hattet ihr bei der diamantenkette auch das problem mit diesen ralliart leuten - schlimm.....
grüße schreckus
hattet ihr bei der diamantenkette auch das problem mit diesen ralliart leuten - schlimm.....
grüße schreckus
das die imiev in die werkstatt müssen hat ja nu vordergründig nix damit zutun das es nen elektro auto is. da hat er unterlieferant einfach gepennt.
und cottbus is nu nich grad ne gegend wo ich nen riesen absatz von e-autos erwarten würd - bevor jemand fragt - ich komm von da.
der imiev und seine derivate is nu ma nen auto das nur drauf augerichtet ist in die arbeit zu fahren und zum einkaufen. für ntäglichen arbeitsweg stand ich auch schonma vor der überlegung. manko steckdose vor der tür. was dann punkt 1 wär.
punkt 2 is die ladezeit. wielang tankt man fosile brennstoffe? 5 min mit bezahlen. klar schnell laden auf 80% geht auch innerhalb von nem mittagessen aber wer mag schon alle 100 km anhalten und was essen - nichma ich von daher is die zielgruppe auch schonma auf fahrzeughalter mit stellplatz und steckdose beschränkt
solche autos funktionieren nur als zweitwagen und da muss man als marke schon verdammt gut verkaufen und ein image aufbauen, das sich der im vorbeigehen mitverkauft. wenn die händler zu jedem evo ein imiev verkaufen würden wär eigentlich genau abgedeckt worauf beide autos ausgerichtet sind.
noch dazu kommt das es neue technik ist. beim handy mag sich sowas wie geschnitten brot verkaufen - aber bei der summe die ein auto kostet überlegt man doch 2x.
eine nische wär sicher noch die fahrzeuge für stadtteilautos wie zb bei uns in muc anzubieten. da müsst mitsu deutschland aber mal ausm tee kommen und sich selbst aus dem sumpf ziehen in dem es langsam versinkt.
honda schafts ja auch seinen hybrid bei taxiunternehmen unterzubringen. und bmw hat ja sein eigenes sharing unternehmen mit sixt zusammen
grüße schreckus
schaut aus wie der i8 aus bajuwarischer produktion oder?
grüße schreckus
hab noch bilder wie er damals beim händer stand. da sieht man noch mehr was es für arbeit war die du geleistet hast.
schön das du ihn nun doch behalten hast und aufbaust.
musst beim ET auch erst 2x hinschauen um zu sehen das es "nur" ne rote haube is. wenns fürs lacken erstma nich reichen sollt, wär folie vieleicht ne alternative
grüße schreckus
als neuling auf dem ET ein schönes treffen - man merkst das da viel erfahrung, fleiss und tradition drin steckt
kleinigkeit is mir beim gruppenfoto aufgefallen - von der aussichtsplatform des mitsutruck aus wärs sicher noch imposanter gewesen
grüße schreckus
im kalten zustand hab ichs im winter bei bei meinem cj. aber im allgemeinen warmen zustand is das nix gutes.
könnt also der motortemperatursensor sein. wenn der einen weg hat denkt die ecu sie muss den leerlauf anheben um den motor auf betriebstemperatur zu bekommen. is der verbrauch auch höher als sonst?
die anzeige im kombi hat ja nen eigenen sensor - kann also normal stehen der zeiger. also mal mit evoscan auslesen oder die widerstände nachmessen.
grüße schreckus
is das nich normal das er unter last hochregelt? 1800 bis 2000 is vieleicht bissel viel. wobei er für den bremskfraftverstärker doch bissel mehr unterdruck brauch und deswegen beim rollen noch etwas höher is
grüße schreckus
http://www.sz-online.de/sachse…in-erlkoenig-2591674.html
hier gibts noch paar bilder mehr. der hat schon ganz gut eingeschlagen
grüße schreckus
jo is nen i01 bzw für die breite öffentlichkeit nen i3 - glaub geht ende des jahres in den verkauf. soll nen elektroauto werden, aber bissel uperclass, was man so in der presse ließt - da muss der imiev keine sorge haben das er konkurenz bekommt.
die kringelautos sind von bmw. bis auf die blauen sollte man keine anderen in irgendwelchen öffentlichen parkhäusern antreffen.
zur vollständigkeit fehlt hier noch schwarz gelb für die mini prototypen.
und ja is nen seperater abschleppdienst - in geschlossenen fahrzeugen und jedes fahrzeug führt ne abschließbare plane mit sich.
passt beim foto machen immer auf das ihr niemanden gefährdet - gibt genug irre die denken bei der autobild abkassieren zu können - koste es was es wolle. den testfahrern gehts irgendwann auch aufn sack, heutzutage hat ja jeder mindestens eine cam immer einstecken und parrat. einige fahrer werden öfters abgelichtet als diverse fotomodels
grüße schreckus
fährt der sohn vom geißler nicht?
grüße schreckus
hey peter war grad beim editieren - war erst der falsche thread.
zum thema - im stromlaufplan schauts aus als ob das scheibenwischerintervallrelais (is im lenkstockhebel eingebaut) einen weg hat. oder alternativ der stecker aus dem hebel nicht in den lenkstockschalter mehr geht. das spricht auch dafür das der heckscheibenwischer nimmer geht. wenn der normale wischer nimmer gehen wür, wärs die sicherung nummer 1 im sicherungskasten im fahrerfußraum. ( obere reihe ganz links)
grüße schreckus
gelegentlich treib ich mich auch nochmal in CB rum - wird aber immer seltener.
grüße schreckus
dann passt der motor eher in einen ca als in einen cj.
ausm carisma / spacestar willst den 1,8ter nicht nehmen?
hast du nen 1,6er im cj? dann schau mal hier rein -> (CJ0/CJ4A) Wie man einen 4G93 in den Colt tauscht!
grüße schreckus
das ganze hab ich doch grad schon bei coltmania gelesen...
antworten sind auch grob die selben mir fällt da noch ne hüpfende batterie ein die sich an der haube kurz festschweißt
grüße schreckus
ja das kann es! - leider
aufgrund der wetterlage sprich der temperaturen und dem vielen regen sagen wir hiermit 24. - 25.05 ab!
diese entscheidung ist uns sicher nicht leicht gefallen, aber wir möchten bei den vorherschenden wetterverhältnissen niemanden eine lange anfahrt zumuten. noch dazu zeltet sicher gerne keiner bei den temperaturen. Das grillen würde auch sicher sprichwörtlich ins wasser fallen.
wir werden versuchen ende september / anfang oktober das ganze nochmal aufzuziehen. der platz ist in dem zeitraum frei und wir klären gerade so kleinigkeiten wie termin und co. da der sommer dieses jahr erst spät kommt, geht er sicher auch erst wieder spät und wir haben mehr glück mit dem wetter wer kommen mag kann also jetzt schon mal anfangen zu sparen um sich das erlebnis leisten zu können und nicht kurz vorher wieder absagen zu müssen
grüße schreckus
auch hier noch der hinweiß - wir prüfen gerade das wetter und den platz fürs wochenende. bitte nochmal online gehen und hier, bei coltmania oder facebook nach schauen ob es aktuelle news gibt. bevor ihr losfahrt und dann allein da steht.
grüße schreckus
...also wenns dir darum geht ma nen paar leute mit 3 diamanten zu treffen -> http://www.coltmania.de/viewtopic.php?f=5&t=53826
ansonsten gabs dieses jahr ein kleines treffen in der mitte von deutschland -> Mitsubishi Colt meeting - Coltmania 2012 - 26.&27.05
wer nun bei einem nicht dabei sein kann oder verhindert ist kann doch auf ein anderes treffen fahren - oder?
...im übrigen, wir hatten auch nen schäferhund der sehr laut wurde wenn jemand ausm haus gegangen ist. hat sich bis zum schluss nicht gelegt - leider
grüße schreckus
Immer an dem der das Motiv bestimmt
grüße schreckus
mh so ganz so toll bin ich auf den Bildern von betti nich getroffen
die Treppe soll sogar bei Schnee und Eis begehbar sein. da oben wurde sogar schon Silvester gefeiert.
auch aus Sicht der Orga war das Treffen klasse. alle drei Hauptfaktoren haben gepasst. Ort + Unterstützung vom Autohaus + Besucher.
danach hatten wir kaum Arbeit - der Müll wurde top entsorgt usw. auch wurde keine einzige Zigarettenkippe auf dem Gelände hinterlassen
entweder bauen wir im nächsten Jahr den imiev zum rollenden Kaffeeautomaten um oder denken uns sonst ne Lösung aus. nochmal soviel verplante Leute am morgen die nach Kaffee suchen muss nicht sein
achso wer noch bilder hat bitte bei mir melden. gibt dann ne mailadesse damit ich alles in ein fotoalbum packen kann.
grüße schreckus
guten morgen,
es ist schon ein bild für götter, wenn früh ein blubber an einem vorbeigeschlüft kommt auf dem weg zur WC wagen
für die anzahl von fahrzeugen und leuten war der veranstaltungsort nahezu ideal. die 30 autos haben unter die zelthalle gepasst und die personenzahl fand am abend platz um den grill. dort konnte man zusammenrücken und es gab eigentlich keine grüppchenbildung. ein abgelegner zeltplatz hat den vorteil das man schlafen kann wenn man ko ist. als verbindungsfahrzeug war der imiev ideal und gab bisschen das gefühl von öko
waren doch schon am samstag nen paar ausm mff dabei. der carisma und die eclipse zb.
aus sicht der 2,5mann orga haben wir verdammt viel gelernt und nehmen ein paar ideen und anregungen mit für das MCM2013
zB ne kaffeemaschine vor ort
grüße schreckus