Beiträge von tbirty

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    In D können (dürfen ?) die Freundlichen das AS&G nicht deaktivieren


    und in Italien ist das eine aufpreispflichtige Option?! Armes D , armes MMD.


    Wann werden wir mal e i n Europa ?


    Ich würde den AS&G Unsinn sofort deaktivieren

    @ Robert, leider ist es nicht so, das durch die Softwareupdates und der


    Zugabe von Additiven die "wundersame" Ölvermehrung behoben ist. Das ist leider


    auch bei mir noch immer so.

    :win6 Hätt`ich mal die alte behalten ! Die lief bis zur 45.000 km Inspektion ohne Probs.


    Dann wurde die Lima vorsorglich getauscht und nu ist die neue kaputt, nach


    knapp 10.00 km Laufleistung. Vieleicht haben die mir eine alte von einem


    anderen ausversehen eingebaut :0)

    Lt. Eintragung in meinem Wartungsheft wurde die Lima "identifiziert" (also optisch in Augenschein genommen) und danach


    erneuert, also nix nur Fahrzeugdaten abgleichen. Die wissen nicht genau, welchen Lima von bis verbaut wurde, dh es muß


    geguckt werden. :TT

    Habe heute meinen 1,8 Diesel Intense von der 45.000 km Inspektion abgeholt ( 167,73 € , allerdings hatte ich das Öl beigestellt)


    dabei wurde mir mitgeteilt, das meine Lima im Zuge der jetzt offiziellen Aktion getauscht wurde. Das ist auch im Wartungsheft


    dokumentiert worden. Scheint bei den "älteren" Geräten wohl Probleme zu geben.


    Also Alles gut, so soll es sein :TT

    Das Wasser über den Biodieselanteil in das System kommt, ist richtig. Aber es ist nicht das Zusetzen des Filters, sondern


    doch das "freie" Wasser, was gefährlich ist( extrem kleine Toleranzen und hohe Drücke im Einspritzsystem vertragen kein Wasser )


    deswegen haben Dieselfilter idR eine elekrische Überwachung auf Wasser , eine Überwachung Druck ( was für Zusetzen des Filters


    wesentlich wäre ) ist mir nicht bekannt

    Hallo Desaster


    ich verstehe nicht, warum Du so auf Robert rumhackst.


    1. war es gut, das er auf einen mögl. Gutschein hingewiesen hat, das er da was falsch verstanden hat, kommt im Leben immer mal


    vor, das ist geklärt worden und gut


    2. ihm einen alten Fred nochmal vorzuhalten und zu belehren, ist schon stark. Wer ohne Fehler ist , der werfe den...

    @Rüdi, wieviel km hast Du denn bisher gefahren. Bei uns war der DK Filter direkt vor der 30.000 km Wartung "voll".


    Den Systemreiniger hab ich bei ca. 25.000 km reingemacht, also kein direkter Zusammenhang.


    Ich vermute auch, das das Aufleuchten der Warnlampe bezüglich Dieselfilter eher mit Wasser denn Schmutz zu tun hat. Denn Wasser


    in der Einspritzanlage schädigt diese in sehr kurzer Zeit, reiner "Schmutz" führt nur zu Leistungsverlust, der dem Motor nicht schadet.

    Mhm, bei uns kam bei km 30500 die gelbe Warnlampe und ich war gerade auf der AB und bin wahrlich nicht langsam


    unterwegs gewesen und auch auf den letzten 200 km war kein Leistungseinbruch zu merken. Zwei Tage später haben


    wir die 2. Wartung machen lassen und lt. Techniker war eindeutig der Dieselfilter die Ursache für die gelbe Warnleuchte.


    Das bei Dir trotz Warnleuchte kein Fehler hinterlegt ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich kenne das MMD Programm


    nicht, aber bei unsere Baumaschinen ist in der Motorsoftware für jede Warnung mind. einer oft aber auch mehre Fehler


    hinterlegt

    Für den Erhalt der Flasche Systemreiniger wollte der Händler keine


    Unterschrift haben, gab es einfach so über den Ladentisch.

    ok west, 92 € ist mal ne amtliche Ansage


    bei den modernen Dieseleinspritzsystemen haben die Hersteller


    ( auch bei uns im Baumaschinenbereich) eine "Heidenangst" vor Wasser im


    System. Das führt zu den teuren DK Filtern, denke ich jedenfalls.

    Wir haben vor einer Woche die 30.000 er Wartung machen lassen und


    auf der Rechnung standen 260 incl. MWSt. Da das Auto noch kein Jahr alt ist


    haben wir das Wechseln der Schlüsselbatterie und der Bremsflüssigkeit abgewählt.


    Wäre technisch und ökologisch ja Unsinn. Der DK Filter haut mit 42,47 netto schon


    ordentlich rein. Aber das Einspritzsystem ist bei den neuen Dieselmotoren ja auch


    technisch schon sehr hochgezüchtet.

    Hallo Catwoman


    warum die Selbstkasteiung? Lass Dir nicht einreden, das die Ölverdünnung etwas mit Kurzstrecke zu tun hat.


    Wir haben jetzt 30.000 runter in einem 3/4 Jahr und mussten auch schon Öl( eigentlich ja nur Ölgemisch )


    ablassen. Da spielen mehr Faktoren rein, und der Händler/MMD müssen Ihre Hausaufgaben machen.


    Gruß tbirty

    Hat eigentlich jemand ein Schritstück von MMD bezüglich der
    beiden Wunderflaschen bekommen ? Mir wurden die so im
    Vorbeigehen vom Werkstattmeister zugesteckt.
    Was steht da denn genau drinne ? Könnte das bittte mal einer
    hier reinstellen. ?
    Gruss tbirty