Beiträge von Maddin83

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo!
    Wenn ich auf die Bilder klicke funktioniert der Link leider nicht. AUf den kleinen Bildern kann ich nicht viel erkennen, nur dass der Wischerarm auf dem rechten Bild ganz anderes aussieht wie meiner.
    Jetzt funktioniert es

    Wenn diese ganzen Additive wirklich solche Wirkungen hätten wie vom Hersteller angegeben, dann würde ja jede Werkstatt damit arbeiten oder das Zeug wäre noch teurer als es ohnehin schon ist. Ich glaube im Besten Fall bring es gar nix, im schlimmsten Fall beeinträchtigt es die eigentliche Wirkung des Öls.

    Ich glaube nicht, dass das Instandsetzen dann viel billiger wäre. Sind ja dann ne Menge Blecharbeit, Schweissarbeiten und lackiert werden muss dann auch.
    Würde dannn lieber nach einer gebrauchten Ausschau halten und deren Zustand genau unter die Lupe nehmen.

    Hallo!
    Ich habe zwar keinen GDI aber wenn ich meinen Ölwechsel mache, dann fehlt da nicht wirklich was, bzw wenn dann soviel, dass es einem nicht auffällt. Hat der GDI mehr Öl intus? Wenn ich mich nicht ihre sind es bei meinem 1.6er ca 3,5 Liter, da wären 2,5 Liter Verlust deutlichst zu bemerken, da ich ja nach ca 10000km Öl wechsel.

    Hallo!
    Die Bremsscheiben der Hinterachse sind mit einer Schraube befestigt. Vorne nicht. Ob das jetzt bei allen Mitsus so ist weiss ich leider nicht.

    Meine Güte was ein Chaos :spin
    Also ich werde die Dinger einfach eintragen lassen wenn ich sie bekomme, sonst muss man sich ja bald noch nen Aktenordner ins Auto legen mit Datenblättern, ABEs usw :pen
    Und den Lochkreis kontrolliere ich auch erst noch, obwohl ich mir recht sicher bin, dass es 114,3 sind, sonst hätten die Bremsscheiben vorletzte Woche nicht gepasst. ;)
    Vielen Dank für die vielen Hinweise, sogar in Sachen Bürokratie findet man hier gute Hilfe :gut

    Hallo!


    OK dann werde ich falls ich die Dinger bekomme brav zum TÜV und sie mit der dazugehörigen Bereifung eintragen lassen. Ich habe das dann lieber einmal sauber im Schein stehen, als mit irgendeiner ausgedruckten ABE oder so dann Diskussionen mit der Rennleitung zu bekommen, falls die da mal nachschauen wollen. Habe im Schein auch gesehen, dass da nur 175er Reifen drin stehen. Es sind aber seit Jahr und Tag immer 185er drauf und damit ist das Auto auch immer über den TÜV. :idee

    Mag ja sein, dass es keine Gesetze dafür gibt, aber Fakt ist halt, dass Reifen ihre Eigenschaften verlieren durchs Altern. Wieso werden denn z.Bsp Hydraulikschläuche turnusmäßig gewechselt egal wie sie ausschauen.
    Wenn er doch selbst schon sagt, dass man nur auf trockener Strasse normal fahren kann dann frag ich mich warum man solche Reifen noch fahren sollte??? ist doch ziemlich egal ob ein Reifen keine Grip mehr hat, weil das Profil runter ist, oder weil die Eigenschaften des Gummis es nicht mehr bringen.

    Zitat

    Original von Mitsulangi



    Fazit: Fahren geht! Bremsen geht so lange es trocken ist. Bei Nässe ist es vergleichbar mit Schneebedeckter Fahrbahn. Man auch bei Schnee 120km/h fahren, aber lenken und Bremsen ist dann nicht mehr so toll! Hat alles super geklappt, aber es ist nicht zum Nachahmen empfohlen!!!


    Klingt für mich schon nach Fahrlässigkeit. :idee

    Ich kann mich an einen Artikel aus der Tageszeitung erinnern aus Hessen wo ich früher gewohnt habe. Es ging um einen 16jährigen Intensivtäter, der fast 200 (!) Delikte im Bereich Diebstahl, Raub und Körperverletzung begeangen hatte. Bei einer solchen Anzahl sollte man eigentlich annehmen das der Kerl endlich mal für ein paar Jahre sitzen müsste. Aber falsch, wir sind in Deutschland. Für damals ca 15.000 (!) DM wurde ihm eine schöne Reise samt Sozialarbeiter nach Südamerika vom Staat bezahlt. Die Bestohlenen warten mit Sicherheit bis heute auf Entschädigung.
    Wie gesagt: Weg mit dem Täterschutz! Wer etwas angestellt hat, soll auch persönlich und ganz allein dafür gerade stehen und nicht durch staatliche Subventionen. Das Geld dass für Therapien der Täter ausgegeben wird steht den Opfern zu.
    Und keine Todesstrafe, sondern echte lebenslange Strafen für Kapitalverbrechen. Wer einen anderen Menschen tötet darf nie wieder einen Fuss auf eine öffentliche Strasse setzen.
    Auch frage ich mich manchmal wer widerwärtiger ist, so ein Kinderschänder oder sein Anwalt, der für Geld selbst solche Bestien vertritt.