Beiträge von schreckus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    ...das Frühjahr fängt ja lagsam an sich anzukündigen, alles wird geschäftig und bereitet sich auf die Saison vor - so auch hier mal ein kleines Update von mir.


    Nachdem ich vor 3 Wochen einen kleinen Ausritt in eine Wiese unternommen hatte, hab ich 2-3 Monate Freizeit gewonnen.


    2014-02-02-1084.jpg


    Dadurch bin ich daheim mal bissel zum Basteln und Experimentieren gekommen. Da man ja einen gewissen Vorrat an Teilen da hat bin ich zu sowas hier gekommen:


    2014-02-22-410.jpg


    Bevor jetzt jemand nach dem Sinn fragt - weil mans kann :TT Ist eher eine Idee etwas Platz für Anzeigen / Displays in der Mittelkonsole vom CJ zu bekommen. Elektisch / Mechanisch passen die Teile 1A in den Cj. Das Übersetzungsverhältnis der Hebel ist gleich und 2 Stecker muss man glaub ich tauschen. Mal schauen ob meine Fähigkeiten auch reichen um dem ganzen ein schönes Oberflächenfinish zu geben.


    Achja fürn Sommercolt hab ich auch soweit alles zusammen, das im Sommer der Umbau starten kann:


    2014-02-25-437.jpg


    Fehlen eigentlich nur noch die Flüssigkeiten/Filter und eine gescheite Krümmer/Hosenrohr-Kombi. Da hab ich aber auch schon was im Auge.


    Am Asti hat sich auch noch bissel was getan. Heut hat er seine Übergangsfelgen bekommen - dank nochmal an den Fred, das er mir seine Sommerreifen ausgeliehen hat :schluck:thx


    2014-02-25-430.jpg


    2014-02-25-422.jpg


    2014-02-25-432.jpg


    2014-02-25-436.jpg


    Muss sagen die Galantfelgen machen sich aufm Asti auch ganz gut :TT - keine Angst bekommst sie schon wieder :richtig
    Was haben die Felgen eigentlich für eine ET? Hab garnicht geschaut.


    2014-02-25-417.jpg


    2014-02-25-418.jpg


    Links ist immer die alte Asti Bereifung, Rechts einmal die Galantfelge und auf dem zweiten Bild der neue Reifen.
    Hab mich bewusst für 5% weniger Höhe entschieden da die Dimensionen für die Abrolllängen in Deutschland gäniger und damit Billiger sind.
    Sobald ich die OZ dann mit den neuen Reifen wieder da hab, bekommt derAsti rundum noch neue Bremsverschleißteile und paar Kleinigkeiten müssen auch noch getauscht werden.


    2014-02-25-438.jpg


    Nachdem ich mich dann mal durch gerungen hab und die Nebelschlussleuchte/Nebelscheinwerfer verdrahtet hab, kanns dann bald nach Berlin zur §21 Abnahme gehen. Plan ist das der Asti zu Ostern dann seine Kennzeichen hat.


    Grüße schreckus

    Luft war auch immer genug im Reifen? Schaut echt aus als ob da eine Schwinung nicht gedämpft wurde, damit der Reifen fast abgehoben ist und so Gummiabrieb entstand. ABS hat aber nie geregelt oder? Der Wagen hat doch ABS?


    grüße schreckus

    Wo soll da auch nen Fehler herkommen? DIe Lampen haben mit keinem Steuerteil was zu tun. Daher kann auch kein Fehler abgelegt sein.
    Fehlerauslesen bringt nur bei der Motorkontrolleuchte, ABS-Leuchte und Airbagleuchte was - da steckt jeweils auch eine ECU dahinter.


    Schon was von den Tipps umgesetzt? Abziehen vom "Relais"? Ging dann die Lampe aus?


    Grüße schreckus

    Kenn den Spiegel vom Spacestar nicht auswendig aber wenn es wie bei allen anderen Mitsuspiegeln ist:
    Fang an den Stecker auszupinnen - dazu ist eine gute Nähnadel hilfreich um die Hacken hochzudrücken, vorher den Gelben Sicherungssteg entfernen. (Pinbelegung merken - oder Fotos machen) Danach ist das Kabel am Dreieck eventuell noch mit einem Bügel befestigt - den auch losschrauben.


    Schau dir von unten den SPiegel an. da sollten 2-3 Schrauben sein - die auch lösen oder eventuell aufbohren weil sie so vergammelt sind. Dann kannst du das Spiegeldreieck abnehmen und das Kabel rausziehen.


    Danach schaust dir den Dtellmotor an. Der sollte mit 3-4 Schrauben befestigt sein. Die Rausdrehen - der Halter drunter kann auch raus - sollten nochmal 4 Schrauben sein. Dann hast die Kappe einzeln in der Hand und du kannst sie Lackieren.


    Im Prinzip - schraub einfach alle Schrauben los die du siehst. Wenn du dann am Zerlegen bist mach mal paar Fotos von den Schritten und lad sie hier hoch. Damit der nächste nicht so viel Fragen muss :schluck


    Grüße schreckus

    War das schwere Anlassen plötzlich oder die ganze Zeit bei den tiefen Temperaturen? Was hast du für nen Sprit im Tank? Wenn er läuft funktioniert aber auch alles oder hat er da auch wenigner Leistung?


    Benzindurck könnt man mal prüfen ob er überhaupt zuanfang genug abbekommt. Nicht das Wasser im Spritfilter oder der Pumpe eingefrohren ist, oder der Sprit an sich ist Honigartig. Die Kaltlaufregelung funktioniert?
    Kannst du den da unten auslesen? Was zeugt die ECU für ne Kühlwassertemperatur an wenn er kalt ist? Nicht das der Temperaturfühler einen weg hat und er damit mit den falschen Werten Starten will.


    Standheizung wurde auch keine Verbaut oder sonst was vor dem Auftretten des Fehlers am Fahrzeug gemacht?


    Beim orgeln lassen wärmt der Motor sich durch das Komprimieren der Luft an. Dadurch startet er dann nach ein paar Versuchen dann. Kenn das von den E85 Nutzern. die müssen im (Deutschen) Winter auch etwas orgeln lassen und nach einander zündet jeder Zylinder bis der Motor läuft.


    Das Handbuch hast nicht zur Hand oder? Da gibts eine Fehlersuche ala "Anlassen ohne anfängliche Verbrennung" Wenn dir hier keiner weiter Tipps geben kann hilft die dir sicher weiter.


    grüße schreckus


    ps. bei Lancer.ru gibts Anleitungen wie man sich ne Zusatzheizung verbaut - glaub das machen die Russen nicht ohne Grund. :oh_man

    Eisspray ist klasse :lool


    ma im Erst - bei kälte zieht sich alles zusammen - damit Presst die Mutter noch weiter auf den Bolzen drauf. Ein Praktikum in einer KFZ Werkstatt würd dich sicher um Lichtjahre weiter bringen vom WIssen.


    Auspuffteile macht man warm, dann dehnen sie sich aus und gehen leichter runter - bevor du jetzt aber anfängst mit nem Feuerzeug an den Schrauben zu zündeln - mit Hitze verliert Stahl/Eisen/ Metall seine Zugfestigkeit. Grad wenn man nen Bolzen mit Mutter warm macht kann sein das er bei zu viel Kraft abreißt. Da gehört einiges an Erfahrung dazu.


    oder frei nach dem Zettel hier ->



    ...or give it to your mechanic he knows what to do with it!


    könnt eigentlich mal jemand Faken, und bei den smilies einfügen :TT


    grüße schreckus

    Das mit den Nm ist schon nen schöner Scherz. Im WHB steht alles und dann sowas.


    War an der alten Dichtung nach dem Wechsel was zu sehen? Wenns danach noch ist, kann auch Krümmer oder ähnlichers gerissen sein. (um bissel Panik zu verbreiten :pp )


    Dem Flexrohr gehts gut, da hats nur mal bissel was vom äußeren Schutz zerrissen. Schön das du es endlich geschaft hast mal den Auspuff zu zu halten.


    grüße schreckus

    Was ist das für ein Fahrwerk? Vielleicht solltest mal die Dämpfer prüfen lassen und nochmal eine Achsvermessung. Rubbeln die Bremsen? Kommst oft in den ABS-Regelbereich?


    grüße schreckus

    Die Spannrolle ist locker oder? Jenachdem was kaputt ist richten sich die kosten - Schraube gerissen / Gewinde raus gerissen / was gebrochen - kann so vieles sein.


    Wie lang is der Zahnriemenwechsel her? Würd da pauschal mal anfragen, da die Teile für den Zahnriemen ja auch raus müssen. VIeleicht kostets dich garnix oder ne kleine Beteiligung.


    grüße schreckus

    Ich hat mich schon etwas über die -25°C gewundert, dacht im Osten kamm mal wieder bissel kalte Kontinentalluft an :pp


    Wenn er in der Sonne Stand springt er auch nicht an? Abgesoffen ist er aber nicht oder? Anschleppen fällt ja wegen Automatik flach oder?


    grüße schreckus