Beiträge von schreckus

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    ach Mist, hast Recht, immer dieses Neumodische Zeugs von damals :rolleyes
    Habs mir neulich erst angeschaut wie das Funktioniert. Trotzdem würd ich mal das Handbuch konsultieren. Das kann sicher Weiterhelfen


    grüße schreckus

    Mahlzeit, Zeigt der Wagen sonst was an? Wenn er in den Notlauf geht, geht auch die Motorkontrolleuchte an. Dann ist ein Fehler hinterlegt der einem bei der Fehlersuche weiterhilft.


    Als erstes Besorg dir erstmal das Werkstatthandbuch zum Wagen. Das hilft dir auch beim auffinden von Bauteilen im Motorraum. den Luftmassenmesser würde ich nicht reinigen. Der wird normalerweise nicht Dreckig ausser du verwendest einen geölten Sportluftfilter ala K&N oder garkeinen Filter.


    Sonst was am Fahrzeug gemacht? Lufteinlass frei? oder durch Irgendwas verdeckt? Wartungsstau am Fahrzeug?


    grüße schreckus

    WIe wärs mit einem anderen Galant ;)


    Wenn du das Getriebe nicht ünerholen willst, schau doch hier mal bei den Schlachtungen rein. Vieleicht find sicheins mit weniger Laufleistung in deiner Nähe. Da kannst dann auch gleich die anderen Teile mitnehmen.


    Wegen der Revidierung - schnapp dir das Werkstatthandbuch zum Galant und zum Getriebe. Denk das hilft dir als Mitsumann auch weiter.


    grüße schreckus

    Klappe aufmachen und dann mal auf der Heckkante wippen. Wenn da was Knarzt könntest es so einfacher finden. Ansonsten Rückbank umklappen und beim Fahren hört der Beifahrer genauer hin wo es her kommt. Alterantiv nur eine Seite umklappen und hinten setzt sich einer hin zum lauschen.


    Plan B Drück/Klopf doch einfach mal an allen Verkleidungen etwas rum.


    Wagenheber ist aber fest geschnallt und auch nix in der Reserveradmulde Locker?


    grüße schreckus

    Du hast doch den Fehlerspeicher - nun schnapp dir das Galantwerkstatthandbuch und miss entweder mal die Spulenwiderstände vom Stellmotor nach Vorgabe oder führe gleich die ganze geführte Fehlersuche zum Fehlercode durch. DIe Leerlaufsteller sind letztendlich auch nur Verschleißteile.


    Alternativ such hier im Forum oder bei ebay einen guten gebrauchten Leerlaufsteller und dann tausch den Stellmotor aus. Sollten 3 Schrauben und ein Stecker sein. Danach dann Leerlauf (Ist auch im WHB ud hier beschrieben wie es geht) neu anlernen und schauen obs geht. dann kannst weitersuchen ob irgendwo noch Fehler sind. Der Code gibt dir aber erstmal vor wo du anfangen kannst.


    Ob dein GDI verkokt ist und geblastert werden muss hängt von der Fahrweise ab wie der Wagen bewegt wurde. Wenn du Lust / Zeit und das Wissen hast kannst du die Ansaugbrücke auch selbst abnehmen und in ein Ultralschallbad legen oder bei Mitsu fragen ob sie dir die Ausgebaute Brücke bearbeiten können. Damit sparst dir dann schonmal die Arbeitszeit fürs aus und einbauen. Wobei das eigentlich bei eingebauter Brücke gemacht wird oder? hab mich nie damit beschäftigt..... Im Prinzipp kann man alles selbst machen wenn man die Mittel und das Wissen hat. Erste Grundlage ist dafür sicher das Werkstatthandbuch :schluck


    grüße schreckus


    PS: Den Leerlaufsteller kannst recht schnell im eingebauten Zustand testen. Schalt bei Laufendem Motor große verbraucher wie Klima / Licht / Sitzheizung u.ä. ein/aus und beobachte die Drehzahl. Sie Sollte kurz runter gehen und dann wieder hoch. Macht nachregeln der Drehzahl nicht, fang am Stellmotor an zu suchen. VIeleicht hast nur den Stecker nicht gescheid draufgesteckt nach dem Reinigen.

    Entweder die Hausratversicherung befragen, wenn keine seperate für den Laptop abgeschlossen wurde oder ran ans gerät und Tastatur zerlegen.


    Je nach Gegend hält das mit dem Leitungswasser spülen nicht lang. Bei uns hier gibts viel Kalk in der Leitung. Zum Schluss eventuell mit destiliertem Wasser klarspülen. Langfristig würd ich die Tastatur ersetzen.


    grüße schreckus

    Was geht den noch wenn die Interne Tastatur abgeklemmt ist? Die Schnittstelle von Tastaturcontroler und Externer USB Tastatur wär der Chipsatz. Dann sollt aber noch mehr am Rechner nicht gehen.


    Was sagen die Status LEDs? Hat vieleicht der Schokotrunk auf Numblock umgeschaltet? Kommt man noch ins Bios? Gehen da mehr Tasten? Alternaitv mit einer LinuxbootDVD ausprobieren.


    Hab letztes Jahr nen ASUS bekommen das auch einen Saftschaden hatte - Letztendlich hab ich zum Preis einer neuen Tastatur einen funktionierenden Laptop bekommen. Vor dem Ausbau der internen Tastatur hats mir aber auch einiges blockiert.


    grüße schreckus

    Hat der ASX einen Boardcomputer? Kommt da die Meldung ala "erhöhter Ruhestrom im Stand"? Wenn das Fahrzeug eine Ruhestromverletzung erkennt sollte auch ein Fehlerspeicher in einem Steuergerät hinterlegt sein (Meist Motor-ECU - jenachdem wer den Batteriesensor auswertet)


    Der Vorfüreffekt kommt vom Batterie abklemmen zum Messgeräverbau. Danach sind alle Steuergerät eingeschlafen. Hier wird eine Strommesszange gebraucht. Die gehen auch so weit runter.


    Wie Diamondfox schon geschrieben hat - einmal per MUT den Ruhestrom einlernen. Muss eigentlich nach jedem Batteriewechsel gemacht werden. Wurde dem Fahrzeug per MUT gesagt das es eine neue Batterie hat?
    Eventuell die Abschaltverhinderer für Klemme 30 Nachlauf prüfen. Zur Not mal das Radio abziehen und damit 2-3 Tage rumfahren.


    grüße schreckus

    Wenns nicht zum Blockieren reicht an der Hinterachse, reichts vieleicht in Verbindung mit den defekten Dämpfern für erhöten Abrieb immer wenn der Reifen durch die Federschwingungen entlastet wurde. Deswegen ist es auch immer an der selben Stelle. Jeder Reifen hat mal ne Flachstelle vom Stehen oder von einer Starken Bremsung. Das kann das Dämpfungssystem zum Schwingen angeregt haben und damit wurden die Flachstellen immer mehr verstärkt.


    Die Frage nachm ABS war nur, weil es auf Starkes Bremsen hindeutet, nahe an der Regelgrenze. Wie sehen eigentlich die Scheiben aus? Haben die Rundum die selbe Stärke? ODer sind die ähnlich ungleichmäßig?


    grüße schreckus