Beiträge von schreckus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Eine Kerze tauschen oder ist das der erste Punkt auf der Liste? Wenn dann tauscht man doch alle oder?


    wie kommen diese Lamdasonde? über die Werte? Im Prinzip kannst eine Tauschen. Aber wenn eine Altert dann eventuell auch die selbe am zweiten Abgasstrang. Die Frage ist immer ob die Werte noch passen und welche Diagnose sie auf die Lamda gebracht haben.


    Sprang er nur bei -25°C nicht an? oder danach auch nicht mehr? Da es nun Warm würd, würd ich erstmal bis auf die Kerzen nichts machen. Kältefehler suchem macht keinen Spass ausser man hat ein großes Kühlhaus.


    grüße schreckus

    Drunterlegen - Hören - Schauen.


    Du hast keinen 20m langen LKW - wo du hören kannst wär am Flexrohr / Krümmer / allen Flanschen und was sonst noch so Durchgammeln kann. Solange du nich Probleme mit den Ohren hast hörst die meisten Löcher schon ganz gut Zischen. Alternativ schau wo es unterm Auto raus Qualmt. Wenn er dicht ist wird er früher oder später ausgehen. Geht er nicht aus trotz Zuhalten wirds langsam Zeit für was neues.


    Ich kann dir da auch keine weiteren Tipps geben. So viele Fragen wie du stellst - über die Dinge hab ich mir noch nie gedanken gemacht. Als nächstens fragst ob die Auspuffgummis reißen können wenn du hinten zuhälst. Im übrigen es lann hinten heiß werden - das hast komischerweise noch nicht gefragt.


    Falls du an meinem Tipp zweifelst - ich würd ihn dir nicht geben wenn etwas am Auto passieren könnte. Oder andere User würden dich warnen das so zu machen. Auf alles was mir einfällt und zu achten ist, darauf weise ich dich hin. Trotzdem solltest mit Sinn und Verstand an die Sache gehen. Oder es ganz sein lassen. Ich geb mir schon immer Mühe alles genauestens zu erklären, auch worauf zu achten ist und es reicht dir immer noch nicht. Geb dein Fahrzeug in eine Werkstatt - die finden die Stelle in 30Sec - wenn er überhaupt undicht ist.


    grüße schreckus

    Schau mal was du für eine Termotop hast und dann was Webasto für Unterlagen dazu hat -> Webasto Link
    Ich hab hier noch ne alte Termotop rumliegen, in den Unterlagen dazu is nen Formular fürn TÜV zwecks Abgasverhalten wenn ich das richtig im Kopf hab. Liegt schon etwas länger....
    Wenn die Heizung eine Allgemeine Betriebserlaubnis hast musst nix machen. Ansonsten was in den Unterlagen steht. Gelegentlich Fragt wohl auch mal der TÜV danach wenn ich das bei Google grad richtig gesehen hab.



    Anhängerkupplung das selbe schau was am Träger dran steht. Normalerweise ist in der nähe der Dose eine Plakette mit den Gewichten angebracht. Da sollt der Hersteller drauf stehen. Und dann googln was das der Rechner her gibt. Wenns eine mit ABE ist, einfach Ausdrucken mitführen und freuen.


    Grüße schreckus

    Hast du Unterlagen/Begleitpapiere zur Standheizung und der Anhängerkupplung? Was steht da drin zwecks Eintragung?
    Altere Standheizungen mussten eine Abgasuntersuchung machen. Wann da der Stichtag war weiß ich grad nicht auswendig.


    Weißt du den Hersteller oder den Typ der Anbauteile?
    z.B Standheitung Webasto und Anhängerkupplung gdwtowbars?



    Grüße schreckus

    Den Bremskraftverstärker hast gefunden in Motorraum oder? Da geht nen Schlauch Richtung Ansaugbrücke weg. Der versorgt den Verstärker mit Unterdruck und der Nippel ist das Verbindungsstück das Schlauch und BRücke verbindet ;)


    grüße schreckus

    Knapp daneben ist auch vorbei - du hast die Ansaugbrücke abgebildet. Das was du suchst ist genau am anderen Ende des Motor - sprich Vorne.


    Motor muss nicht warm sein, wenn er noch im Kaltlauf ist baut er schneller Druck auf. Um so länge du ihn zuhällst (wir reden hier vom Einstelligen Sekundenbereich) um so größter wird der Druck durch die Abgase. Irgendwann hörst am Motor das ihm das nicht gefällt. Dann nimmst die Hand mal weg. Experimentier etwas frei nach Jugend forscht.


    Wenn genug Druck drauf is hört man es schon, wenn der Kopf unterm Auto ist. Darum der Hinweiß das man das zu zweit machen sollte.


    Grüße schreckus

    Zeigt die Kammerleuchte auch zu hohe Spannung beim Galant an? 14,4V is eigentlich die passende Ladespannung für Bleiakkus.


    DAs mit den Tachos hängt von der Ausstattung ab. Viele verbauen die sich nachträglich.


    In dem anderen Thread sind ein paar nützliche Tipps zwecks der Ansteuerung von den Kammerleuchten. Arbeite dich mal da durch und miss etwas rum bzw. Steck die Stecker ab die genannt sind.


    Hast du das Werkstatthandbuch zum Galant? Das wird dir beim finden & zerlegen helfen.


    grüße schreckus

    Herzl zwischen KRÜMMER und MOTOR. da wo die 4 Rohre vorne raus kommen. Steht sogar oben in dem Posting vom heißen Gott.


    Die Dichtung mit den 2 Löchern die du meinst ist dann zwischen Krümmer und Hosenrohr. Auch vorne im Motorraum kurz hinterm Kühler.


    Hast du eigentlich schonmal den Tipp ausprobiert das du den Auspuff zuhälst und jemand horcht wo es zischt? Dann musst nicht raten wo das Loch ist.


    Grüße schreckus

    ...


    Hast du die Tipps aus dem Thread bei dir schon geprüft? Da stand was von Kabel an der Lichtmaschiene locker. Würde auch erklären warum die Batterieleuchte an ist. Wurde in der Werkstatt mal die Batteriespannung (Motor aus) und Ladespannung (Motor an) gemessen?


    Wurde was am Kombi verändert? Umbau auf HC-Tacho oder so? Ist es ein HC-Tacho (Digitaler Km-Stand) oder das normale (Analoger KM-Stand mit Rolle)


    Beim HC-Tachoumbau gabs doch auch so nen ähnliches Fehlerbild das die Öllampe dauerhaft an war wenn man nicht die ganzen Modifikationen gemacht hat?


    ...


    Grüße schreckus

    Auf Anhieb hät ich gesagt - nimm den der über Sascha Teske gelaufen ist :pp nur blöd die waren beide schon in Berlin bei ihm bzw. kommen von ihm. Würd ja fast behaupten das beide von ihm importiert wurden.


    Ich persönlich würd kurz bei Sascha anfragen, ob er dir zu den Fahrzeugen was sagen kann da er sie schon auf der Bühne hatte und weiß wofür die Besitzer die Fahrzeuge haben wollten. Da hast dann ne versierte Drittmeinung zu den Fahrzeugen.


    Grüße schreckus


    EDIT: die 2 Besitzer sollten aber auch hier im Forum vertretten sein.

    Und das die Ersatzschalter auch einen Weg haben? Wenn man in Stromlaufplan schaut sieht man das die Schalter einfach nur Masse durchschalten - also nimm mal einen Draht und Erde die Kontakte an einem banken Karosserieteil. Eine Leitung sollte für den Lichtsummer sein und die andere fürs Innenlicht.


    Ich verkneif mir mal die Frage ob du den Austauschschalter festgeschraubt hast beim testen und ob das Gewinde / die Schreaube rostfrei is :TT Darüber bekommt der Schalter seine Masse.


    alle anderen Türen gehen? Lichtsummer geht auch nicht auf der Fahrerseite? Ist was an dem Wagen gemacht worden? Schweller nachgerüstet oder an den Sitzen? Anlagenkabel nachgezogen auf der Fahrerseite?


    grüße schreckus