Beiträge von schreckus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    So Überseekontakte sind sicher nicht schlecht für uns hier :pp Magst uns nich ab und zu mal paar Teile schicken - ich hät da aktuell schon Bedarf für meinen Motorumbau :nick


    grüße schreckus

    DIe Downpipe kann doch nicht passen, da der Motor auf der falschen Seite ist. Lass ma das mit dem 3000gt Teilen.


    Wenn du unbedingt vergleichen willst was das selbe ist - Klick mich hart such dir das Fahrzeug raus, dann die Teile und Klick auf die Materialnummer, dann wird dir angezeigt in welchen anderen Modellen das Teil verbaut war.


    Grüße schreckus

    Prüf die Beläge auf Gänigkeit und ob der Sattel freigänig ist. Die normale Betriebsbremse ist aber gleichmäßig oder?
    Leichtgänigkeit der Bremsseile kann man auch mal prüfen. Eventuell muss man eins oder besser beide ersetzen.


    grüße schreckus

    Naja so nah am Block hab ich dezente Zweifel ob sie hällt. Zumindest alles was auf Gummibasis ist. Muss man ausprobieren. Wenn du es gescheid machen willst schau wo er undicht ist und schraub ihn runter un verwende eine neue Dichtung - du hast doch die Alte ersetzt oder?


    Zu deinem "sauber" machen - da war noch ne Menge Dreck zu sehen. Das die Flächen selbst nu Spiegelblank sind ist zweitranig - wichtig ist das die schwarzen Abdrücke der alten Dichtung um die Löcher komplett weg sind. Und das waren sie nicht auf deinen Bildern.


    Drahtbürste und Schleifpapier kann man nehmen - meine erste Wahl ist immer noch Polierfließ. Damit trägst du den Dreck ab und kaum Material.


    grüße schreckus

    Welcher Fehlercode war den drin? pro Lamda gibts mehrere Fehler. Wie wurde der Stecker an die Lamda gebaut? Kabelbaum zum Steuergerät durchgemessen? Was sagt der Diagnosetester zu dem Lamdawerten?


    Welcher Motor ist überhaupt verbaut? War es nun die vordere oder hintere Lamdasonde? Je nach Motor sind bei beide in der Nähe vom KAT.


    Wenn du den genauen Fehlercode weißt dann schau ins Werkstatthandbuch und halt dich an die Fehlersuche.


    grüße schreckus


    ps das selbe Thema gibts übringens auch noch bei Coltmania -> http://www.coltmania.de/viewtopic.php?f=12&t=61138

    Bei Sascha kannst du auch nur den Delimiter und die Vollabnahme machen lassen. Er ist da nicht anders als andere Spezialisten.


    Was die Problemstellen angeht sind wie wie bei allen anderen Mitsus und sicher schon aufgelistet.


    Wegen der Gleichheit: Legnum 6a13 Block mit 2,5L und GTO 6g72 Block mit 3l. Ähnlichkeit ist sicher da, viele Gleichteile usw. Den Antriebsstran könnt man auch sicher vergleichen. Wenn du aber den GTO Motor im Galant haben willst musst eine Generation vorher nehmen. Der GTO_Motor ist Spiegelverkehrt zum Galant.
    Bei allen Modele ab 95/96 wurden der Motorraum im vergleich zu den Modellen davor gespiegelt.


    grüße schreckus

    Besorg dir mal das Werkstatthandbuch vom CJ. Das beantwortet dir viele Fragen zur Demontage.


    Die Schwarze Verkleidung geht nur ab wenn man das Amaturenbrett komplett ausbaut. Beim ersten Mal kann das schon 2h dauern. Mit Übung gehts schneller. 15 Min is da machbar :pp:TT


    Ich kann dir nächste Woche mal ein Bild von hinten und ohne Sockel machen. Dann siehst wie die Ausparungen liegen.


    Aschenbecher / Anzünder ist ganz easy. Aschenbecher raus und dann an der Blende unten ziehen - ist nur geklippst. Den Sockel kannst dann auch wieder rausdrehen aus der Versorgungsbuchse. Aschenbecher siehst dann auch gleich wie es geht.


    grüße schreckus

    Mahlzeit,


    die Antwort auf dein Fragen zum Thema Legnum kann dir Sascha Teske beantworten -> http://www.teske-motors.com/legnumec5.html
    Er Importiert jedes Jahr einige im Kundenauftrag und ist auch preislich unterm Speedmaster einzuordnen.


    Vorallem was TÜV-Vollabnahme(§21) / Umbauten / Steuergerät usw. angeht. Schreib ihm ne Mail mit deiner Anfrage und er macht dir ein individuelles Angebot. Hab selbst schon einen Japanimport mit ihm durchgeführt und bin 110% zufrieden. :schluck


    Grüße schreckus

    Vieleicht wars auch die Leerlaufregelung / Kaltstartverhalten. Da dann wiederum der Temperatursensor oder ne kalte Lötstelle im Steuerteil. Wie schon geschrieben wurde Ferndiagnose ohne das Auto und seinen (Wartungs-)Zustand zu kennen, ist ein reines Kaffeesatz lesen.


    Sollte ein Teil einen Produktionsfehler haben, kann dir das Pleul auch schon nach 5tkm durchs Kurbelgehäuse Hallo sagen. Da hilft dir die Fehlerstatistik auch nicht weiter und ob du nicht glaubst das es dieses oder jehnes sein könnte. Vorallem wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast lass den Fehler suchen. Bist du ADAC Mitglied oder vergleichbar? Lass den Wagen zur Werkstatt bringen und fahr mitm Buss/Ersatzwagen in die Arbeit.


    grüße schreckus