Es ist von MMD lt. Bedienanleitung nicht vorgesehen/vorgegeben
das man bei DPF Reinigung "noch eine Runde um den Block" fahren
soll/muß. Von daher ist die Aussage, das man Fahrzeuge bei aktiver
Reinigung nicht abstellen darf in meinen Verständnis Unsinn.
Als ASX Fahrer wird man ja offiziell nichteinmal über deine aktuelle
DPF Reinigung inormiert. Das bekommt man im normalen Fahrzustand ja auch garnicht mit. Nur im Schiebbetrieb und wenn man die
Momentanverbrauchsanzeige anhat. Hab ich zB seit über 10.000 km
nicht mehr auf dem Bildschirm, weil es mich nur nervt.
Ich mein: fahrt das Auto und denkt nicht immer an alle möglichen
Sachen, die passieren könnten.
Beiträge von tbirty
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mich interessiert, was wirklich bei X Stand mit dem Öl "los ist". Da ich beruflich viele Ölproben pro Woche einschicke, biete ich hier an, falls jemand bei X Stand ist, und Interesse hat, sich mit mir in
Verbindung setzt. Das Probenergebnis geht zu Ihm zurück, und er
entscheidet, ob er es hier öffentlich macht, ob er damit seinen
freundlichen abwatscht oder was auch immer.
Würde nur zweimal Porto kosten, die Probe ist vorab bezahlt.
Es wird in einem der renomiertesten Labors in D gecheckt.
Kontakt unter 01sieben0-56null11acht1 von 07.00-16.00
Bei meinem ersten Ölwechsel (15.000km) war ich noch 10mm vor X
und nach dem Update sieht es bis jetzt 23.000 auch noch gut aus.
Gruss tbirty -
Ich stehe zu meinen Fehlern
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Sorry
tausche u (aus Buster) gegen oo (zu Booster) -
In einer Fachzeitschrift für KfZ-Werkstätten wird das AS&G System
(also für alle Fabrikate) als UmsatzBuster bezeichnet.
Die Batterien sind 3-4 mal teurer als normale und vor allem: man kann
sie nicht mehr allein auswechseln, da du einen Batteriewechsel der
Elektronic melden musst. Und ja, die Anlasser sind verstärkt, aber
natürlich auch deftig teurer. Also in der Basisgarantie wird wohl nix passieren aber danach......... -
Langzeiterfahrungen mit dem ASX AS&G kann es ja noch nicht geben
ich perönlich halte garnichts davon und deaktiviere es nach jeden Neustart. Denn ich befürchte, das es über die Jahre mehr kosten als
sparen wird
tbirty -
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Nun muß ich auch mal meinen Senf dazgeben.
Kommen heute gerade aus einen Allgoi Urlaub zurück . Vier Personen in einer Woche 3000 km. War eine Super Tour und das Auto hat alles gemacht, was man so erwartet. Autobahn ca. 160 km/h von HRO zum Allgoi ca. 900 km und 7 l realer Verbrauch.
Serpentinen/Pässe gefahren: gute Aussicht für die Hinterbänkler Dank
Panoramadach. In sehr schnell gefahrenen Wechselkurven etwas unruhig im Heck. Klimaanlage bei 30 oC voll gefordert.
Soweit also alles gut aber......
bei km 11500 leicht erhöhter Ölstand( zw. Max und X)
Darauf wurde das update aufgespielt und ein kostenloser Ölwechsel
durchgeführt. Jetzt nach nur 4000 km und davon 3000 auf AB(siehe oben) Ölstand auf X!!!
Das Auto geht morgen planmäßig zur Wartung in die Werkstatt und
sie müssen was wegen der Ölerhöhung machen.
Das update hat bei mir also das Gegenteil erreicht. Also lasst Euch nicht erzählen, das die Ölvermehrung etwas mit Kurzstrecke zu tun hat.
Da ist entweder was an der Einspritzung und oder am Kat faul bzw die
Software ist Schrott
Mal sehen was dabei rauskommtAnsonnsten, das Auto macht richtig Laune , auch in den Bergen.
Gruss tbirty
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Man man, was Ihr alles so hört
Aber wenn Substanz dahinter is, kann man ( also der Freundliche) mes ja auch richten -
wayett
machst Du Fehler beim lesen ? Stromschlag hat N I X mit ASX zu
tun, nur die Kombination Sitzbezug/ Hose/ Schuhe spielt eine
Rolle -
Das hängt mit den Schuhen, also den Sohlen zusammen. einfach mal
andere ausprobieren.
echte Ledersohlen machen oft Probleme
jedenfalls meine Erfarhrung -
Knöpfchen drücken oben (vorne) am Himmel, da wo man auch den
Himmel verschließen kann. Ist der Spieltrieb schon so weit verkümmert ?
Ich gebe Dir aber recht, die Bedienanleitung vom ASX ist sowas von unintelligent aufgebaut !! Entspricht in keiner Weise dem Kaufpreis -
was bitte spielt sich zw. Motor und Getriebe aufeinander ein ? nix!
Nach so einer Generalreparatur ist das Auto mE nicht mehr als Neuwagen zu betrachten, das verliert doch voll an Wert. -
???
neuer Motorblock bei einem Neufahrzeug ?
wenn es wirklich so einen kapitalen Motorschaden gibt, dann sollte
doch wohl der Motor kplt. ausgetauscht werden!! Ich kann nicht
glauben, das MMD jede Werkstatt für sich an den Motoren rum-
schrauben läst.. da ist doch der nächste Ärger vorprogrammiert.
Wenn Motor put dann neuer Motor rein, meine Meinung :idee -
so hatte ich es auch gemeint aber nicht schreiben wollen/können
-
Wenn ich mir ein Auto für ca 20kEuro kaufe, schaue ich mir als
erstes den Händler an, bzw. suche mir den raus, der mich ver-
nünftig beraten kann etc, wenn man allerdings nur nach den
Preis guckt kann ich nicht viel erwarten.
Zweitens lasse ich mir das Auto spätestens bei der Übergabe, besser allerdings bei der Probefahrt genau erläutern. Dann lese ich auch schon mal die Bedienanleitung ( aber mal ehrlch, die vom ASX ist auch die
primitivste, die mir bisher untergekommen ist, völlig zusammenhanglos und mit einen nichtbrauchbarem Register ).
Dann halte ich auch nach dem Kauf ein freundliches Verhältnis zum
Verkäufer/Autohaus aufrecht um bei all meinen "Nöten " zuerst dort
Hilfe zu bekommen.
Deswegen verstehe ich Dich nicht so ganz, -
mal ehrlich Amaterasu,
willst Du uns hier veräppeln oder bist Du wirklich so "blond" ?
Fußmatten als Mangelkriterium auf zuführen... und dann ist es wohl
noch Deiner Schwiegermutter aufgefallen....
Geh doch einfach mal in das nächstbeste Autohaus und unterhalte Dich
nett mit einem Verkäufer, dann sollte die Hälfte der Fragen behoben sein
Von deinen ganzen Mängeln ist nur die Sache mit den Reifen echt, die
ist aber auch dreist vom "Händler" und muß gewandelt werden,
alles andere ist nonsens
Sorry musste ich mal loswerden -
@ Menotti: Dein Wissen stimmt nicht, AS&G funktioniert auch
bei Klimaautomatik, wenn alle andere Bedingungen eingehalten
werden. -
Hallo Amaterasu
hast Deine Überlegungen ja offen dargelegt. Warum hast Du denn
keinen Jahrswagen bei Deinen Alternativen in Betracht gezogen ?
Hast einen guten Preisvorteil, bist kein "Versuchstester" der Auto-
mobilindustrie und die Garantie kann man leicht nachkaufen.
Nur mal so