Beiträge von schreckus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wenn die Lampe an ist (weil ein Fehler hinterlegt ist) darf das ABS nicht mehr regeln. Dann ist es in der Rückfallebene und die Bremsen blockieren einfach bei zuviel Bremsdruck.


    Prüf mal das Kombi und den Kabelbaum nicht das da irgendwo nen Masseschluss ist und das garnicht von der ABS-ECU kommt. Vieleicht ist auch die Treiberstufe für die Kammerleuchte in der ECU hinüber. Sollte aber auch überwacht sein und ein Fehler hinterlegt.


    Was sagt die Fehlersuche im WHB in dem Fall das die Lampe an ist aber kein Fehler hinterlegt ist?


    grüße schreckus

    Schau mal ob die Nadeln nicht zu fest drauf sind. Vieleicht ist beim Scheibenwechsel auch was Kaputt gegangen? Tacho sitzt aber richtig drin?


    Wenn du Preiswert an ein Kombi kommst leg dir das schonmal als Reserve hin.


    grüße schreckus

    Hat die Kiste Mulitpointeinspritzung? ;) Dann gehts nochmal runter?


    Ich hab auch schonmal nen Diesel auspumpen lassen weil ich die falsche Säule erwischt hatte. Da versteh ich es auch irgendwo. Den GDI hät ich schrittweise mit zuanfang Nachtanken alle 10L leer gefahren. Muss man aber den Mut haben.


    Von Vergleichtests an verschiedenene Gebrauchten Fahrzeugen halt ich nix, man wird nie 2 gleich belastete Fahrzeuge finden.


    Grüße schreckus


    PS gibts eigentlich Injektion- Reiniger für die Direkteinspritzer? Was ist da drin? sagt nicht Ethanol und paar Additive.

    Du kannst so nett und freundlich sein wie du willst - Zeit geht verloren. Und meist ist es so das die Freundlichen am denkbar ungünstigsten Tag einen anhalten, wenn man grad garkeine Zeit und Lust drauf hat.


    Mir ist bekannt was das Modul macht. Sowas passt eher an einen US-Import (und da ist es auch nicht legal) als an einen Japaner für Europa. Zumal beim Lancer die Blinker innen sind, schauts aus wie eine Fehlfunktion vom Steuergerät. Fährst du so rum oder hast du das Modul abschaltbar verbaut?


    grüße schreckus

    Schöne Auflistung über die Veränderungen an deinem Wagen - nur eins hast vergessen. Was für nen Motor drin ist :pp


    Sancho Motto ist: "Ein Showgirl muss nicht rennen" darum wird er nie 2 LKWs überholen ;)


    grüße schreckus

    Warum eigentlich diese US-Blinker Steuerung? Ich find das sieht immer unmöglich aus an einem deutschen Fahrzeug. Da kann man auch gleich ein Schild ans Fahrzeug machen "Bitte kontrollier mich genau - hier ist viel zu holen." Grad mit den Umbauten kannst viel Zeit in einer Kontrolle verbringen bis der Freundliche alles kapiert hat und dann ziehst mit den Blinkern die Herren noch magisch an.


    Am Wochenende hatten wa auf einem lokalen Autotreff auch interresante Unterhaltung: "Hi ist das deiner?" - "ja" - "nen Evo?" - "ja" - "aber nicht mit der Bremsanlage?!" - "aber ich kauf mir bald ne große Anlage" - ......


    grüße schreckus

    Und der regler für die Temperatur stand auch auf Warm/Heiss? Frag nur nicht das es an solcher Kleinigkeit hängt ;)


    Kommt den nach 20 Min schon warme Luft aus den Düsen? Kannst ja dann mal im Motorraum schauen ob der Motor schon angewärmt ist. Wenn du hinten an die Schläuche kommst die an die Spritzwand gehen - fühl mal ob beide warm sind.


    Gut möglich das die Wasserpumpe in der Standheizung ihren Geist aufgegeben hat. Die müssen gelegentlich mal gewechselt werden. Scheint da auch eine überarbeitete Pumpe zu geben wenn ich das noch richtig im Kopf hab.


    grüße schreckus

    ja man kann jedes Ventil und jeden Impulsgeber messen ob der noch in Tolleranz ist.


    Ansonsten frei nach Werkstatthandbuch vorgehen. Hatte der Mitsutester Kontakt zur ABS-ECU oder keine Kommunikation? Wenn die Lampe an ist sollte auch ein Fehler Hinterlegt sein. Kommt nix an - zuerst die Sicherungen Prüfen. Hat die ECU keinen Saft geht die Kammerleuchte im Kombi auch an.


    grüße schreckus

    Welche Werkstatt bitte weiß nicht das ein Radlager 4 Schrauben hinten hat :huch Wenn man hinten keine hat, kann man denken es ist gepresst aber man sieht doch die 4 Schrauben sehr gut beim Galant.



    wenn man nicht von hinten draufschaut, versucht man es erstmal mit Pressen so wie bei den meisten Radlagern. Vieleicht hats auch der Azubi gemacht oder es war keine Werkstattdie oft mit dem Galant zu tun hat.


    Galantdriver - hast du dir nicht das Werkstatthandbuch runtergeladen? DIe Leute fragen immer nach ausführlichen bebilderten Anleitungen - das Meiste hat Mitsu schon für uns zusammengestellt im WHB :pp


    grüße schreckus