Beiträge von Regloh

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Zieh den Nagel nicht raus. Die Reifenjungs haben es einfacher, wenn sie beim ziehen direkt sehen, wo der Kanal lang geht. Die Reparatur geht fix, mit 20 - 30 Euro bist du dabei.
    Holger (der das nun auch schon 2 mal durch hat)

    Wenn ein Anruf eingeht, geht das Display vom Handy an, ich schaue kurz nach rechts auf die Ladehalterung und sehe wer anruft.
    Wählen _muss_ ich leider sowieso mit dem Handy, dass Problem haben ja schon mehrere beschrieben. Beim Wählen mit dem MMCS bricht die BT Verbindung ab.


    Die o.g. Wünsche wurden aber m.E. mit dem MMCS des Modelljahrs 2011 teilweise erfüllt. Wenn ich mich recht erinnere steht hier im Forum, dass man mit dieser Version das Telefonbuch per BT synchronisieren kann. Nebenbei soll auch Audio über BT funktionieren.


    Holger

    Hier in der Region gibt es - noch -
    GUB-EN
    FOR-ST
    Ist aber ne aussterbende Rasse dank SPN.
    Ich kenne den damaligen Inhaber von GUB-EN 1 und das war nicht der Bürgermeister. ;)
    Mein Seat hatte damals GUB-EN 90.
    Holger

    Mein altes Radio kannte die Einstellung Loudness (Begriff aus der Psychoakustik), wobei bei geringeren Lautstärken der Bass angehoben, bei höheren Lautstärken der Bass abgesenkt wurde. Vermutlich ist sowas inzwischen fest in den Chips verdrahtet. Würde den Effekt erklären.
    Holger

    Bei Nokia ist das Kartenupdate (Navteq) jederzeit und dauerhaft kostenlos.
    Sorry, der musste jetzt sein.
    Ich vermute mal, dass Mitsu einfach Weiterverwertungs-Lizenzen für >6 Monate alte Karten kauft, da diese sicher preiswerter sind und in Dtl. nicht so viele Mitsus mit Navi unterwegs sind. Somit ist der Markt zu klein. Würde auch den Updatepreis erklären.


    Hat ggf. jemand hier mal ein Dateilisting seiner MMCS Platte? Würde gern mal mit dem Handylisting vergleichen ...


    Holger

    Wer bitte prüft denn die Daten? Die werden von Navteq gekauft und fertig.
    Und wer mal ne eigene CD produziert hat weiß, wie lange man dafür braucht. Auf keinen Fall ein 3/4 Jahr, ganz im Gegenteil. ;)
    Achso, ruf bitte nicht Mitsui wegen der Kneipe an, die ändern rein garnix an den Kartendaten. Das macht Navteq (inzwischen in den Händen von Nokia).
    Holger


    PS: Hat schon mal jemand die Rohdaten von der MMCS-Platte und den OVI-Karten von Nokia verglichen? Da haben doch sicher ein sehr ähnliches Format. :dk

    Jedes Nokia Handy mit den kostenlosen Nokia-OVI-Maps und den kostenlosen weltweiten Navteq-Karten (die gleichen Karten, die Mitsubishi verwendet, nur vieeel aktueller und eben dauerhaft kostenlos) hat die simple Funktion der Warnung bei überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.
    Kann unser MMCS eigentlich Straßennamen ansagen? Hab die Einstellung irgendwie nicht gefunden, mein Handy kann das. Auch die Sprachausgabe des MMCS ist - wie hier bereits mehrfach von anderen Nutzern bemerkt - lächerlich gegen das kleine Handy. "Biegen Sie an der Zweiten nach Links ab!" Ja was Zweite? Ampel, Straße, Einmündung *grummel*
    Sorry falls ich etwas sauer rüber komme, bin seit 5 Tagen im Urlaub und vom Navi eher genervt. Da hat auch das Kulanzupdate von 02/2011 nicht geholfen. Das Handy ist besser.
    Holger

    Zitat

    Original von Murmel
    Dein Wunsch, war mir Befehl


    Nun ja, der Titel ist geändert. Die von mir beschriebene Konsole wird allerdings von Kuda speziell _ab_ Modelljahr 2010 angeboten. Die andere für den Lancer CY0 passt zumindest nicht in meinen Lancer! Also ist der Innenaufbau nicht bei allen CY0 gleich.
    Ich habe 2 verschließbare Fächer in der Mittelkonsole. Dort soll man die ältere Telefonkonsole von Kuda einklipen, was natürlich nicht geht.
    Der Threattitel könnte in so weit nun Verwirrung stiften.
    Holger