Ach stimmt du warst er mit dem Motorwechsel im Lancer oder? - sorry Kopp wie Sieb.
Wollt erst fragen wo die Guten alten Zeiten hin sind, als die Leute bei den Fehlermeldungen noch geschrieben haben welchen Motor sie im Auto haben. Dann hab ich den Text unter deinem Avatar gesehen Aktualisier den doch ma bitte
Fehler sind die selben. Musst im WHB dann aber auf Seite 13B-9 anfangen.
Schau trotzdem mal in die Fehlersuche ab Seite 13.B-95. Eventuell ist nur was Undicht oder der Kraftstofffilter verdreckt. Grad bei hohen Drehzahlen machts sich bemerkbar. VIeleicht auch nur die Drossel etwas zu verdeckt. Muss man halt am Fahrzeug prüfen.
Bei den Ölpeilungen standest du immer an der selben Stelle oder? Das Öl hatte genug Zeit sich in der Wanne zu sammeln? Frage nur zur Sicherheit:-) Von meinem alten 4g13 Motor im CJ kenn ich es noch das er unter Volllast zum 2 Tackter wurde und sich Öl gegönnt hat. Hatte auch bissel was mit den Temperaturen zutun.
grüße schreckus
PS:Benzinpumpe hat der 4g18 und der 4g63 aber die selbe? Nicht das Gelegentlich die Fördermenge obenraus nicht reicht. ODer der Filer sich langsam zusetzt und so die 4g18 Pumpe an ihre Druckgrenze kommt?