Beiträge von Richter

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallöchen! Wollte mal nachfragen, ob ich der einzige bin den die Ölwanne durchgerostet ist?! Mein Galli ist Baujahr 08/02 und hat 125000 km. War auf einmal ein Ölfleck in der Garage.

    Welche Anlage drin ist kann ich dir im Moment nicht sagen, muss ich mein Gutachten mal raus suchen. Ich Verbrauche im Gasbetrieb ca. 2 Liter mehr auf 100 km, also 10 bis 12 Liter je nach Fahrstiel. Habe einen 66 Liter- Tank.

    Hallo! Also ich habe meine Gasanlage jetzt fast 2 Jahre und bin seit dem ca. 50000 km gefahren. Ich muß sagen ich bin sehr zufrieden. :richtig Bei mir kommt in unregelmässigen Abständen ca. 2-3 mal jährlich die Motorkontrolllampe. Mein Händler liest dann immer den Fehlerspeicher aus und löscht diesen. Das Steuergerät speichert eine Fehlzündung ab die man beim fahren aber nicht registriert. Einbau hat 2500,- € gekostet, habe es noch nicht bereut. :flagge

    Glückwunsch zu dieser sehr sehr guten Entscheidung! Du bist dann in der Königsklasse. Der Motor, "1800ccm", ist vielleicht etwas mager?! Must du aber selbst wissen. :speed

    Aha, kann sein. War ein Vorführwagen... habe keine Ahnung welcher Chip da drin war. Mein Händler sagte original ist er etwas unter- Motoriesiert (Leistung und Gewicht) deswegen der Chip. Ein Kunde (Arzt) wollte unbedingt das der neue besser geht als sein alter.

    Lob und Anerkennung zu deinem Fahrzeug... und alles gute mit dem neuen Gefährt!


    Bin ihn gestern den ganzen Tag Probe gefahren und auch sehr zufrieden. Ich hatte von meinen Händler allerdings die Leistungsgesteigerte Form mit wohl um die 178 PS. Ich muß sagen, wenniger Kraft möchte ich nicht haben wollen... der war O.K.

    Also teuer ist nur die 90000er, die anderen sind bei meinen Mitsu- Händler günstig (im Vergleich zu den Deutschen -Herstellern). Der Galant ist für seine Motoriesierung einer der Dankbarsten Autos die ich kenne, wieder im Vergleich zur Deutschen Kongurenz... wenn es die denn gibt. Die Steuern berechnen sich ja nach dem Hubraum, je nach dem welchen du willst. Ist aber gesundes Mittelmaß beim Galli.

    ...Galant, ist doch gar keine Frage! "Preis - Leistung" wenn du verstehst was ich meine.


    ...Übrigens möchte ich meinen Galli nicht mit irgenteinen Seat vergleichen!

    Hallo! Also ich habe die mir letztes Jahr gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden. Das Kaufargument waren die guten Werte bei den unabhängigen Test´s und da mein Händler die selber auf seinen 5er fährt, und zufrieden ist. Kann aber auch jedes andere Argument verstehen bezüglich Markenreifen. Schliesslich sind Reifen der einzige Kontakt zwischen Auto und Fahrbahn. Achso... die kleben in den Kurfen nicht besonders gut. (Bin bis jetzt ca. 15000 km mit denen gefahren).

    Mein Bruder hatte die vom Evo auch in seinen Galant einbauen lassen. Problem war wie ihr schreibt... er brauchte andere Winterräder also 16 Zoll. Das andere Problem war, das hinten die Bremsen nicht mehr richtig mitgebremst haben weil die vorn zu bissig sind. Die Bremsscheiben hinten waren ständig verrostet und schlecht eingelaufen. Am LAD können ja nur richtige Profis mit vernünftigen Werkzeug was machen, oder?!

    Glück Auf! War jetzt extra in der Garage. Allso, Hersteller ist: Otto Zimmermann GmbH, 74889 Sinsheim. Außendurchmesser: 276, Dicke des Reibrings: 24, Gußsorte: GG-25. Verwendung anstelle Original-Ersatzteil-Nr.: MR 389 725/ MB 475 331. Für Mitsubishi Galant Typ: E50; EA0. Wegen den Preis muß ich nochmal prüfen.

    Also eingetragen sind die nicht. Ich habe eine normale ABE. Die haben auch die gleiche größe wie die Originalen. Auf der Autobahn von über 100 km/h stark abbremsen (Stau oder so) verziehen die sich auch, bekommen anschließend aber wieder ihre alte Form und Bremsleistung. Waren auch kaum teurer wie Originale ...sonst wüste ich das noch.

    Mein Mitgefühl!


    Hätte mir auch schon passieren können, ich ziehe die Handbremse auch nur am Berg an. Liegt bei mir aber daran das bei meinem letzten Colt dei Handbremse öfters fest war. (Scheibe hinten CA0 Gti). Ich hoffe das die Reperaturkosten bei dir nicht so hoch werden!