Beiträge von Lude(r)

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Gibt aber auch Fälle wo man einen Pleuel-Lagerschaden nicht vorher hört. So passiert bei meinem CB7-Accord den ich vor meinem Galli hatte. Schnurrte immer wie ein Kätzchen. Keine außergewöhnlichen Geräusche. Dann Abends auf der AB bei 200-210 plötzlich ein Hämmern aus dem Motorraum. Bahn war zum Glück leer sodass ich sofort auf den Standstreifen ziehen konnte. Sofort ausgemacht und "ausgerollt". Als ich dann stand nochmal kurz angemacht ... das tat weh das zu hören. :( Als ich die Ölwanne runterhatte schwamm das drin rum:



    Konnte eh froh sein, dass es mir das Pleuel nicht durch den Block geschossen ist oder irgendwas schlagartig blockierte. Bei der Geschw. bestimmt nicht ohne.


    100km zuvor war ich bei Euromaster und habe einen Ölwechsel machen lassen. Ein Schelm wer da böses denkt. :Yp Normal mache ich sowas immer selber aber ich hab mir gedacht für die 10 Euro mehr legste dich nicht unter den Karren. Keine Ahnung was für ne Plörre das war was die mir reingekippt haben. Angeblich Shell Helix. Aber wer weiss was wirklich im Fass war? War auch "angeblich" 10W40 ... das was der Wagen also immer von mir bekommen hatte. Seit diesem Event mach ich alle Wechsel wieder selber in einer DIY-Werkstatt.

    Transmax Z ist doch Automatikgetriebeöl,was hat das in einem Schalter zu suchen?

    Ist nicht ganz richtig. Aber für den Schalter wohl von Mitsu freigegeben. Ich habe mir das zeug auch vor längerem ins Getriebe gekippt. Der Schaltvorgang wurde um einiges besser. Fahre jetzt schon mehrere 1000km damit und keine Probleme. Hauptgrund der Aktion war mir einen eventuellen Getriebe-Eingangslager-Schaden (was ein Wort) zu ersparen irgendwann. Und die Tatsache, dass ich nicht wusste wann das letzte mal Getriebeöl gewechselt wurde.

    Zitat

    Original von JapAn StyLe x.X
    Kommen sowieso noch mehr Kratzer dran da doch heutzutage beim Einkaufen niemand mehr aufpassen tut.


    Und genau aus diesem Grunde parke ich immer ganz weit weg vom Schuss. Da fast alle eh keinen Bock haben 5 Meter mehr zum Supermarkteingang zu laufen ist bissel weiter weg alles schön frei. Sollen se sich doch vorm Eingang stapeln.


    Keine Lust mir von irgend nem Honk die Kiste verdellen zu lassen.

    Wie schon gesagt wurde ... Batterrie. Da nutzt auch kein Aufladegerät mehr wenn die Batt. hin ist.


    Du könntest noch schauen ob die Batt. trocken ist. Scheint ja keine Wartungsfreie zu sein. Schraub mal die einzelnen Kammern auf und schau nach ob der Flüssigkeitsspiegel auf Max. steht. Wenn nicht schütte einfach mal dest. Wasser rein.


    Ist sie aber schon zu sehr ausgemergelt wird auch das nix mehr nützen und ein neuer Akku muss her.

    Wieso gehst Du nicht zu Mitsu direkt? Diese Blech-Dichtung kostet gerade mal 1,80 Euro. Willste Dir jetzt den Stress machen um 20 Cents zu sparen?


    Es empfiehlt sich auch ein Döschen Gun-Gum in der Nähe zu haben. Ich habe meinen Topf trotz neuer Dichtung nicht 100% dicht bekommen. Ein wenig Gun-Gum auf die Dichtung und kein Lüftchen entweicht mehr.

    Moin Leute.


    Ich habe seit längerem schon ein Geräusch, dass ich nicht wirklich zuordnen kann. Es tritt auf beim Beschleuningen in den erste drei Gängen. Das hört sich wie eine art "rattern" an. Es kommt mMn von vorne links. Je stärker man beschleunigt, desto lauter wird es. Also Lastabhängig.


    Im ausgekuppeltem Zustand hört man vom Getriebe nix. Thema Einganswellen-Lager. Ich habe auch vor kurzem das Getriebeöl gewechselt (bin auf Transmax Z gewechselt). Der Wagen stand auf der Bühne und ich habe dann mal den 2. gang eingelegt und Motor gestartet und unten mal das Ohr drangehalten. Alles ok. Keine Geräusche. Antriebswellen haben für mein Empfinden auch korrektes Spiel.


    Jetzt ist natürlich im Schwebezustand keine Last auf dem Antrieb. Daher nicht unbedingt aussagekräftig. Ich habe dann den Meister der DIY-Werkstatt gebeten ein wenig mit dem Auto zu fahren. Als er wiederkam meinter er, dass da nix ist. Ist das rattern dann vllt. sogar normal?


    Schalten lässt er sich (für die schon recht verschlissene Kupplung) noch gut. Und ein kratzen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang gibt’s auch nicht. Und wenn man konstant fährt (oder bei hohen Speeds auf derr Autobahn) ist auch nichts zu hören. Das macht er ausschließlich ebim Beschleunigen von Gang 1-3.


    Hat jemand ein Idee was das sein könnte?


    Der Wagen hat nun 110.000 km auf der Uhr. Angefangen hat er nach ca. 1000 km nach dem Kauf (101.000) im September 2010.

    Zitat

    Original von JapAn StyLe x.X
    Schau dir mal den Schaltknauf an . . Passt nicht wirklich zu den Kilometern.


    Das würde ich so nicht sagen. Wie ich meinen gekauft habe (er hatte ca. 101.000 drauf) war der Knauf auch schon ganz schön gefleddert (die Naht war schon aufgegangen und der Lederfetzen hing schon bissel lose rum). Hat mich auch erst stutzig gemacht. Aber ein Blick auf die Pedal-Gummis verriet mir, dass das mit den rund 100.000 schon hinkommen kann.


    Das Leder was die dafür verwendet haben war nicht grad das beste. Ebenso das Lenkrad. Gute Qualität ist was anderes.

    Zitat

    Original von sercio
    Leider gottes gehts so langsam bei mir los :( Hinten ist fast achssymetrisch auf den beiden Seiten Rost vorhanden...
    Ich überlege mir was ich dort machen kann bzw wie retten kann :/


    Wenns nur ganz leichter Ansatz an den Rändern ist einfach die Leisten mit Sanders gefüllt drüberschieben. Durch Sonneneinwirkung verteilt sich das Fett schön in den Ritzen und sollte das Rosten stoppen. Wenns natürlich schon so angefressen ist, dass nichtmal mehr die Leisten drübergehen klappt dieser Weg natürlich nicht. Ich hatte bei mir an 2 Stellen leichte Probs die drüberzukriegen. Aber mit ein paar leichten Schlägen auf die Leiste hab ichs glücklicherweise noch drüberbekommen.

    Glückwunsch zum Wagen.


    Das Erste was Du nun machen solltest.... Kantenschutzleisten (gefüllt mit Mike Sanders Fett) in die Radhäuser hinten packen (kosten nur ein paar euro bei Süd-Gummi). Wie schaut er da denn aus? Schon am rosten oder noch alles ok? Ich hatte bei meinem relativ Glück. Er hatte pro seite an 2-3 Stellen schon mininmal Ansätze. Aber hab die Leisten noch draufbekommen und hoffe das ich da für die Zukunft keinen Stress bekomme.


    Ist leider eine ziemliche Schwachstelle bei den Galants. Bei den silbernen der Zunft noch um einiges schlimmer.



    http://www.sued-gummi.de Art.-Nr. SD 028 (3 Euro je Meter). 2 Meter brauchst Du.

    Zitat

    Original von kagrra
    Was ich aber nicht hoffe: Habe das Auto bei einem Türken in Oberhausen gekauft. Hoffe einfach,d ass ich nur Pech habe und es sich nicht bestätigt, dass man niemals ein Auto beim Türken kauft. Ich vertraue eigentlich den Menschen.


    Da muss ich eine kleine Story damals vom kauf meines 92er Accords erzählen.


    Ich habe ihn bei einem "Kollega Türk" (war ein fast schrulliger Opa) auf seinem umzäunten Straßenrand-Verkaufsplatz gesehen. Nachdem ich dann die Motorhaube öffnete ... es wurde nichts gereinigt vorher. Es lagen noch Blätter im Motorraum und auch so schien die letzte Motorwäsche lang her. Was aber durchaus positiv ist. So könnte man nicht auf den Gedanken kommen das was vertuscht wird. (Ölundichtigkeiten etc.)


    Nachdem ich mir den Wagen dann genauer angesehen hatte bot er von sich aus an den Wagen auf die Hebenbühne in seiner kleinen Garage zu fahren um von unten alles begutachten zu können.


    Und es hat sich dann auch solange ich den Wagen hatte keine Mängel gegeben die beim Kauf vertuscht worden sind. Nur normaler Verschleiss.


    Allerdings kann ich die Leute verstehen, die solchen Leuten misstrauisch gegenüberstehen. Leider hört man recht häufig das die ausländischen Händler nicht unbedingt immer die beste Ware verkaufen für die sie sie anpreisen.


    Wobei ich mir denken, dass so mancher deutscher Händler auch nicht immer seine Hände in Unschuld waschen kann.


    So das war jetzt mal ein bisschen O.T. :LL