Beiträge von Richter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ...natürlich, wie sich die Kosten zusammensetzen ist völlig klar. Für mich als Schenker jedoch etwas zu viel, ich wollte zwischen 200 und 400,-€ ausgeben.

    Hallo,


    ich habe mal die meisten eurer Tips angeschrieben, mal sehen was raus kommt.


    Na dann ist doch das Drift-Training auf den Sachsenring die ideale Lösung. :richtig


    Das Drift- Tarining speziell mit dem Evo ist auf dem Sachsenring für ein Geschenk relativ kostspielig. Ein Vorkurs ist wohl auch nötig. :Yp

    :thx Danke erstmal Leute, wie schon geschrieben suche ich das als Geschenk für jemanden. Sowas wie ein Driftkurs oder Fahrtraining klingt schon sehr interessant, es soll als Gutschein von mir verschenkt werden.

    Hallo Leute!


    Ich suche schon seit einiger Zeit einen Anbieter wo man die Möglichkeit hat mit einen Evo zu fahren. Ich habe einige in Österreich gefunden jedoch keinen in Deutschland. Der einzige "Motorsport Seifert" in Dresden antwortet weder auf Mails noch geht jemand ans Telefon. Ich suche so etwas wie einen Rallykurs zum verschenken als Gutschein.


    Bitte, bitte helft mir... Danke!

    Richter: da bin ich jetzt doch etwas verwundert... ich hab im Inet nach Reifen/Felgen geguckt und das größte, was mir angeboten wurde, waren die 195/40 R16. Die, die du auch hast. Aber dann müsste ich die doch ohne 'Nachbearbeitung' sprich Bördeln draufziehen können... hm :oh_man

    ...Theoretsich ja, mein Händler hätte das von sich aus auch nicht getan, jedoch hat der Tüv darauf bestanden. :prof War wohl etwas wenig Platz.


    Viel Spaß mit dem Kleinen,... größere Probleme sind ja bei der "Colt" Vorgeschichte nicht zu erwarten. :gut


    Übrigens: nach dem Tanken heute 4,7 l/km ...so war der Plan!!! :7

    ... Schneeflocke: 195/40 R16, die hatte uns unser Händler im Netz gesucht und vom Tüv abnehmen lassen. Nachteil: der Tüv wollte das die Kante im Radlauf umgebördelt wird, dies wollten wir eigentlich vermeiden. Ist auch noch kurz nachlackiert wurden.


    Im Bezug auf den "Flop des Jahres" ist die Zeitschrift ausschließlich von den bis Dato verkauften Autos ausgegangen ohne das Fahrzeug selbst zu bewerten. Ich denke je mehr auf der Straße zu sehen sind und je mehr mit dem Fahrzeug zufrieden, desto besser lässt er sich zukünftig verkaufen. ...hoffen wir?!


    Wie schon geschrieben ist der SpaceStar ganz auf Effizienz und Kostenersparnis getrimmt, d.h. geringe Leistung --> Steuer, Kraftstoff ...und diese Anforderung erfüllt er als Zweitwagen meines erachtens Perfekt. :nick

    ...in einer Fachzeitung (Name mir leider unbekannt) wurde der neue Colt "SpaceStar" schon als Flop des Jahres 2013 bezeichnet. Die Verkaufszahlen sind weit unter den Erwartungen geblieben. Wir haben ihn zum ersten mal dieses Jahr zum Kürschblütenfest gefahren und bis auf das Fahrverhalten in den Kurven für "Gut" befunden. Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt das Vorgängen- Coltmodel und dieser war ja ziemlich hart abgestimmt, deswegen haben wir sofort den Unterschied bemerkt. Mit den jetzt 195er 16 Zoll Rädern lässt er sich ganz gut fahren. Das Fahrzeug ist halt auf Effizienz getrimmt, was ja auch so gedacht und richtig ist.
    Laut Aussage meines Mitsubishi Händlers haben die meisten Leute unter einen "SpaceStar" etwas größeres erwartet. :dk Der Name Colt währe natürlich zum Verkauf viel besser gewesen.


    Alles im allen... wir würden ihn jederzeit wieder Kaufen! :richtig

    Hallo Leute,


    also ich und meine Freundin sind total begeistert von den kleine Ding. Wir hatten vorher alle Colt- Generationen gefahren und bis auf dem Name " :no " was angeblich mit Namensrechten zusammen hängt sind wir sehr zufrieden. Vor allem die Ausstattung unseres Shine+ finde ich super, ist ja in einem Kleinwagen der Preisklasse nicht unbedingt normal. Die Geräusche bei der Klimaanlage haben wir auch schon bemerkt jedoch aufgrund des Preises erwarte ich ja keine Wunder bezüglich der Qualität. Wir haben der Optik und des Fahrverhaltens wegen auch alles was es an Spoilerset gibt gleich beim Händler ran bauen lassen. Ebenso breitere und größere Räder, ich glaube sieht jetzt ganz Schmuck aus. Alles im allen sind wir bis jetzt sehr zufrieden und können das "Druckboot" nur weiter empfehlen. :gut

    Wenn dann vielleicht mal der ASX... :mitsu
    Ja, ja ich weiß das Hempel Autogas einbaut, sogar Direkteinspritzer beim EVO. Aber es ist ja nicht nur wegen den Autogas, was ja auch nochmal extra kostet. :U
    Ich wollte es mir einfach nochmal geben... aber die Vernunft hat gesiegt! :brav

    Hallo Leute!


    Wird doch bei mir nichts. :tear Fahre jeden Tag ne größere Strecke auf Arb., da ist weder der RalliArt noch der EVO zu bezahlen.
    Außerdem gibt es angeblich für Euro 5 noch keine Autogas Freigabe, wobei Autogas beim EVO sowieso sehr Problematisch währe.


    Nichts für ungut... mal sehen was die Zukunft bringt. :idee


    Bis denne...

    Hast Recht! Muß aber auch Sommer wie Winter mit den Ding auf Arbeit fahren und da sind die Kosten für Bremsen, Räder, Fahrwerk evtl. und Turbo-
    Spritverbrauch schon echt eine kleine Hausnummer. :fahren:staun

    Zitat

    Original von ralfi
    Dann Willkommen zurück und geh lieber auf den Evo - bekommst Du mehr für´s Geld! ;)


    ...Ich weis, aber kostet mich 1000,- € mehr Versicherung im Jahr. Bin also noch hin und her gerissen. Mal sehen was mein Händler die Woche hat und sagt. :dk

    Zitat

    Original von Cloit
    Na dann mal Willkommen zurück! :ja Bin gespannt auf das neue Wägelchen!!! Und: Gute Wahl mit dem Autohaus!!! Bin dort auch schon seit 2006 Stammkunde... und sehr zufrieden!!! :richtig


    Hey Grüßen, bin dort schon Kunde seit 1998... sogar den BMer hat er mir besorgt... wollte einen Kombi und bei Mitsu gab und gibts ja keinen Neuen. Familie Uhlmann und die Mechaniker sind Super und Fair. :richtig

    Zitat

    Original von Brixton
    Gebrauchter oder neuer?


    Und wo kaufst du ihn denn?


    War heute nochmal bei meinen Mitsu- Händler "Autohaus Uhlmann" Krumhermersdorf. Wollte eigentlich einen 1, 2 Jahre alten Evo haben, wird jetzt vielleicht doch ein neuer "RallyArt".


    Der Evo ist ja schweinisch in der Versicherung. Ich bevorzuge trotzdem den EVO. :spin


    Edit


    Zitat

    Original von Yin
    Wo ich deine Signatur so sehe, bist du gebürtig aus Pobershau?


    Yes! :gut



    Doppelpost zusammen gefügt. Peter_V6

    Hallo Leute!


    War lange nicht mehr hier und hab mich etwas rarr gemacht. Zur Erinnerung ich war der auf einen der ersten Mitsubishi- Treffen in Annaberg was bei MC D gestartet war mit dem silbernen Galant Avance. :herz


    Nach jetzt 2 jährigen Ausflug in die deutsche Richtung (BMW) mit alllen Höhen und Tiefen möchte ich, und das ist kein Scherz, mir in den nächsten Wochen einen EVO X kaufen. :richtig


    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder im wunderschönen Erzgebirgskreis!

    Aha! Mir ist es halt bloß ausgefallen wo überall so gespart wird. Eigentlich auch egal ich kann mir schliesslich nichts dafür kaufen wenn er innen lackiert wäre. Die Autos sollen eh auf den Deutschen Markt nicht länger als 6 bis 7 Jahre verweilen.

    Allso Wagen läuft bis jetzt wie ein Uhrwerk. Wie ich es halt von Mitsubishi gewohnt bin. Im Gegensatz zu meinem BMW der mehr in der Werkstatt steht als zu Hause.
    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, die haben wirklich bloß das nötigste lackiert. Motorhaube ist innen weiß und gerade nur an die sichtbare Kante lackiert. Ist schon krass wie und wo heute überall gespart wird.