass ich alles rausreißen musste :S :



    Nachdem das erledigt war ging es endlich mal wieder daran das Auto wieder einfarbig zu bekommen. Ich hab mir gedacht, dass ich dann gleich ein wenig individualisiere ( auch wenn viele eine ähnliche Front haben ).



    Die ganze Bastelarbeit hat in meinem Wohnzimmer stattgefunden. Hat ganz gut funktioniert und war ziemlich problemlos. Habe mich langsam rangetastet und dann die entstandenen Lücken mit rausgeschnittenen Resten ausgefüllt und von hinten verschweißt.
    Hier das Zwischenergebnis:



    Dann gings dem ganzen an den Leib.



    Der Klimakühler und die restlichen Klimateile sind rausgeflogen, da die Klima eh undicht war und nicht funktionierte.
    Dann musste ich natürlich die Front abreißen.



    Natürlich wurde alles entrostet, neu grundiert und lackiert ( bekanntlicherweise rostet die Frontmaske ja leider ziemlich ). Leider hat mein Rostschutz den ich beim Motor Einbau aufgetragen hab anscheinend nicht so gut funktioniert :huch




    Der Kühler hatte paar Spritzer schwarz abbekommen und dann hab ich ihn einfach mal bisschen schwarz gesprüht.


    Bei der Gelegenheit habe ich gleich die unschönen originalen Hupen vom CJ durch deutlich klangvollere und bessere Bosch Windtone getauscht.



    Die vorbereiteten Teile gingen dann zum Aufbereiter / Lackierer aus unserem Autohaus. Er hat sich meinen Teilen angenommen und einen wahnsinns Job gemacht. :ja:banger
    Es wurde die grüne Stoßstange verbaut und lackiert, eine neue Motorhaube gekauft und lackiert und meine Heckklappe wurde noch einmal lackiert, da sie beim letzten Lackieren leider beim klarlacken runter gefallen war und Macken im Lack hatte.
    In die Frontstoßstange kam dann noch ein beschichtetes Alugitter als Steinschlagschutz und ein Luftauslass ( die Idee habe ich von NoBsal geklaut ) rein.


    Hier das Ergebnis:








    Der Luftauslass soll hauptsächlich ein bisschen bessere Belüftung vom Motorraum garantieren, aber auch die Luftabfuhr für den Ölkühler ( ist noch nicht eingebaut, liegt aber schon hier ) verbessern.


    Der Innenraum ist zur Zeit noch relativ kahl, da ich den teppich zur Zeit draußen hab, allerdings habe ich schon die Zusatzanzeigen für den Ölkühler und später vielleicht auch noch eine weitere Anzeige verbaut ( zur zeit ist noch eine nicht funktionierende Anzeige verbaut damit es nicht so leer aussieht ). Die Blende ist universell aus Echtcarbon und von Weight Works Engineering.



    Da die Sonne heute geschienen hat, hab ich ihn mal ein wenig gewaschen und ein paar Fotos rundrum geschossen ( der Heckscheibenwischer kommt noch dran, ist nur noch nicht fertig lackiert ).



















    In der Kommenden Zeit stehen dann noch ein Kupplungswechsel an, da meine langsam schlapp macht ( bin noch auf der Suche nach einer Performance Kupplung. In Deutschland gibt es für den Colt ja nichts vernünftiges ).
    Dann muss ich noch meinen Auspuff neu machen, da das Hosenrohr langsam kaputt ist. Die meisten Teile habe ich schon daheim liegen. Mein Krümmer kommt neu bzw ein anderer gebrauchter kommt ran, dann baue ich selbst ein Hosenrohr und der Kat wird durch einen 400-Zeller Metallkat ersetzt. Dann habe ich durchgehend eine 2" Innendurchmesser Edelstahl Abgasanlage unterm Auto. :hifi:gut

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mal ein wenig am Steuergerät gespielt ;)
    Habe das Video mit voll durchgetretenem Gaspedal gedreht.