Beiträge von tbirty

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    Es ist von MMD lt. Bedienanleitung nicht vorgesehen/vorgegeben
    das man bei DPF Reinigung "noch eine Runde um den Block" fahren
    soll/muß. Von daher ist die Aussage, das man Fahrzeuge bei aktiver
    Reinigung nicht abstellen darf in meinen Verständnis Unsinn.
    Als ASX Fahrer wird man ja offiziell nichteinmal über deine aktuelle
    DPF Reinigung inormiert. Das bekommt man im normalen Fahrzustand ja auch garnicht mit. Nur im Schiebbetrieb und wenn man die
    Momentanverbrauchsanzeige anhat. Hab ich zB seit über 10.000 km
    nicht mehr auf dem Bildschirm, weil es mich nur nervt.
    Ich mein: fahrt das Auto und denkt nicht immer an alle möglichen
    Sachen, die passieren könnten.

    mich interessiert, was wirklich bei X Stand mit dem Öl "los ist". Da ich beruflich viele Ölproben pro Woche einschicke, biete ich hier an, falls jemand bei X Stand ist, und Interesse hat, sich mit mir in
    Verbindung setzt. Das Probenergebnis geht zu Ihm zurück, und er
    entscheidet, ob er es hier öffentlich macht, ob er damit seinen
    freundlichen abwatscht oder was auch immer.
    Würde nur zweimal Porto kosten, die Probe ist vorab bezahlt.
    Es wird in einem der renomiertesten Labors in D gecheckt.
    Kontakt unter 01sieben0-56null11acht1 von 07.00-16.00
    Bei meinem ersten Ölwechsel (15.000km) war ich noch 10mm vor X
    und nach dem Update sieht es bis jetzt 23.000 auch noch gut aus.
    Gruss tbirty

    In einer Fachzeitschrift für KfZ-Werkstätten wird das AS&G System
    (also für alle Fabrikate) als UmsatzBuster bezeichnet.
    Die Batterien sind 3-4 mal teurer als normale und vor allem: man kann
    sie nicht mehr allein auswechseln, da du einen Batteriewechsel der
    Elektronic melden musst. Und ja, die Anlasser sind verstärkt, aber
    natürlich auch deftig teurer. Also in der Basisgarantie wird wohl nix passieren aber danach.........

    Wir haben auch die 15.000 Inspektion für 218,02 € bekommen:
    1,70 Std. =84,15
    5,3 l Öl 5W30
    1x Ölfilter
    1x Dichtring
    1x Aktivkohle Innenraumfilter
    - 3 % Teilerabatt
    = 218,02


    Gruss tbirty

    Nun muß ich auch mal meinen Senf dazgeben.


    Kommen heute gerade aus einen Allgoi Urlaub zurück . Vier Personen in einer Woche 3000 km. War eine Super Tour und das Auto hat alles gemacht, was man so erwartet. Autobahn ca. 160 km/h von HRO zum Allgoi ca. 900 km und 7 l realer Verbrauch.
    Serpentinen/Pässe gefahren: gute Aussicht für die Hinterbänkler Dank
    Panoramadach. In sehr schnell gefahrenen Wechselkurven etwas unruhig im Heck. Klimaanlage bei 30 oC voll gefordert.
    Soweit also alles gut aber......
    bei km 11500 leicht erhöhter Ölstand( zw. Max und X)
    Darauf wurde das update aufgespielt und ein kostenloser Ölwechsel
    durchgeführt. Jetzt nach nur 4000 km und davon 3000 auf AB(siehe oben) Ölstand auf X!!!
    Das Auto geht morgen planmäßig zur Wartung in die Werkstatt und
    sie müssen was wegen der Ölerhöhung machen.
    Das update hat bei mir also das Gegenteil erreicht. Also lasst Euch nicht erzählen, das die Ölvermehrung etwas mit Kurzstrecke zu tun hat.
    Da ist entweder was an der Einspritzung und oder am Kat faul bzw die
    Software ist Schrott
    Mal sehen was dabei rauskommt


    Ansonnsten, das Auto macht richtig Laune , auch in den Bergen.


    Gruss tbirty

    Man man, was Ihr alles so hört :ja
    Aber wenn Substanz dahinter is, kann man ( also der Freundliche) mes ja auch richten

    Knöpfchen drücken oben (vorne) am Himmel, da wo man auch den
    Himmel verschließen kann. Ist der Spieltrieb schon so weit verkümmert ?
    Ich gebe Dir aber recht, die Bedienanleitung vom ASX ist sowas von unintelligent aufgebaut !! Entspricht in keiner Weise dem Kaufpreis :J

    Wenn ich mir ein Auto für ca 20kEuro kaufe, schaue ich mir als
    erstes den Händler an, bzw. suche mir den raus, der mich ver-
    nünftig beraten kann etc, wenn man allerdings nur nach den
    Preis guckt kann ich nicht viel erwarten.
    Zweitens lasse ich mir das Auto spätestens bei der Übergabe, besser allerdings bei der Probefahrt genau erläutern. Dann lese ich auch schon mal die Bedienanleitung ( aber mal ehrlch, die vom ASX ist auch die
    primitivste, die mir bisher untergekommen ist, völlig zusammenhanglos und mit einen nichtbrauchbarem Register ).
    Dann halte ich auch nach dem Kauf ein freundliches Verhältnis zum
    Verkäufer/Autohaus aufrecht um bei all meinen "Nöten " zuerst dort
    Hilfe zu bekommen.
    Deswegen verstehe ich Dich nicht so ganz,

    mal ehrlich Amaterasu,
    willst Du uns hier veräppeln oder bist Du wirklich so "blond" ?
    Fußmatten als Mangelkriterium auf zuführen... und dann ist es wohl
    noch Deiner Schwiegermutter aufgefallen....
    Geh doch einfach mal in das nächstbeste Autohaus und unterhalte Dich
    nett mit einem Verkäufer, dann sollte die Hälfte der Fragen behoben sein
    Von deinen ganzen Mängeln ist nur die Sache mit den Reifen echt, die
    ist aber auch dreist vom "Händler" und muß gewandelt werden,
    alles andere ist nonsens
    Sorry musste ich mal loswerden

    Hallo Amaterasu
    hast Deine Überlegungen ja offen dargelegt. Warum hast Du denn
    keinen Jahrswagen bei Deinen Alternativen in Betracht gezogen ?
    Hast einen guten Preisvorteil, bist kein "Versuchstester" der Auto-
    mobilindustrie und die Garantie kann man leicht nachkaufen.
    Nur mal so