Beiträge von Maddin83

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (Pkw-EnVKV) :gugg
    So ein Wort kann auch nur ein Politiker erfinden. Das diese Labels Schwachsinn sind zeigen doch schon die Bewertungskriterien. Die Einstufung erfolgt durch das Verhältnis von Co2 Ausstoss pro km und dem Fahrzeuggewicht. Daher erhalten manche dicken schweren Wagen eine bessere Einstufung als Kleinwagen, obwohl der tatsächliche CO2 Ausstoss fast dreimal so hoch ist. Was ist denn daran eine gute Verbrauerinfo? Das ein fetter SUV mit über 250g CO2 pro 100km umweltfreundlicher ist als ein Kleinwagen mit weit unter 100g CO2 pro 100km? Am besten wäre wenn der Herr Rösler den Unterschied an CO2 gleich dirket am Auspuff wegatmen würde, damit würde er dem Land und der Umwelt den größten Gefallen tun.

    Ok danke, super. Kommt bei mir diesen Winter leider finanziell nicht mehr in Frage, aber nächstes Jahr werde ich das wohl mal in Angriff nehmen. Bin mal gespannt, was du zur Qualität bzw Lebensdauer dann sagen kannst, der Preis ist ja im Vergleich zu anderen Herstellern recht günstig.

    Der Preis von 35 Euro pro Set lässt sich sehen!
    Wie ist den der Anschluss der Sitzheitzung? An den den Steckern unter den Sitzen? Und wie ist dort die Kabelbelegung. Bin kein Elektriker und habe keine Lust die Sitzairbags kaputt zu machen.
    Falls du die Sitze nochmal ausbaust wegen dem Klebeband, dann mach doch bitte ein paar Bilder wenn es geht, mit einer kleinen Anleitung. Wäre echt klasse.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich meine Zündkabel erneuern wollte. Auch nach zweimal umtauschen beim Händler ragten die Stecker oben aus dem Motor raus, aber auf den Kerzen rasteten sie ein und hielten auch. Nur die runde Dichtung ragte ca 1 cm über dem Motor empor. Keiner konnte mir damals passende verkaufen :dk

    Die größte Sauerei finde ich, dass man als Bestandskunde teilweise mehr zahlen muss, als ein Neukunde. Als ich vor zwei Jahren wechselte und verschiedene Anbieter Verglich, war meine derzeitige Versicherung laut Internet im Jahr fast 90 Euro billiger als ich zahlte. Bei Nachfrage hieß es nur, dass sei nur das Angebot für Neukunden. Als dann die Kündigung raus war kamen sie dann auf einmal gekrochen und boten mir dies Neukundenangebot plötzlich "ganz von sich aus" auch an. Neue Vertragsabschlüsse zählen mehr als die Pflege der Bestandskunden.
    Zur Zeit bin ich bei Cosmos Direkt. Zum Glück musste ich sie noch nicht in Anspruch nehmen, also kann ich noch nicht wirklich sagen ob ich dort gut aufgehoben bin oder nicht.

    Wer nach 13000km die Reifen zur Hälfte runter hat sollte sich lieber mal Gedanken über den Fahrstil machen. Normal ist das sicher nicht.


    Lieber die Reifen ein bischen zu früh erneuern, denn ob sie noch was taugen oder nicht, merkt man dann erst wenn es drauf ankommt und dann könnte es zu spät sein.

    Also es ist locker zu schaffen, dass die Reifen nach 7 Jahren noch genügend Profil haben. Kommt immer auf die Laufleistung an und auf den Fahrstil. Ich habe vorletztes Jahr meine SR und dieses Jahr meine WR auch nur wegen ihres Alters getauscht. Finde bei meiner Laufleistung (15000km/Jahr) sollten alle 6-7 Jahre neue Schlappen drin sein. Und wenn man dann den Kaufpreis auf die Jahre umrechnet, dann ist das auch nicht sooo viel Geld finde ich. Bei manchen Dingen wie Bremsen und Reifen sollte man Prioritäten auf die Qualität haben und dann erst auf den Preis schauen.

    Da das generelle Durchschnittsalter eines Neuwagenkäufers bei über 50 Jahren liegen soll, ist es nicht verwunderlich, dass die Auswertung erst bei ca 40 Jahren beginnt.
    Wie viele junge Leute (Berufsanfänger) können sich auch aus eigener Tasche einen Neuwagen leisten? Wenn man Anfanf 20 ist hat man selten schon soviel auf dem Sparbuch um einen Neuwagen bar zu zahlen. Und finanzieren ist auch schwierig über mehrere Jahre aufgrund von zeitlich begrenzten Arbeitsverträgen oder Spitzenverdiensten in Leihbuden. Außerdem fehlt da auch ein Vorgängerauto, das in Zahlung gegeben werden könnte und somit muss der komplette Kaufpreis des Neuwagens aufgebracht werden.

    Gibt es da überhaupt Verkehrsregeln?? :dk
    Es muss ja nicht gleich ein Schilderwald wie hier sein, aber auf den Videos sieht man so gut wie keine Schilder und auch keine Fahrbahnmarkierungen.
    :staun

    Wer jeden Tag sein Feierabendbier braucht, bzw es so sehr verteidigt hat soweiso andere Probleme.
    Natürlich kennt jeder seine Grenzen und natürlich ist jeder der perfekte Autofahrer und natürlich weiß jeder wie er nach einem, zwei und auch drei Bier reagiert.
    Solche großen Sprüche hört man immer wieder. Auch nach Unfällen. :blemm

    Schulen oder Bezirke an denen alles normal läuft werden doch gar nicht in den Medien erwähnt, weil es keinen interessiert bzw die Sensationslust der Gaffer nicht stillt. Genauso gibt es angeblich immer mehr U-Bahnschläger usw. Komischerweise sind solche Statistiken rückläufig. Das einzige was überall steigt sind die Kameres und und sensationsgeilen Medien. Die Leute wollen schlechte Nachrichten, sie bekommen sie. Wenn es in irgedneiner Stadt 50 Schulen gibt an denen es im Jahr 365 Tage normal zugeht, dann werden diese nirgends erwähnt, sondern nur die 51ste an der an fünf Tagen was passiert. Das wird dann von Bayern bis in den Norden in den Medien ausgeschmückt und zerrissen, sodass jeder sein ersehntes schlechtes Weltbild bekommt.
    Das ist doh mit allem so heutzutage.
    Das es immer wenige Verkehrstote gibt, wird einmal im Jahr in den Nachrichten erwähnt wenn die Statistik veröffentlicht wird. Kleiner kurzer Bericht, weil äusserst lagweilig. Aber jeden zweiten Tag zeigen sie in Großaufnahme irgednein Schrottauto aus Buxtehude Süd schön mit Feuerwehr und Blaulicht.


    Es gab erwiesenermaßen früher mindestens genausoviel Gewalt überall, nur heute kann man durch die modernen Medien alles haarklein erfahren, auch wenn irgendwas im letzten Kuhdorf passiert.

    Das Problem sind doch die heuteigen Medien, die jeden Vorfall in jeder Schule auf die Titelseiten drucken und den Leuten somit den Eindruck verschaffen wie schlimm alles heut zu Tage ist. Genauso glaubt jeder, dass es heute immer mehr Kinderschänder gibt als früher. Unsere Kinder haben auf der Schule die gleichen Probleme wie ich früher auch. Allerdings gibt es immer mehr Probleme mit den Lehrern selbst, dire einfach immer träger und fauler werden und hoffnungslos überfordert sind. Dies gilt aber vermehrt für die älteren Lehrer. Durch mangelnde Fort- und Weiterbildung kommen sie selbst in der Grundschule nicht mehr mit und zeigen immer weniger Motivation. Die neuen jungen Lehrer sind hingegen noch kreativ und gestalten den Unterricht mit Hirn und Verstand und sitzen nicht nur ihre Zeit ab um dann in einer zweiten Klasse rumzujammern wie anstrengend der Job ist und dass es keinerlei möglichkeiten gibt mit den kleinen Laternen zu basteln weil man ja sooo im Stress ist. Komisch die Lehrerin in der Paralellklasse kann sowas organiesieren bei gleicher Anzahl Schüler.
    Solange an unseren Schulen solche faulen unmotivierten Lehrer unterrichten dürfen wird es auch keine Besserung geben.

    Welche Zahnspühlungen oder Hustensäfte enthlaten heutztage noch soviel Alkohol? Am Steuer sollte 0,0 gelten. Außerdem ist und bleibt es mir ein Rätsel warum man mildernde Umstände geltend machen kann wenn man voll bis unters Dach einen Unfall mit Toten oder Schwerverletzten verursacht. Nomalerweise müßte dies die Strafe empfindlich erhöhen bzw eine Fahrerlaubnis für extrem lange Zeit oder ggf für immer als Folge haben.
    Außerdem ist ja vor Gericht nicht der Atemalkohol entscheidend sondern der Blutwert.

    Als ich meine neuen WInterreifen abgeholt habe, sagte der Reifenhändler, dass die Nachfrage an Run on Flat Reifen stark zurückgeht. Sie sind einfach zu teuer und können auch nicht wiederaufbereitet bzw runderneuert werden.

    Hallo!
    Bin jetzt mal mit dem erhöhten Druck auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich finde das Auto schaukelt sich jetzt mehr auf und "hüpft" über die Bodenwellen. Denke mal die "platteren" Reifen haben das vorher mehr geschluckt. Oder ich sollte mal meine Stossdämpfer checken lassen :dk

    Es gibt halt auch Leute die über ihren Tellerrand heraus fahren. Aüßerdem hat es die letzten Jahre auch in flacheren Gegenden ordentlich geschneit bzw war sau kalt. Ist ziemlich kurz gedacht wenn man sagt bei mir in der Gegend brauch ich keine Winterreifen. Wer das Geld für gescheite Winterreifen nicht hat bzw sparen will, der soll lieber das Auto stehen lassen. Ist jedes Jahr morgens das gleiche Spiel auf dem Weg zur Arbeit, mit denen "Wozu bruach ich WInterreifen hier schneit es sowieso nicht"-Alleswissern. An der Ampel nicht nafahren können und die kleinste STeigung nicht hochkommen. Sowas müsste Punkte ohne Ende geben.