Beiträge von schreckus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Kannst du mir die Fahrgestellnummer mal per PN schicken würd ma nachschauen wollen für wlechen Markt der wagen war.


    grüße schreckus


    PS:


    HIer die Sonderausstattungscode vom Lancer, ist einer aus Irland und doch kein CJ sondern ein CK:-):


    VIN code: JMASNCK1ATUxxxxxx
    Model: COLT / LANCER (EUR)
    Modification: 1300/2WD (SEDAN) [CK1A]
    Classification: GLX, 5FM / T RHD [SNJER6]
    Options: L61
    Body color code: W83C
    Interior color code: 02D
    Release date: 1997.04.2
    Region: Europe


    X73 : IRELAND SPEC
    VA6 : IMMOBILIZER
    SLV : IMMOBILIZER + CTR DR LOCK
    V82 : AIR BAG (DRIVER SIDE)
    R48 : AIR FILTER
    SPE : AIR BAG + OTHER OPTION
    V13 : AUTO DOOR LOCKING SYSTEM
    N22 : SUNROOF
    PB4 : R/CONT MIRROR (W/DEFOG)
    SZL : DOOR HARNESS (P/W+R/CONT MIR+KEYLESS ENTRY)
    N20 : POWER WINDOW
    SW1 : FR HARNESS (OTHERS OPTION)
    K74 : ELR WITH PRETENSIONER
    B05 : WHEEL COVER
    @ER : PACKAGE FOR EUROPE RHD ZONE
    TP8 : P/W + AUTO DOORLOCK
    TMS : P/W + CTR DOOR LOCK

    Rechtslenker fahren is nich wirklich ein Problem - zu anfang muss man sich nur mehr konzentrieren :pp


    Wo kamm der Wagen den her? Aus UK? Hat der eine Kurze VIN oder eine lange 17 Stellige?


    Ich weiß ich bin immer der einzigste - aber der Lancer hat als Kennbuchstaben nicht CJ sondern CK - oder Steht in deiner Fahrgestellnummer CJ drin?


    Grüße schreckus

    Jenachdem ob es ein voll Codierbares Kombi ist geht es mit der Mut3 einzustellen oder man legst statt Beleuchtungsplus Zündplus an den entsprechenden Pin am Kombi.


    da hilft sicher ein vergleichen vom Smart und vom Coltstromlaufplan.


    Grüße schreckus

    Es gibt eine Industrievereinbarung der Autohersteller und Zulieferer für die Airbags - zumindest die von den Deutschen Herstellern hab ich schonmal durchblättern können. Denke sowas gibts auch für Japaner oder eine Allgemeingültige. Die Unterlieferanten sind sowieso immer die selben. Wär ja nen Schwachsinn da immer unterschiedliche Pillen und Steuergeräte zu entwickeln und komplett prüfen zu lassen.


    Macht euch mal schlau wo Mitsu bzw. der Unterlieferant da mitmacht, dann hat dieses Rätzelraten über den Widerstand auch mal nen Ende. Die zwei hier diskutierten Werte waren übrigens im Tolleranzband der deutschen Vereinbarung soweit wie ich es noch im Kopf hab.


    grüße schreckus

    pack dir mal bitte ne Valium in Auto :nick


    Tanknadeln sind bei sehr vielen Fahrzeugen quer durch die HErsteller progressiv. Is so gewollt.
    Das du die Pumpe nun mehr hörst is auch erklärbar: Solang dei nTank bis oben hin voll ist dämpft der KFraftstoff die Geräusche - nu hast 200km oder 14-16 Liter rausgefahren und da hört man die Pumpe nun etwas besser.


    Google ist kein guter Berater bei defekten Teilen an einem Auto. Was an deiner Abgasanlage defekt ist kann nur Jemand Vorort am Fahrzeug rausbekommen. Zumal die Abgase einen ganz schönen Umweg machen müssen, das sie in den Innenraum kommen. Es wird oben an den Scheibenwischern angesaugt. Da müsste man wenn man neben dem Fahrzeug steht auch schon ne Menge richten können :rolleyes
    Es ist gut Möglich das jemand Öl über den Motorblock gekippt hat beim Auffüllen vorm Verkauf. Oder der Motorraum aufbereitet wurde vor . Frisch gemachter Unterbodenschutz ist auch nicht gerade Geruchsneutral und "duftet" verdammt lange nach.
    Bei meinem Wagen wurde vor dem Kauf der Unterboden und die Hohlräume komplett versiegelt im September. Auf der Rückfahrt hat nen Kumpel hinter mir bei 120Kmh die Lüftung auf Umluft gestellt, weil der Wagen dermaßen eine Geruchsspur gezogen hat. Bis heute rieche ich wo in der Tiefgarage mein Fahrzeug steht.
    Kurzstreckenfahrzeuge müssen sowieso erstmal wieder Ausgasen und Freigefahren werden wenn sie wieder den normalen Betrieb aufnehmen. Wer weiß ob er Motor bei Kurzstrecke überhauüt immer Richtig auf Temperatur gekommen ist.


    grüße schreckus

    Alternativ mal die Bremsflüssigkeit prüfen. Bei geringem Stand und Beschleunigung könnte der Schwimmer auch zuschlagen und eine Warnung für zu geringe Flüssigkeit ausgeben. Is die Zweitfunktion der Handbremsleuchte im Kombi.
    Verloren gegangen muss aber nix sein. Wenn die Bremsen verschlissen sind sinkt der Stand im Ausgleichsbehälter auch.


    grüße schreckus

    DIe STVZO mag nur 2 Bremslichter und dazu eine dritte "Hochliegende" Bremsleuchte. Selbst beim Neuen Golf werden nur die äüßeren Lichter heller beim Bremsen.
    Die Amis mögen auch rotes Blinklicht hinten oder orangenes Standlicht vorne. Danach kannst also nicht gehen.


    grüße schreckus

    Schalthebel schmieren kann da schon was bringen, aber nimm nicht WD40 sondern ein gutes Fett. WD40 trocknet irgendwann weg oder spült den Rest vom Fett weg. Das is eher was wenn man nur kurzfristig schmieren will, wie beim aufziehen vom Auspuffgummi auf einen Halter.


    grüße schreckus

    hab neulich nen Kabelbaum vom Cj für meinen Asti zerlegt. den Airbagkabelbaum konnte man komplett raustrennen. Ist einmal ein Stecker hinten am Sicherungskasten, dann ein Pin fürs Kombi und ein Seperater Pin an der Diagnosebuchse. Mehr Kontaktstellen zum Restlichen Kabelbaum gibt es nicht.


    Hab grad geschaut in der Verdratungsanleitung, beim CJ geht die Airbag ECUauf pin 12 an der OBD-Buchse.


    grüße schreckus

    für die 15 Euro kann ich mir auch 2 neue Filter kaufen und die entsorgen wenn ich nen Ölwechsel mach.
    Hat der Filter dann noch Magneten drin oder besonders tolle Filterelemente?


    grüße schreckus

    Klar is das Pauschal gesagt - ich irr mich da gerne wenn sie das Top hinbekommen und die Marke wieder brummt.


    Vor paar Jahren wollte Magna Styr Opel übernehmen - dafür haben sie bei anderen Herstellern Gegenwind bekommen und als Auftragsfertiger und Dienstleister Aufträge verloren.


    Denke wenn Subaru und Hyundai da beim Importeur genauso intervenieren, hoffe ich das Mitsu nich untergeht.


    grüße schreckus

    Wenn du einen Händer findest der dir mitgebrachte Schlüssel zu nem akzeptablen Preis anlernt, geht das schon.
    Brauchst halt nen Schlüsselrohling mit Mitsukompatiblem Transponder. Dazu ne Neue oder Gebrauchte FFB.


    kannst dir aber auch bei nem Schlachter 2 Satz schlüssel, die Schlösser und die FFB sichern. Eventuell kommst damit billiger. An die ECU musst dann aber trotzdem noch anlernen lassen. Vorteil wäre wenn jemand deinen alten Schlüssel findet kommt er aber nicht mehr ins Fahrzeug


    grüße schreckus

    DIe Mitsus vor OBD2 haben schon einen Simplen Diagnosebus. Einige(Motor / ABS) kommen auf Pin 7 an wenn ich es richtig im Kopf hab und andere auf anderen Pins am Stecker. Airbag zb. Da das Evoscankabel an dem Pin keine Schaltung hat, kanns nicht mit dem Steuergerät komunizieren.


    Kodiak - kannst du bitte nochmal deine Meinung zu dem M508 hier Posten - Glaub der Post is nicht mit umgezogen.


    grüße schreckus